Unbekannter größerer Vogel im Garten?

Diskutiere Unbekannter größerer Vogel im Garten? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Experten, ich bin zum erstem Mal hier, ich habe über google dieses Forum gefunden :zustimm: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich...
J

Jeannetty

Guest
Hallo Experten,

ich bin zum erstem Mal hier, ich habe über google dieses Forum gefunden :zustimm:

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe heute einen Vogel im Garten gesehen, er kam mehrfach und pickte im Rasen, leider habe ich es nicht geschafft, ein Foto zu machen. Er sah für meine Begriffe eher exotisch aus, ich bin mir aber gar nicht sicher.

Er war etwa so groß wie eine große Elster, vielleicht 25cm groß mit einem sehr langen spitzen geradem Schnabel (Schnabel ca. 5-6 cm lang). Die Brust war beige, aber auf dem Rücken war er grün, nach unten zu den Schwanzfedern hin sogar fast giftgrün und er hatte einen sehr auffälligen leuchtend roten Längsstreifen (Breite ca. 1cm) auf dem Kopf! Ich habe so einen Vogel hier mit Sicherheit noch nie gesehen :idee: , würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :idee:

Liebe Grüße
Jeannetty
 
Hallo Jeanetty,

was Du beobachtet hast, war ein Grünspecht.
Schau´ einmal hier . Das Foto ist zwar nicht ganz scharf, aber erkennbar.

Ganz sooo selten sind die Grünspechte nicht. Bei mir erscheint auch öfter einer.
 
Huhu, vielen Dank, das ging ja rasend schnell, ich glaube, das war dann tatsächlich ein Grünspecht!!!! Die sehen ja interessant aus!!!!! Tolle Farben, mächtiger Schnabel, ich dachte echt schon, es könnte ein entflogener Exot sein :o

LG Jeannetty
 
Jeannetty schrieb:
...es könnte ein entflogener Exot sein ...

Das hatte ich damals auch gedacht als ich den ersten Grünspecht auf der Wiese sah. Nachdem ich meine Brille genauer zurechtgerückt hatte, erkannte ich ihn aber.
 
Hallo Jeannetty,
willkommen hier im Forum!
Wenn Du Glück hast, kommt der Grünspecht den ganzen Winter in den Garten. Er sucht Ameisenbauten, denn er ernährt sich von den Puppen. (habe ich gelesen)
Zu uns kam ein Grünspecht im letzten Winter und grub den Schnee um. Sah lustig aus wie Schnee und Gras flogen. Er grub an verschiedenen Stellen und wurde auch fündig. Im Frühjahr sah der Rasen dann allerdings nicht mehr sooo toll aus. Wir mußten einiges ausbessern. Aber was solls - der Vogel wurde satt.
 
Ja, ich hoffe auch, dass er jetzt öfters kommt! Ameisen haben wir auf jeden Fall genug :D , ich werde verstärkt Ausschau halten......

Unser Rasen ist eh nicht soooo perfekt, da macht ein Grünspecht auch nichts mehr aus ;) ich würde mich freuen, ihn ab jetzt häufiger zu sehen!

LG Jeannetty
 
Thema: Unbekannter größerer Vogel im Garten?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben