Die neue VO ist raus

Diskutiere Die neue VO ist raus im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Dann macht schonmal die Anträge für die Ausnahmebewilligung klar. Noch ein Tip, wer CITES-Geflügel hat, oder eine alte Rasse die beim G-E-H...
L

Lexx

Guest
Der ZEL hat heute Mail vom BMELV bekommen: den Entwurf einer Verordnung zur
erneuten Aufstallung. Sie sieht fast genauso aus wie beim letzten Mal.
Einzige mir aufgefallene Änderung: Zoos und ähnliche Einrichtungen bekommen
Erleichterungen. Dort kann bei Freilandhaltung von serologischen
Untersuchungen abgesehen werden.

Download unter "Was ist neu" oder "Links+Dokumente" Amtliches D

http://www.zel-eu.de/?download=Aufstallung_Fruehjahr_2006_Verordnung_Entwurf.pdf

Dann macht schonmal die Anträge für die Ausnahmebewilligung klar. Noch ein Tip, wer CITES-Geflügel hat, oder eine alte Rasse die beim G-E-H gelistet ist, hat einen Vorteil und kann mit Artenschutz/ bzw. Nachzucht plädieren.
traurige Grüsslis... Lexx
 
Aber stell Dir mal alleine vor, wenn die paar Kleinhalter jeder eine Mail schreiben würden und jeder einen Ausnahmeantrag stellt. So richtig mit Schmackes :dagegen: . Denen raucht der PC ab :freude: .
Ich finde denen gehört jetzt echt Arbeit gemacht. Antrag stellen, immer und immer wieder und bis der bewilligt wird ist das in der Schwebe, also bleiben die Federträger draussen :zwinker: . Außerdem kann man jetzt argumentationstechnisch ganz anders vorlegen, schließlich geht jetzt die Zuchtsaison los und das Netzt ist voll mit Infos und Argumenten gegen (!!!) die Aufstallung. Wenn man im Verein ist, den auch mobilisieren und Gemeinschafts-/Sammelantrag stellen. Man kann das pdf mit den Studienergebnissen vom ZEL (http://www.zel-eu.de/?Vogelgrippe_Umfrage )beilegen, was vor der letzten Aufstallung Hyphothese war, nämlich Belastung für Halter und Tiere, Krankheiten und Verluste ist da jetzt schwarz auf weiß belegt.
Ich denke jetzt ist der allgemeine Tenor genau richtig um solche Aktionen durchzuführen.
Grüsslis... Lexx
 
Auja und zur Volksbelustigung zum Abschluß noch ne Runde Eier- und Geflügelmistweitwurf vorm Reichstag :rockon: .
Grüsslis... Lexx
 
Unglaublich!!!

sind da leute in den verantwortlichen stellen die was gegen geflügel haben oder was läuft da ganz gewaltig schief? (den satz hatte ich zuerst anders vormuliert...)

ich werde kontakt mit den örtlichen geflügel- und vogelzuchtvereinen zwecks einer demo aufnehmen.

denn wenn jetzt mal endlich alle vogelhalter für ihre tiere auf die strasse gehen würden, und zwar nicht nur in berlin oder ein paar wenigen großstädten, sondern in jeder milchkannen-ansammlung bzw eierkarton-ansammlung, dann wird den verantwortlichen mal hoffentlich klar, das da nicht nur ein paar wenige leute vögel/geflügel halten und dieses auch tierschutzgerecht tun wollen.
man darf schließlich nicht vergessen, dass die kommerziellen geflügelhalter mit ihrer gut versicherten massentierhaltungen von der personenanzahl her in der minderheit sind.

wenn man sich dagegen den protest gegen ein paar blöde bilder anschaut... (ich fand die bilder/karikaturen nicht "lustig")

das kann doch alles nicht wahr sein! ich bin stinksauer!!! 8( 8( 8(

floyd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch ne Runde Eier- und Geflügelmistweitwurf vorm Reichstag .
Grüsslis... Lexx
In Frankreich war früher immer ganz hilfreich, so drei vier Tonnen Mist vor der Präfektur "abzuladen". Ich kann mich noch an die Bilder erinnern. wo der eine oder andere Präfekt nur gestiefelt wie ein Kater, kniehoch durch den Mist watend, seine Amtsräume verlassen konnte.

Ich stelle zunehmend fest, dass mir die Namen der Lawi Minister einfach nicht merken kann.


Liegt das am Alter, oder

---- wechseln die einfach zu schnell ?
http://www.my-smileys.de/smileys2/55_2.gif
 
Minister müssen auch gehorchen

und zwar den Wiesenmännern und Lohhöfern dieser Welt.
Minister werden Leute, die in der freien Wirtschaft wohl kaum einen job finden.

Irgendwo habe ich bereits ein Positionspapier der Lohmanngruppe eingestellt.
Dort lehnt man die Impfung ab, weil:
-Man hat Angst vor Exportbeschränkungen
( Wieviel wird eigentlich exportiert und wieviel importiert?)
- Man hat Angst vor zusätzlichen Kosten in der industrieellen Großproduktion
- Man ist nicht bereit Kosten zu tragen für Untersuchungen ob Tiere geimpft oder infiziert sind.

Was wir wissen, ist, daß zur Humaninfektion größere Virusmengen erforderlich sind.
Was wir wissen, ist, daß Impfungen die Virusausscheidung stark reduzieren und nach abgeschlossener Immunreaktion gegen Null fahren.

Würde die Virusmenge noch ausreichen um irgend eine Infektion hervorzurufen?
Würde die Virusmenge noch ausreichen um eine ausreichende Mutationsrate für einen Pandemievirus hervorzubringen?

Was schlußfolgern wir daraus?
Wieviel ist ein Menschenleben wert?
Wieviel ist ein Tierleben wert?
Dürfen wir noch Geflügel der Lohhöfer und Wiesenmänner kaufen und sie dadurch im Absatz unterstützen?

;)
 
Seehofer

Seehofer will Massenimpfungen bis zum Herbst prüfen

--------------------------------------------------------------------------------
Standort: MDR.DE | Nachrichten | Meldungen
3,5 Millionen Tiere in Thüringen von Stallpflicht betroffen

Zum Schutz vor der Vogelgrippe muss das Geflügel in Deutschland ab März wieder im Stall bleiben. Die Stallpflicht gelte mindestens bis Ende April, sagte Landwirtschaftsminister Horst Seehofer. In Thüringen sind davon etwa 3,5 Millionen Tiere betroffen. Damit soll verhindert werden, dass die Seuche während des Vogelzugs eingschleppt wird. Sollten die Zugvögel früher als üblich kommen, gilt die Stallpflicht schon im Februar. Bis Herbst will Seehofer prüfen lassen, ob Massenimpfungen sinnvoll sind.

zuletzt aktualisiert: 03. Februar 2006 | 20:13
Quelle: MDR 1 RADIO THÜRINGEN
http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/2474012.html

einen bissigen Kommentar verkneife ich mir vonwegen Abakus und Gehirn. Blos jetzt nicht ausruhen und nachlassen, weiter mailen , nerven protestieren.
 
Thema: Die neue VO ist raus
Zurück
Oben