Absage von Vogelschauen/-börsen

Diskutiere Absage von Vogelschauen/-börsen im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hi. Ich wollte hier mal gerne fragen, wie der momentane Stand in Sachen Vogelschau/Vogelbörse ist. Gibt es dort Beschränkungen oder ist es...
B

Babs55

Guest
Hi.
Ich wollte hier mal gerne fragen, wie der momentane Stand in Sachen Vogelschau/Vogelbörse ist. Gibt es dort Beschränkungen oder ist es mittlerweile überhaupt noch möglich eine Schau bzw Börse zu machen?
Über Informationen wäre ich sehr dankbar, da ich trotz langer Suche im Netz nichts wissenswertes finden konnte.
Lg,
Babs 55 :)
 
Bisher war es ja so, dass nur Geflügel betroffen war. Wenn jetzt allerdings tatsächlich hier ein Fall aufgetreten ist, dann gehe ich mal stark davon aus, dass es auch sämtliche Veranstaltungen mit Ziervögeln betrifft.
 
Bisher galt dazu:

§ 3
Die Durchführung von Geflügelmärkten, Geflügelschauen, Geflügelausstellungen oder Veranstaltungen
ähnlicher Art ist verboten. Die zuständige Behörde kann Ausnahmen von Satz 1 genehmigen
für
1. Geflügelausstellungen und Geflügelschauen, soweit sichergestellt ist, dass das auf den Veranstaltungen
jeweils aufgestellte Geflügel längstens fünf Tage vor der Veranstaltung klinisch
tierärztlich untersucht worden ist,
2. für Geflügelmärkte oder Veranstaltungen ähnlicher Art, soweit sichergestellt ist, dass das auf
den Veranstaltungen jeweils aufgestellte Geflügel längstens fünf Tage vor der Veranstaltung
im Bestand klinisch tierärztlich untersucht worden ist.

Dies wurde ersetzt durch:
Eine Genehmigung nach § 3 Satz 2 der Geflügelpestschutzverordnung darf die zuständige Behörde
bis zum Ablauf des 30. April 2006 nicht erteilen.
Also komplett verboten bis 30 April.

Grüsslis... Lexx
 
Verstehe ich das jetzt richtig, dass es auch wieder "nur" Geflügel betrifft?
 
"Nur" Geflügel ist gut, man kann davon ausgehen das die Behörden keinen Unterschied machen werden, ob es sich um Geflügel handelt oder um Ziervögel. Denen dürfte das Risiko zu groß sein, schließlich sind auch Ziervögel für AI empfänglich.
Grüsslis... Lexx
 
Keine guten Nachrichten

Oh Mann. Das hört sich gar nicht gut an. :k
Hätten eigentlich am 19. März eine Vogelbörse veranstaltet.
Aber wenn die Eintragungen hier richtig sind, fällt das wohl ins Wasser.
Danke euch trotzdem für eure Einträge. Könnt mich ja auf dem laufenden halten, wenn ihr etwas neues wisst.
Lg. Babs
 
Als Veranstalter könnt Ihr ja sicherheitshalber Euch mal an die Stelle wenden, die Euch die Genehmigung erteilt hat, die können Euch bestimmt definitiv was sagen.
 
@ Moni

Da muss sich meine Vereinskollegin mal schleunigst drum kümmern. Ich hoffe sehr das es klappt. Wäre schade wenn nicht.
Lg
 
drücken wir mal die Daumen,

daß die Verantwortlichen einen Auslegungsspielraum haben, wollte auch am 25.02. nach Erfurt, ist immer eine klasse Börse für Ziervögel gewesen.
 
Thema: Absage von Vogelschauen/-börsen

Ähnliche Themen

solcan
Antworten
1
Aufrufe
904
solcan
solcan
F
Antworten
1
Aufrufe
1.845
wp1954
W
A
Antworten
1
Aufrufe
629
Moni
M
F
Antworten
28
Aufrufe
6.618
fink16
F
Zurück
Oben