Hilfe beim Bestimmen von Vogelstimmen erbeten

Diskutiere Hilfe beim Bestimmen von Vogelstimmen erbeten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand aus diesem Forum helfen könnte, meine Vogelstimmenaufnahmen sicher zu bestimmen...
B

bio-topp

Guest
Hallo zusammen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand aus diesem Forum helfen könnte, meine Vogelstimmenaufnahmen sicher zu bestimmen. Ein e-Mail mit Nummer und Name würde reichen. Die Stimmen sind unter:
www.bio-topp.com/vogelstimmen als mp3 zu erlauschen.:mukke:

liebe Grüße
bio-topp
 
Hallo Bio-Topp!

Kauf doch einen Vogelstimmen-CD's. Die Vogelstimmen sind nicht einfach, weil die Vögel oft von andere Vögel nachgeahmt haben.
 
Ich hab eine CD vom Kosmos-Verlag, "Die Stimmen der Vögel Mitteleuropas" von Jean C. Roche, ISBN 3-440-06933-8. Auf den 2 CD´s (gehören zusammen) sind die Stimmen von über 280 Vögeln drauf. Singvögel, Enten (einschließlich der Säger), Gänse, Greifvögel. Sogar vom Tordalk und der Trottellumme. Sie hatte damals 40 DM gekostet. Die kann ich dir echt nur empfehlen.
 
Hi.

is zum Teil wirklich schwer, weil viele der bisher nicht benannten Stimmen nur sehr kurz sind bzw. nur Stimmfühlungslaute oder Kontaktrufe sind.

Ein paar Tipps habe ich trotzdem - ob sie stimmen kann ich nicht sicher sagen

21 Schleiereule
28 Bruch- oder Waldwasserläufer ... eher Bruchwasserläufer
35 Tannen- oder Haubenmeise ... eher Tannenmeise
42 Schilfrohrsänger
45 Sumpfrohrsänger


Gruß - Rando

PS : vom Ample-Verlag gibts jetzt eine Vogelstimmen-MP3-Disk - ein schönes Geschenk zu Weihnachten ?? ;-)
schaust Du hier
 
Thema: Hilfe beim Bestimmen von Vogelstimmen erbeten
Zurück
Oben