vogel gegen scheibe geknallt

Diskutiere vogel gegen scheibe geknallt im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo kann mir einer sagen welche vogelart hier opfer der balkonfensterscheibe geworden ist? sehr schade drum, aber ich hab ihn beerdigt.
Hallo zusammen! :)

Ja schade echt, der vogel ist wirklich sehr schön!
Aber auch mit grauen federn und mit pickel auf dem schnabel,
es ist schade um ihn, ein überflüssiger tot...

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Gigamike schrieb:
hallo kann mir einer sagen welche vogelart hier opfer der balkonfensterscheibe geworden ist?

http://rune-raiders.de/galerie/bilder/fenster_pwnt_vogel.jpg

sehr schade drum, aber ich hab ihn beerdigt.

Hallo,
dann sorge doch mit Gardinen oder Aufklebern auf die Scheibe dafür, dass solche Dinge nicht mehr passieren....insbesondere wenn auf der anderen Seite des Raums ebenfalls ein Fenster ist, versuchen Vögel hindurchzufliegen...
Sabine
 
Hallo gegnerS! :)

Eine der genialsten ideen des heutigen tages, yeah! :beifall:
Was mich an den menschen begeister kann
ist nicht die gegebene intelligenz,
sondern die seltene gabe
sie zu nutzen, bigsmile! :zwinker:

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Moni schrieb:
Auch gegen Scheiben mit Aufklebern drauf sind schon Vögel geflogen...

Ja, leider, wenn nicht 3 Aufkleber pro qm angebracht werden. Im Industriebereich scheint dies optisch nicht akzeptabel zu sein, aber im privaten Bereich können doch auch Rollos runtergelassen werden und horizontal gestellt, oder eben Gardinen angebracht werden...Fensterbilder, etc,pp., die kann man dann mit Sonnenschutzmittel betupfen, sieht man gar nicht, aber die Vögel :D
Sabine
 
Hallo zusammen! :)

Ich hab mich vor ein paar monaten in diese richtung durchgelesen, weil ich meine wellis an ein gardinefreies vogelzimmer gewöhnen wollte, da es heller ist und sie auch was davon hätten. In verschiedenen artikeln hab ich gelesen, dass man die gardinen immer ein bisserl mehr aufmachen soll, da sie nach einiger zeit wissen das dort wie ne wand ist. Nach 3monaten habe ich damit angefangen, meine wellis haben 9stunden freiflug und klettern gerne an der gardine herum also dachte ich es klappe, habe die gardiene 5cm aufgemacht und so wäre das spiel jeden tag abgegangen, jeden tag die gardine ein stückerl auf. Das erschien mir logisch, und trotzdem hatte ich kein gutes gefühl und tatsächlich, es ging keine 10minuten und Kasimir knallte gegen die scheibe! :k
Experiment abgebrochen, nächsten sommer montier ich ein gitter vor das fenster, doch scheiben ohne gardinen ist für mich ad akta gelegt... :zwinker:

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Hallo Paty,

ist zwar hier etwas off-topic, aber egal...

Bei deiner Gardinen-Methode haben die Vögel keine Chance, die Fensterscheibe zu "begreifen", weil sie durch die Gardine nicht mit ihr in Berührung kommen. Sie müssen im Grunde genommen dagegen fliegen, um zu lernen. Nur muss das Dagegenfliegen so sanft passieren, dass sie sich nicht verletzen.

Ich habe immer Papierblätter kreuz und quer an die Scheibe geklebt in Abständen, die für einen geraden Durchflug nicht ausreichen. Sie bremsen also ab vor der beklebten Scheibe und versuchen evtl. eine vorsichtige Landung an einer Papierkante. Geht natürlich nicht, aber sie berühren die Scheibe und haben in wenigen Tagen gelernt. Dann kann das Papier wieder weg.
Auch mit Gitter vor den Scheiben würde ich es erst so machen, wenn sie gewohnt sind, Gitter anzufliegen. Meine wissen inzwischen ganz genau, ob das Fenster zu ist oder offen und sie ans Gitter fliegen können.
 
Hallo Raven,

merci für den tip, das probier ich tatsächlich mal aus! :dance:

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Thema: vogel gegen scheibe geknallt

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
911
Sammyspapa
Sammyspapa
B
Antworten
10
Aufrufe
1.651
Bubbels
B
S
Antworten
25
Aufrufe
2.202
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben