vorsorgliche tötung??!!!?

Diskutiere vorsorgliche tötung??!!!? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - habt ihr das auch gehört? ... 2000 tiere sollen vorsorglich getötet werden... ich schätz mal in mecklenburg vorpommern? hatte den anfang des...
dunnawetta schrieb:
Pumasocke,
ganz ernsthaft, ich bekenne: ja - seitdem ich das Gefühl habe, daß dieser Kelch nicht spurlos an uns vorbeigehen wird. Und dann hab ich halt nach dem erstbesten gegriffen, was mir dazu eingefallen ist. Jetzt, denke ich, wird es Zeit daß ich von den Provisorien zu einer dauerhaften, wie soll ich mich ausdrücken - professionellen - Lösung komme. Ich hab in der letzten Zeit ziemlich viel nachgedacht, und bin für mich persönlich zu dem Schluß gekommen, daß ich in meiner Situation (bei mir wohnen 5 Nymphelchens im Haus,das Haus steht direkt am Wald ,es gibt jede Wild-Life aller Art rundherum und ich hab durchaus auch einige Kontakte in die Landwirtschaft) sehr wohl die Person sein könnte, die den den Scheiß mit ins Haus trägt. Deshalb hätte ich da gern ne zuverlässige und halbwegs praktikable Lösung.
Mir geht es gleich, ich gehe jeden Tag in Wald, Wiese und Rebbergen mit meinem Hund spazieren. Bis gestern habe ich für die Arbeiten in der Voliere die gleichen Stiefel verwendet!!!! Jetzt sehe ich ein, dass das sehr gefährlich ist oder werden könnte. Hoffentlich geht diese sehr interessante Diskussion noch etwas weiter!
 
bei einer stallreinigung, muß ich zweimal mit der schubkarre raus... und da jedes mal durch ein desinfektionsbad und/oder shcuhe wechseln... oh man:nene: das macht doch keinen spaß mehr...

werden unsere lieben eigentlcih je wieder raus dürfen, wenn unsere hiesigen raben und sonstige vögel womöglich zu trägern werden? ... es hieß ja irgendwas mit singvögeln und seien nicht gefährdet... aber wie sicher ist denn sowas? ... :(
 
Koma schrieb:
.. es hieß ja irgendwas mit singvögeln und seien nicht gefährdet... aber wie sicher ist denn sowas? ... :(

...und wenn nochmal jemand sagt "nach einer umfassenden Risikobewertung des Friedrich-Löffler-Institutes" dann schrei ich einfach!!!!!!

Susa
 
Hey, Koma, auch sorry, mich packt gerade der Wahnsinn. Was ich gemeint habe, war, dass bisher jede noch so irre Äußerung zum Thema was gefährlich/gefährdet und so weiter ist, mit diesm Satz "nach einer..." eingeleitet wurde. Und da wir ja jetzt sehen, wie weit uns diese Risikobewertungen gebracht haben.. Du verstehst?
LG, Susa
 
also nix genaues weiß man nicht? ... mein kopf ist voll ... voller sorge und diesen schrecklichen bildern, die von rügen kommen ... vllt sollte ich mir notizen machen, was man weiß und was nicht... da leert den kopf auch...

aber es fällt auch schwer noch irgendwas zu glauben xy bewertet hat und was angebracht ist... :traurig:
 
wow....
also da ich zb auf einem bauernhof wohne, ist es ganz klar das ich mit anderen schuhen in den (hühner)stall gehe als in die arbeit etc. die werden danach aber nicht gereinigt, die sind rein zum "hühnerstall hin und zurück gehen".

wir haben ja generell stallschuhe und stallklamotten.
aber zb beim ausmisten im stall zieht keiner extra andere schuhe an um den mist nach draussen zu bringen.... noch nicht....

aber klamotten wechsel ich nicht, wenn ich lust habe meine tiere zu sehen, geh ich rein, andere jacke drüber und fertig...

ich bin neulich drauf gekommen, dass mein ganter schon richtig "musikalisch" wird... er macht quäk und wenn man ihm mit quäk antwortet, kommt wieder ein quäk vom ihm. ;) umso lauter was man wird, umso lauter wird er auch. :D
das war vor der stallpflicht/winter noch nie.


dunnawetta schrieb:
Pumasocke,
ganz ernsthaft, ich bekenne: ja - seitdem ich das Gefühl habe, daß dieser Kelch nicht spurlos an uns vorbeigehen wird. Und dann hab ich halt nach dem erstbesten gegriffen, was mir dazu eingefallen ist. Jetzt, denke ich, wird es Zeit daß ich von den Provisorien zu einer dauerhaften, wie soll ich mich ausdrücken - professionellen - Lösung komme. Ich hab in der letzten Zeit ziemlich viel nachgedacht, und bin für mich persönlich zu dem Schluß gekommen, daß ich in meiner Situation (bei mir wohnen 5 Nymphelchens im Haus,das Haus steht direkt am Wald ,es gibt jede Wild-Life aller Art rundherum und ich hab durchaus auch einige Kontakte in die Landwirtschaft) sehr wohl die Person sein könnte, die den den Scheiß mit ins Haus trägt. Deshalb hätte ich da gern ne zuverlässige und halbwegs praktikable Lösung.
 
pumasocke... stallstiefel hab ich auch und eine "schmutzjacke", falls ich mal einen packen muß, mag ich den auch nicht am pulli hängen haben... aber eben wie du, geh ich mit den stallstiefeln dann auch den mist wegbringen und laufe draußen herum...

auf lange sicht, wird das dann wohl nicht mehr gehen?
 
Hallo!

Also ich finde diese vorsorgliche Tötung von Tieren echt unter aller Sau!!! Das sind Lebewesen wie die Politiker auch. Bringen wir jetzt vorsorglich auch die Bevölkerung auf Rügen um??? Die könnten ja das Virus nachher in sich tragen und Kontakt zu den sauberen Mitbürgern haben :nene:

Die Leute wissen schon seit Monaten, daß die Vogelgrippe zu uns kommen kann und da erzählt die Landrätin was davon, daß die Leute nicht geschult waren. Hallo, für wann hatte die das denn geplant, für das Jahr 2070???

Ich hatte eigentlich gehofft, daß in unserem Land anders mit dem Thema umgegangen wird als z.B. in der Türkei, wo ja auch wer weiß wieviele Tiere vorsorglich umgebracht wurden. Aber das war wohl Wunschdenken 8(

Wer weiß, vielleicht wollen die dann ja bald auch Hauskatzen, Hunde, Ziervögel und andere Haustiere vorsorglich keulen lassen. Ich trau denen bei der Art des Umgangs mit den Tieren als Sache mittlerweile alles zu. Echt traurig, daß die Politiker nicht mal ihren Verstand bemühen.

Lieben Gruß,

Natalie
 
das hat mich auch aufgeregt.. die wollten doch das best vorbereitetste bundesland gewesen sein ...ja hallo... ????
 
Ich bin auch fertig mit der Welt

Ihr Lieben,

was auf Rügen geschieht, find ich auch zum Kotzen. Ehrlich. Als das ganze anfing, äußerte ich, dass wir ja hier zum Glück in einem zivilisierten Land leben. Ich nehme nun alles zurück und behaupte das Gegenteil.... In meiner naiven Vorstellung war ich fest davon überzeugt, dass unser Geflügel allenfalls eingeschläfert (also mittels humanerer Art wie Spritze) wird. nd nun werden sie brutal erstickt. Also ich bin fertig mit der Welt.

Was haltet Ihr davon, dass ich mich mit dem (perversen) Gedanken trage, meinen Balkon demnächst (nach der Winterfütterung natürlich, noch ist die Grippe ja schließlich nicht bei uns) mit einem Katzengitter dicht zu machen, damit im Sommer die Vögel nicht mehr reinfliegen? Mir gefüllt der Gedanke nicht, aber ist ja vielleicht doch vernünftig, oder? Bin auf Eure Meinung gespannt. Sicher werden die Gartenbesitzer unter Euch sagen, dass man den Garten ja schließlich auch nicht überdacht oder so. Trotzdem möcht ich bitte (vernünftige) Meinungen hören, bitte!!

Liebe Grüße, Evi aus Winsen
 
eines ist mal sicher, KEINES meiner tiere wird jemals vergast werden!

JEDES jahr hol ich mir hähne von einer hühnerfarm, damit die nicht vergast werden und dann soll ich sie freiwillig vergasen lassen?

es wird auch bei uns in Ö geredet, das tier wurde eingeschläfert... wär intressant ob die auch vergast wurden.
 
Vorsorgliches Töten?! Ich kriege immer mehr das große Kotzen!

Das ist doch krank!!! Töten die armen Tiere, die gesund sind & überhaupt nichts dafür können. Überhaupt können die Tiere nichts dafür.

Dieser Irrsinn muß aufhören! Es ist u. bleibt SINNLOSSES Massenmorden! Was die "vorsorglichen Tötungen" gebracht haben (siehe Türkei etc.) sieht man ja - das Virus dringt trotzdem weiter vor. Es ist letztenendes die Natur; und die kann man nicht aufhalten.

Was mich mal persönlich interessieren würde: Könnte ein gesunder Vogel mit einem intakten Immunsystem nicht mit der Krankheit "klarkommen"? Ich meine; ein gesundes Tier könnte doch evtl. diese Krankheit überleben u. Antikörper bilden/haben etc. pp.

Wer weiß, wie lange die toten (infizierten) Vögel diesen Virus schon in sich hatten. Ja, wieviele Vögel haben dieses Virus überhaupt in sich - aber leben damit?! Wochen, Monate, Jahre??? Wer weiß das schon 100%ig?

Und jetzt wird auch hier in Hals-Über-Kopf-Ohne-Hirn-Aktionen getötet. Es ist die Hölle!!!

Interessant wäre natürlich auch, wenn ein Mensch dann mal den "Mutanten-Virus" in sich hat - wir der dann auch vergast???
 
habt ihr das gehört?? heute meinte eine kollegin, sie hätten behauptet, eine ente innherhalb der nutztierbestände auf rügen wäre positiv gewesen 8o :?

wenn, dann ist das doch nur eine ausrede, weil die kritik an den vorsorglichen tötungen so laut wird, oder??? 8(
 
Sie hatten es vermutet, es stimmt aber wohl nicht - schau mal ab und zu in die Nachrichten ;)
 
genau darum geht es!

da wird von den medien verbreitet: KANN... / ES BESTEHT DIE MÖGLICHKEIT DAS... / WAHRSCHEINLICH... / ES WIRD VERMUTET DAS... etc. und alle welt läßt sich auf dieses spiel auch noch ein!

den fernsehsendern und auch den printmedien geht es in erster linie darum, werbezeiten und werbeseiten zu verkaufen, um gewinn zu machen...

ich erwarte von den allgemeinen nachrichten schon ewig nicht mehr die "wahrheit" oder "neutralität"
(ich bin aber kein anhänger von verschwörungstheorien)

grüße floyd
 
Moni schrieb:
Sie hatten es vermutet, es stimmt aber wohl nicht - schau mal ab und zu in die Nachrichten ;)
danke...ich kuck vor der arbeit und nach der arbeit alle nachrichtensendungen, die ich finden kann und hab noch gar ncihts davon gehört ;) sonst hätte ich wohl kaum gefragt ... 8)
 
finde vorsorgliches Töten auch zum Kotzen...

floyd schrieb:
genau darum geht es!
da wird von den medien verbreitet: KANN... / ES BESTEHT DIE MÖGLICHKEIT DAS... / WAHRSCHEINLICH... / ES WIRD VERMUTET DAS... etc. und alle welt läßt sich auf dieses spiel auch noch ein!

Ironie on - noch besser würde ich finden, wenn bereits jetzt alle Küstenbewohner in die Berge umsiedeln würden, falls doch evtl. irgendwann die Meeresspiegel der Ozeane ansteigen werden, wegen abschmelzen der Eismassen in der Arktis und Antarktis...

laut Wissenschaftler wird irgendwann einmal die Sonne explodieren.
Das scheint ganz sicher zu sein, fragt sich bloss wann?
Was können wir jetzt schon tun, um uns zu schützen? - Ironie off
 
Koma schrieb:
danke...ich kuck vor der arbeit und nach der arbeit alle nachrichtensendungen, die ich finden kann und hab noch gar ncihts davon gehört ;) sonst hätte ich wohl kaum gefragt ... 8)

Versuchs mal unter www.spiegel.de, nur zum Beispiel. Wenn Du eh im Internet bist...

Was anderes, würdet Ihr Euch besser fühlen wenn Euch Informationen vorenthalten würden?
 
floyd schrieb:
genau darum geht es!

da wird von den medien verbreitet: KANN... / ES BESTEHT DIE MÖGLICHKEIT DAS... / WAHRSCHEINLICH... / ES WIRD VERMUTET DAS... etc. und alle welt läßt sich auf dieses spiel auch noch ein!

den fernsehsendern und auch den printmedien geht es in erster linie darum, werbezeiten und werbeseiten zu verkaufen, um gewinn zu machen...

ich erwarte von den allgemeinen nachrichten schon ewig nicht mehr die "wahrheit" oder "neutralität"
(ich bin aber kein anhänger von verschwörungstheorien)

grüße floyd



"Warscheinlich", "könnte" usw. Wir haben es offensichtlich mit etwas zu tun was wir nicht mal eben unter Kontrolle bringen können. Es sieht so aus als ob generell grosse Unsicherheit herrscht. Und das nicht nur unter der normalen Bevölkerung, die von den Medien "angeheizt wurde"

Um so mehr erstaunt mich, wie die Zahl der regelrechten Vogelgrippe EXPERTEN hier steigt. Hier haben einige die Weisheit mit Löffeln gefressen, wie es scheint.

Und natürlich tauchen bei solchen Angelegenheiten immer mehr Leute auf die hoffen mit der Angst Geld machen zu können! Das ist doch ganz normal. Das ist für mich aber kein Grund das alles als blosse Angstmacherei oder Lapalie abzustempeln
Als SPiel kann ich das ganze auf jedenfall nicht mehr betrachten
 
Thema: vorsorgliche tötung??!!!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben