Protestaktion vor dem Reichstag

Diskutiere Protestaktion vor dem Reichstag im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich plane eine Protestaktion vor dem Berliner Reichstag. Sie sollte an einem Tag zwischen dem 24.02. und dem 01.03. stattfinden und...
aday schrieb:
Vielleicht solltest du mal im Internet nach
Desinfektionsmitteln Googeln, aber erwarte nicht unbedingt, das gegen Vogelgrippe draufsteht und vielleicht soltest du dich in dem Zusammenhang auch mal über Viren und ihre Eigenarten der Hülle Auseinandersetzen und das mit den Angaben der Hersteller vergleichen.

Wer Googeln kann und obendrein lesen ist klar im Vorteil und das ich jetzt mit dir das ganze Grundwissen der Desinfektion durchkauen soll, finde ich ein wenig übertrieben, besonders da du offensichtlich noch die Meinung vertritts, es gibt kein Desinfektionsmittel.

Ach so:
vielleicht solltest du dir auch mal anschauen wie und wo man diese Mittel anwenden kann und warum das kein Ersatz zum Aufstallen sein kann, lediglich eine Wirkungsvolle Unterstützung.

hallo

also in einem geb ich dir recht..wer lesen kann und will ist klar im vorteil..schade das zu nicht zu dieser gattung gehörst

mach doch einen eigenen thread für desinfektionsmittel und ihre verwendung auf...wenn es dir so wichtig ist..also mich zum beispiel interessiert es in etwa sosehr wie das wetter am saturn

in diesem thread geht/ging es eigendlich um proteste gegen die aufstallung..also warum ist es so schwer das zu verstehen..niemand will dich überzeugen..schlachte deine tiere oder sperr sie ein..desinfiziere sie bis zum abwinken..aber erspare uns deine paranoiden ergüsse

du wirst hier nur die überzeugen die eh deiner meinung sind..und alle anderen nervst du nur ...also macht deinen pro aufstallthread auf und lass uns bösen spinnern unseren antiaufstallerthread

Tina

die 68 grade mal 2 war und maximal gegen spinat demonstriert hat
 
LadyCassandra schrieb:
mach doch einen eigenen thread für desinfektionsmittel und ihre verwendung auf...wenn es dir so wichtig ist..also mich zum beispiel interessiert es in etwa sosehr wie das wetter am saturn
Warum soll ich den einen neuen thread für Desinfektionsmittel aufmachen? Horst hat doch die Probleme damit.
Hier aber mal ein Tip für Horst:
Stell deine Frage bezüglich Desinfektion mal hier, da werden sie geholfen und wenn wirklich Geistreiche Beiträge kommen die Ernstzunehmen sind, vielleicht kann ich ja dann ja auch da Fragen Beantworten oder einfach meinen "Senf" dazugeben.
http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=17

in diesem thread geht/ging es eigendlich um proteste gegen die aufstallung..also warum ist es so schwer das zu verstehen..niemand will dich überzeugen..schlachte deine tiere oder sperr sie ein..desinfiziere sie bis zum abwinken..aber erspare uns deine paranoiden ergüsse
Das ist mir bekannt wie dieser Thread hieß und meine Beiträge stehen auch zumindest in dem Zusammenhang. Es ist halt nunmal wichtig das jemand der sich für was einsetzt wie z.B. eine "Demo" auch das notwendige Hintergrundwissen zu haben und dafür sind Diskussionen wie diese doch gedacht, auch wenn gelegentlich ein wenig "ausgeholt" werden muß um jemanden etwas zu verdeutlichen.

du wirst hier nur die überzeugen die eh deiner meinung sind..und alle anderen nervst du nur ...also macht deinen pro aufstallthread auf und lass uns bösen spinnern unseren antiaufstallerthread
?????
warum soll ich einen Thread für etwas aufmachen das bereits klar ist?

die 68 grade mal 2 war und maximal gegen spinat demonstriert hat
Also wenn meine Geburtsurkunde richtig ist, bin ich in 68 Geboren, was mich aber nicht dazu veranlasst, gegen alles und jeden zu meutern und zu repellieren. Ich denke mal ich habe gewisse ausreichende Kenntnisse um die Verordung zu verstehen und nachzuvollziehen. Schließlich beschäftigen sich beim Ministerium / auf Riems, wirkliche Fachleute mit dem Problem und was man von den Selbsternaten Fachleuten wie z.B. den "Virologen und Voglekundler Baierlein" diesbezüglich vorher gehört hat, kann eigentlich einen nur darin bestärken sich an die rechtlichen Vorgaben zu halten. Den Beweis haben wir ja jetzt mit den erkrankten Zugvögeln fast vor unserer Haustür.
Was mir noch dazu einfällt:
Wenn jede Generation das Rad neu erfinden würde, würden wir heute wahrscheinlich noch in Höhlen hausen.
oder
wir sind heute Spezialisiert und nicht jeder macht alles. Warum Überlassen wir den nicht endlich den Virologen, Biologen, Tierärzten,... die sich damit auskennen (zumindest in der allgemeinheit) nicht die Aussagen zu der Thematik und die Empfehlungen dazu?
 
Warum Überlassen wir den nicht endlich den Virologen, Biologen, Tierärzten,... die sich damit auskennen (zumindest in der allgemeinheit) nicht die Aussagen zu der Thematik und die Empfehlungen dazu?
Hört, hört. Dann halte Dich zur Abwechslung an Deine Worte und fang' doch an damit, aday, bzw. hör' auf, z. B. mit der Rabenvogelbejagung, damit Du endlich die Junggesellenschwärme in Deinem Revier loswirst. Du bist mir noch die Antwort schuldig, warum Du Prof. Reichholf einfach nicht glauben willst.
http://www.lbv-toel.de/PDF-Files/Eisvogel2004/Kraehenbekaempfung.pdf

Nirgends gibt es übrigens unterschiedlichere "Experten"meinungen als bei neuen Situationen. Wie kommst Du eigentlich darauf, daß nur Baierlein die Gefahr der Einschleppung von Vogelgrippe durch Zugvögel als "gering" einschätzte ? Das war das FLI genauso, und dies ist Dir wohlbekannt.
 
... hab mal telefoniert.
Das europaweit einzig anerkannte Desinfektionsmittel gegen (ND und) Vogelgrippe ist Virkon S http://www.noack-deutschland.de/Virkon_g...l%FCgelpest.htm
Um den Belastungsdruck durch Kokzidien und Würmer zu senken Hyperox
http://www.noack-deutschland.de/PDF_Des_...erox_110805.pdf
oder Worm & Cox-Ex (erhältlich z.B. über Beweka)
Das erste und das letzte Mittel kostet ca. 150 Euro und reichen ewig (10kg bei 0,5 % Dosierung -> 2000 Liter), erhältlich über den Landhandel (Adressen von Noack).
Wiesenhof und Konsorten haben heute Großeinkauf bei Noack gemacht ...
 
@ aday

und wenn wir einmal dabei sind, uns an Worte zu halten,
ich werde Aufstallen, aber da die Lage ja so gefährlich ist,
und die Infektion von zivilen Beständen unbedingt vermieden werden muß, hoffe ich Dich einsichtig zu sehen. Hoffentlich verzichtest Du auch,
zu Gunsten der Allgemeinheit, auf eine Ausnahmegenehmigung, ungeachtet der Folgen, die das für Deinen Tierbestand hat.
Grüße Corinna
 
Von Desinfektion halte ich nur im Krankheitsfall was (bei Vogelgrippe wars das dann natürlich...), aber schaut mal bitte was Desinfektionsmittel, Reinigungsmittel und Co. mit unseren Kindern anstellen. Früher kannte hier z.B. keiner Neurodermitis und jetzt? Oder andere Sachen wie Heuschnupfen und diverse Allergien. Auf Tiere wird es wohl einen ähnlichen Effekt haben.

Was bringt den Doktor um sein Brot....?

A. die Gesundheit
B. der Tod....

damit er trotzdem trefflich lebe...
hält er uns zwischem beiden....in der Schwebe...

Eugen Roth

Kann ich am eigenen Beispiel bestätigen und ich bin froh dass mich meine Eltern vor zwei 10cm langen Narben an beiden Oberschenkeln bewahrt haben.

Nun zurück zur Aufstallung: Mein Vet Amt sagte mir Wort wörtlich dass denen rechtlich die Hände gebunden seien, denn in der Verordnung steht: "Wirtschaftsgeflügel". Beim Verbraucherschutzministerium kann man allerdings die aktuelle Version immernoch nicht finden.

P.S.: war der Thread nicht geschlossen? :idee:
 
tyrael schrieb:
Nun zurück zur Aufstallung: Mein Vet Amt sagte mir Wort wörtlich dass denen rechtlich die Hände gebunden seien, denn in der Verordnung steht: "Wirtschaftsgeflügel". Beim Verbraucherschutzministerium kann man allerdings die aktuelle Version immernoch nicht finden.
Das ist nicht richtig. Die Verordnung steht und "Wirtschaftsgeflügel" habe ich da spontan nicht gefunden. Dafür:
Hühner, Truthühner,....
 
Man hat es mir aber so gesagt aday und danach hatte ich garnicht gefragt. Ich denke mal, dass jeder selbst SEIN Vet-Amt anrufen kann. Aber die sind im Moment sicher alle noch recht ratlos und können nicht viel sagen.
 
tyrael schrieb:
Man hat es mir aber so gesagt aday und danach hatte ich garnicht gefragt. Ich denke mal, dass jeder selbst SEIN Vet-Amt anrufen kann. Aber die sind im Moment sicher alle noch recht ratlos und können nicht viel sagen.
http://www.verbraucherministerium.de/index-000058F383BB131990FE6521C0A8D816.html
alle Verordnungen zur Geflügelpest auf einen Blick
Texte der Änderungsverordnungen und der konsolidierten Fassung

Bemerkung: die letzten sind aufgrund das diese noch nicht im Bundesanzeiger veröffentlicht hier nicht dabei.

Aber:
http://www.verbraucherministerium.de/index-00043807004413F3BBAA6521C0A8D816.html
Verordnung zur Aufstallung des Geflügels zum Schutz vor der Klassischen Geflügelpest

und
http://www.verbraucherministerium.de/index-0002570F39EC1328B6476521C0A8D816.html
Schutzmaßregeln bei Nachweis von H5 + Verdacht auf N1 bei Wildvögeln
Schutzzone (3 km), min 21 Tage

Ein VetAmt als nachgeordnete Behörde kann grundsätzlich nur nach den offiziell vorliegenden Gesetzen und Verordnungen vorgehen.
Der Weg sieht im Moment so aus: Bundesministerium ordnet an. Veröffentlicht im Anzeiger, evtl. wird vor ab bereits einmal per Fax oder EMail an die Länder (den dort zuständigen Ministerien) zuständigkeitshalber vorab geschickt und paralel dazu in Papierform. Die Länder geben dies ebenfalls dann weiter, oder wenn es in ihrer Zuständigkeit liegt, "setzen Sie diese Verordnung um" und schicken diese ebenfalls per Fax oder EMail vorab an die nachgeordneten Behörden und paralel dazu in Papierform. Vor Ort wird also zunächst die vorabinfo geprüft und vorbereitet um dann den "Stichtag" abzuwarten, bis diese in Kraft tritt.

Hallo corinna2508,
auch ich werde gem. der Verordnung Aufstallen. Bei mir wird dies aber mit ziemlicher Sicherheit anders aussehen als bei dir.
 
Gerade bei älteren Leuten kommst du aber mit deinen Erläuterungen garnicht an. Die werden dann richtig grantig und erfinden sich die Gesetze neu. Oder wie eine ältere Dame sagte: "Wenn ich dabei bin, dann dürfen die Hühner raus!" Das wird sie, so wie viele andere diesesmal auch tun.

Nicht jeder hat einen riesen Stall, das nötige Kleingeld einen zu bauen und nicht jeder will seine Hühner schlachten oder weggeben. Für manche sind sie kein Vieh.
Tierschutzgesetz hin oder her, aber was da an Stallfläche für ein Tier drin steht finde ich abartig.

Übrigens wussten mindestens 75% (wenn das reicht) aller Geflügelhalter ganicht, dass die Stallpflicht ab heute begonnen hat. Finde ich gut :D
 
tyrael schrieb:
Übrigens wussten mindestens 75% (wenn das reicht) aller Geflügelhalter ganicht, dass die Stallpflicht ab heute begonnen hat. Finde ich gut :D
Hallo tyrael, wo kommst du eigentlich her? Also wenn bei euch 75% das nicht wussten, habt ihr aber eine ganz schlechte Informationsanbindung. Stand mit sicherheit in jeder Zeitung und kam und kommt jeden Tag mehrmals in den Nachrichten, zumindest in Deutschland.
 
warnung

@tyrael:
schreib bloß nicht wo du wohnst, es soll einige leute hier geben, die sofort jeden frei denkenden menschen denunzieren!

auch ich sah gestern noch einige hühner frei laufen- ja, und?
ich habe aber schon wieder vergessen wo das war!

grüße floyd
 
So ziemlich alle Arbeitskollegen wussten das nicht. Auch die nicht, die keine Hühner haben. Alle glaubten fest, dass man ab dem 20. einstallen müsse.

Das einer herfährt glaub ich kaum, es sei denn ich schreibe die genaue Adresse. Gestern hätte es eh nichts zu sehen gegeben. Die Hühner waren brav im Stall eingeschlossen und ich brav auf Arbeit, so wie heute und die nächsten Tage auch.
 
ganz exotisch noch mal zurück zum eigentlichem thema

meine anfrage bezüglich protesten gegen eine aufstallung wurde wie folgt beantwortet, ich fasse in eigenen worten zusammen:

"man (geflügelhalter und sonstige vogelhalter) ist momentan nur noch froh, nicht von einem aufgebrachten mopp dazu genötigt zu werden, seine vögel auf dem scheiterhaufen zu verbrennen!"

das kann ich nach den vergangenen tagen auch sehr gut verstehen!

grüße floyd
 
ein glück...

ein glück ... dass ich nur tauben habe.

gute nacht, auch deutschland!
 
Thema: Protestaktion vor dem Reichstag

Ähnliche Themen

Zurück
Oben