Reportage im TV

Diskutiere Reportage im TV im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - WDR Fernsehen, Dienstag, 14.02.2006, 22.55 bis 23.25 Uhr / Vogelgrippe - Gefahr für den Menschen? / Ein Film von Norbert Dohn Düsseldorf (ots)...
B

bienemaya

Guest
WDR Fernsehen, Dienstag, 14.02.2006, 22.55 bis 23.25 Uhr / Vogelgrippe - Gefahr für den Menschen? / Ein Film von Norbert Dohn

Düsseldorf (ots) - Das Vogelgrippevirus verbreitet sich immer stärker. Nach der Türkei hat es nun auch Italien, Griechenland und Slowenien befallen. Mit der Ausbreitung des Erregers H5N1 nimmt auch die Angst vor einem Überspringen des Virus auf den Menschen zu. Die Wissenschaftler befürchten, dass wir kurz vor dem Ausbruch einer Pandemie stehen. Nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation würden dann 30 bis 35 Prozent der Menschen weltweit erkranken.
Autor Norbert Dohn hat mehrere Monate recherchiert und die führenden Experten in Sachen Vogelgrippe und Pandemie getroffen. Er berichtet über die Folgen für Deutschland im Falle einer Übertragung des Vogelgrippevirus auf den Menschen. Auf der Insel Riems hatte Norbert Dohn und sein Team die Gelegenheit, im Friedrich-Löffler-Institut, dem Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit, Bilder von Tieren zu drehen, die an der Vogelgrippe erkrankt sind. Zum ersten Mal werden im deutschen Fernsehen an der Vogelgrippe erkrankte Enten zu sehen sein, die erste Symptome entwickelt haben.

Originaltext: WDR Westdeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: presseportal.de/story.htx?firmaid=7899
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_7899.rss2

Rückfragen:
Angela Kappen
WDR-Pressestelle Funkhaus Düsseldorf
Tel. 0211/8900-506
**********
 
Thema: Reportage im TV

Ähnliche Themen

K
Antworten
29
Aufrufe
2.071
Geiercaro
Geiercaro
C
Antworten
5
Aufrufe
1.258
bindenschnabö
B
A
Antworten
12
Aufrufe
1.478
Rena1
R
Spatz1967
Antworten
0
Aufrufe
1.015
Spatz1967
Spatz1967
DaniS
Antworten
13
Aufrufe
6.207
Maurizio
M
Zurück
Oben