Vogelgrippe in Deutschland

Diskutiere Vogelgrippe in Deutschland im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Gerade habe ich in den Nachrichten gehört, dass wahrscheinlich der erste Vogelgrippepatient in Köln im Krankenhaus liegt! Die...
F

Furzrättchen

Guest
Hallo!

Gerade habe ich in den Nachrichten gehört, dass wahrscheinlich der erste Vogelgrippepatient in Köln im Krankenhaus liegt!

Die Vogelgrippe breitet sich aus!
 
sorry, wenn ich da etwas heftig reagiere: es ist noch kein fall in deutschland bekannt, gerüchten hinterherlaufen und sich verrückt machen, hilft nun wirklich nicht weiter.
das thema ist bereits im letzten herbst immer wieder mit panikmache veröffentlicht worden, bitte: ruhig blut!!!!!

selbst wenn ein mensch in deutschland erkrankt sein sollte, wäre dies zwar traurig aber bedeutet in keinem fall eine gefahr für uns und unsere tiere.

bitte ganz ruhig und sachlich sich mit dem thema befassen und du wirst sehen, noch ist alles im absolut grünen bereich. wie es morgen oder in einem jahr aussieht, kann die keiner sagen
wie es dir morgen geht, kann auch keiner vorhersagen und was in 3 monaten ist, weiß auch keiner
 
Habe es auch eben gehört, mache mich aber deswegen noch nicht verrückt.
Gestern war es in Belgien und hat sich auch als negativ erwiesen. Ganz normale Grippeerkrankung.
Ich glaube einfach, das es durch die Medien wieder zu sehr hoch gepuscht wird. Warten wir es einfach mal ab.
 
Also mal ganz erlich irgendwo regen mich die Medien voll auf früher oder später wird die Vogelgrippe sowiso nach Deutschland kommen. Da können die Behörden wiso nichts machen da die Grenzen ja für alle Transporte offen sind.
Und wenn man sich das mal von den ZAhlen her überlegt. Es werden mehr als doppeltsoviele und noich mehr Tiere Vorsorglich geschlachtet als welche die an der Grippe gestorben sind. Wird das in Deutschland auch kommen?
Wir hatten vor ein paar JAhren auch BSE und MKS das hat dann halt ein paar monate gedauert und dann war das thema durch. Es wurden zwar Tiere getötet aber doch nicht Vorsorglich. Also meine meinung ist die Übertreiben es alle. Eine Zugvogel der erkrankt ist schaft es doch garnicht von Asien bis nach Deutschland. Und was ist mit den Ganzen Fasanen und Wildgänsen und allen anderen Vogelarten die müssten doch dann theoretisch praktisch auch eingespert werden oder nicht?


MFg Homer
 
die einzige Vogelgrippe

die wir haben , ist die der politischen Profilierung, der Volksverdummung,
und des uns die Tierhaltung erschwerens.
Die Vogelgrippe, die wir haben, ist uns das alles gefallen zu lassen.
Statt auf Impfungen zu drängen und uns unserem Hobby weiter zu widmen,
die hysterische, ich war in der Türkeigrippe, wird es wohl noch lange geben, heute habe ich sogar noch eine frische Meldung gefunden, Vogelgrippe fall in Belgien, guten morgen sagte ich zu dieser Zeitung.

Grüße Corinna
 
Da nun wohl jeder Grippefall als H5N1-Verdacht hochgespielt wird, sieht man wenigstens, wie wenig normale Influenzafälle wir offenbar überhaupt haben. Auch dazu wurden in der Presse ja jedes Jahr Horrormeldungen über tausende Tote verbreitet.
http://www.netzeitung.de/vermischtes/vogelgrippe/377566.html
"Vogelgrippe-Verdacht in Köln nicht bestätigt
15. Jan 19:44
Meldungen über einen Vogelgrippe-Verdachtsfall beim Menschen in Deutschland haben sich nicht bestätigt. Der Kölner Patient leidet unter einem normalen Grippe-Infekt
."
 
Ich finde diese Panikmache echt schlimm. jeden Tag hört man in den Medien etwas über Vogelgrippe. Hier wird doch alles nur verrückt gemacht. Erst war es BSE und jetzt die Vogelgrippe. Von BSE redet auch keiner mehr, obwohl es diese Krankheit ja wohl noch gibt.
Gruss Mandy
 
mein Rinderbraten

hat immer geschmeckt und wird es immer tun,
und mit Kreuzfeld-Jacob müßte ja überhaupt halb England darnieder liegen
 
Es ist schon kurios, was der Zeitungsleser zwischen Tokio und Lissabon
alles interessantes zu lesen bekommt:

Dead pigeon in Sungai Petani free of H5N1 virus
Anm.: Wo liegt eigentlich “Sungai Petani”?


Da können wir den Schauplatz der nächsten spannenden Geschichte schon eher geographisch einordnen:
Central Sofia Panicked over Dead Bird


Und hier die Frage, die Gartenbeistzer weltweit quält:
I have a dead bird in my yard. Can I have it tested for avian flu


Noch etwas, auf das wir nicht von selbst gekommen wären: Im Magen der armen Taube befanden sich Körner, ist ja interessant:
..said a post-mortem on the dead pigeon showed large grains in the stomach. ...

A veterinary inspector collected a dead pigeon on Saturday from the balcony of
Wer hätte vor ein paar Monaten gedacht, dass die Taube, die heute auf dem Balkon von Herrn Meier lag, morgen früh schon die Nr 1 im "China daily" ist.?

Trotzdem muss folgende Frage offen bleiben:
If I see a dead bird in New York City, should I report it?
 
Vogelgrippe in deutschland???

hi Leute
was ist denn nun ist die vogelgrippe in deutschland ????ist sie in köln???
gruß alextv01
 
Um im Sinne der Politik zu antworten

es ist nicht auszuschließen, daß sich auf dem Gebiet der Bundesrepublik
unter diversen Populationen Individuen befinden, die durchaus als positiv gegenüber dem Virus anzusehen zu sind.

reicht das?

Nö also der Mann in Köln ist definitiv negativ auf H5N1

Liebe Grüße Corinna
 
Mal Nachrichten schauen/lesen bildet ganz ungemein :D
 
hi
war ja gerade erst von der schule wieder da und da hab ich nichts im fernsehn gesehn
gruß alextv01
 
Thema: Vogelgrippe in Deutschland

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
849
albatros22
A
harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.635
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
7
Aufrufe
2.534
Sietha
Sietha
C
Antworten
7
Aufrufe
1.084
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben