Intelligenz lässt grüssen..

Diskutiere Intelligenz lässt grüssen.. im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - moinsen..sollte der beitrag fehl am plaze sein bitte löschen..aber ich muß das mal loswerden wobei ich denke das das nochmehr gelesen haben werden...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
moinsen..sollte der beitrag fehl am plaze sein bitte löschen..aber ich muß das mal loswerden wobei ich denke das das nochmehr gelesen haben werden

meine Kolegin zeigte mir wohin nen Artikel in einer großen deutschen zeitung wo stand...*frei interpretiert* bla bla sollte man im moment darauf verzichten wildvögel zu füttern wegen der vogelgrippe gefahr gefährdete arten siehe liste

liste gefährdeter arten: Brachvögel Enten Kormorane Habicht Möwen ect

nicht gefährdet: Amseln Drosseln Meisen Finken Raben Kleiber und noch ein paar

ich glaube es war eine art in liste 1 dabei die man mal am futterhaus sieht aber ansonsten keine* oki habicht sitzt vielleicht im baum daneben..*

ich bekomme den artikel morgen ..denn gucke ich nochmal genau..aber ich finde es schon panikmache das füttern* ob nun sinnvoll oder nicht* zu verbieten..und dann listen zu zeigen in denen die meisten futterplatz besucher als NICHT gefährdet eingestuft werden..

ach ja als nicht gefährdet gelten auch Pinguine und Wellensittiche
 
Zu Wellensittichen

Susceptibility of budgerigars
High titers of virus were isolated from the entire bodies of budgerigars (Melopsittacus
undulatus) given nasal inoculations of Yamaguchi strain virus and, after exhibiting severe
neurological symptoms, all died by the 5th day (Hokkaido University). Budgerigars are
considered to be highly susceptible to this virus
Das ist dann wohl überholt, das die nicht gefährdet sind.:traurig:
Grüsse... Lexx
 
:(:(:(

ich persöhnlich denke das wohl alle vögel irgendwie davon betroffen werden können..ich meine warum sollten habicht schwan möve es bekommen..und meisen finken und pinguine nicht...
 
Thema: Intelligenz lässt grüssen..

Ähnliche Themen

Sonne
Antworten
5
Aufrufe
637
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
2
Aufrufe
1.026
Ronja2107
Ronja2107
V
Antworten
2
Aufrufe
1.273
Vogelfreund74
V
Zurück
Oben