Ich bin entsetzt

Diskutiere Ich bin entsetzt im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, habe heute in den Nachrichten von Antenne Bayern gehört, das der Wilpark Bad Mergentheim aus Angst vor der Vogelgrippe alles...
meg65

meg65

Mitglied
Beiträge
98
Hallo zusammen,

habe heute in den Nachrichten von Antenne Bayern gehört, das der Wilpark Bad Mergentheim aus Angst vor der Vogelgrippe alles Geflügel getötet hat. Ich bin nun total schockiert über soviel Panik, weil es bestand ja noch kein Verdacht einer Infektion. Bundesweit hat dieses Vorgehen wohl nur Kopfschütteln und Unverständnis hervorgerufen. Der Park wolle durch eine eventuelle Infektion und die dann damit verbundene vorübergehende Schließung den finanziellen Schaden abwenden.

Ich bin total entsetzt über diese Profitgier. Da müssen unbegründet Vögel sterben, obwohl noch nicht mal was passiert ist.

Traurige Grüße aus München
 
wahnsinn.... bei euch in D wirds ja immer äger! zuerst muss ganz mecklenburg vorpommern die tiere töten und dann das!

ganz dicht sind die nicht mehr...

die können doch nicht auf gut glück alles geflügel umbringen, NUR um sicherzugehen, dass sich die tiere irgenwann mal anstecken könnten...

ist ja irgendwie wenn sie sex verbieten würden damit kein aids verbreitet wird.

zuerst ist das wildgeflügel dran, dann das hausgeflügel, dann die zugvögel und die singvögel oder wie stellen sie sich das vor??

langsam nimmt es gestalt an wie in dem thread horrorvision oder wie der hiess.
 
das ist doch irrsinn!!! ... gibts dazu eine weitere quelle? ...

pumasocke schrieb:
langsam nimmt es gestalt an wie in dem thread horrorvision oder wie der hiess.
das finde ich auch ...irgendwann wird dann auch das ende sich bewahrheiten und ich werde doch noch recht bekommen mit der spinnerten theorie aus dem phoenix thread ... 8o
 
Hallo,

ja, da kommen wirklich langsam Horrorvisionen auf. Ich hoffe nur, das dieses Beispiel nicht Schule macht. Es gibt hier auch den wunderschönen Wildpark Poing, der hat auch sehr viele Vögel. Hoffentlich nimmt das alles keine ungeahnten Ausmaße an, da kriegt man echt Angst.

Das die alle spinnen, haben sie ja nun ohne Frage bewiesen...

Weitere Quellen hab ich nicht, aber Antenne ist eigentlich seriös. Der Moderator war auch ziemlich geschockt über dieses Vorgehen. Die toten Tiere haben sie wohl dann an die dort lebeneden Wölfe verfüttert.

Ich hab dafür keine Worte mehr!
 
meg65 schrieb:
Die toten Tiere haben sie wohl dann an die dort lebeneden Wölfe verfüttert.

blöd gefragt... ist das nicht ein risiko? ... ich mein, ...wenn schon vorsichtsmaßnahme, warum dann nciht richtig? 8( :( :?
 
Es war wohl klar, dass keines der Tiere infiziert war. Deshalb find ich das Ganze ja so absolut absurd!
 
Dat wird noch so kommen, wie ich es prophezeit habe. Kopflos alles umbringen was Federn hat, komischerweise derzeit aber nur Zuchtvögel, bei denen H5N1 bis jetzt noch nie nachgewiesen wurde.:? 8( :nene: :+schimpf :k
 
steht ja fast überall in der zeitung das ihr auf rügen und Mecklenburg Vorpommern (weiss leider nicht ob damit ein und dieselbe stadt/bundesland gmeint ist) alles geflügel getötet wird. zeigt auch taff, rtl aktuell und ja sogar unser ösi orf.

auch hier im vogelforum gibts viele threads, weil soviele halter ihre tiere töten mussten...

lynx schrieb:
Wo steht das? Ich finde dazu keine Quelle im Netz.


Gruß
Bine
 
wild animal schrieb:
Dat wird noch so kommen, wie ich es prophezeit habe. Kopflos alles umbringen was Federn hat, komischerweise derzeit aber nur Zuchtvögel, bei denen H5N1 bis jetzt noch nie nachgewiesen wurde.:? 8( :nene: :+schimpf :k

Hi Wild animal, das hat unterschiedliche Gründe.
1) Du wirst gekeult, weil Du im Risikogebiet wohnst. Es darf kein H5N1 in Halterbeständen nachgewiesen werden, also tötet man vorsorglich. Entweder die Offiziellen, oder Du legst selber Hand an
2) Du bist dem Druck nicht mehr gewachsen. Die Vogelgrippe rückt immer näher, Deine Kinder werden in der Schule geschnitten, der Nachbar und die Oma äußern ihre Besorgnis, jeder auf der Straße spricht Dich an. Du kannst irgendwann nicht mehr, suchst einen guten Platz für deine Tiere - oder lässt sie töten. Und glaub mir, das macht keiner, nur weil er kein "Rückgrat" hat oder zu schnell aufgibt, die emotionale Belastung ist brutal.
3) Das Vet-Amt zwingt Dich. Ausnahmegenehmigungen darf es nicht mehr geben. Manche Halter haben aber keine Möglichkeit, den Gesetzen gemäß aufzustallen und werden angehalten, die ihren abzugeben oder zu töten. Am Ende kommt das Amt zur Euthanasie.
LG, Susa
 
Aber unsere Zuchtvögel haben eine Lobby und eigentlich keinen Kontakt zur Aussenwelt. Also, ich sag Euch, die trauen sich bloß nicht an die Wildvögel ran, weil sie Angst haben vor Demos Sanktionen oder weißgottwas.

Aber bei MKS haben die ja auch so reagiert. Nur da war keine so große Lobby!! Der Bauer wurde entschädigt, der Verbraucher war beruhigt. Und das MKS-Virus ist lang nicht so gefährlich wie man annimmt.
 
*Susa schrieb:
1) Du wirst gekeult, weil Du im Risikogebiet wohnst. Es darf kein H5N1 in Halterbeständen nachgewiesen werden, also tötet man vorsorglich. Entweder die Offiziellen, oder Du legst selber Hand an

aber die idioten keulen ja auch dann, wenn noch NICHTS nachgewiesen wurde, die töten rein aus dem grund, dass sie sich mal anstecken KÖNNTEN!

*Susa schrieb:
2) Du bist dem Druck nicht mehr gewachsen. Die Vogelgrippe rückt immer näher, Deine Kinder werden in der Schule geschnitten, der Nachbar und die Oma äußern ihre Besorgnis, jeder auf der Straße spricht Dich an. Du kannst irgendwann nicht mehr, suchst einen guten Platz für deine Tiere - oder lässt sie töten. Und glaub mir, das macht keiner, nur weil er kein "Rückgrat" hat oder zu schnell aufgibt, die emotionale Belastung ist brutal.

... ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber die kinder, in diesem fall ich (19 j), werde nicht gemieden. bei mir weiss so gut wie jeder dass ich hühner habe. ich würde mal sagen, bei uns ist das relativ egal, kann sein, dass es daran liegt, dass wir auf dem land wohnen. die nachbarn (ohne hühnerhalter) sind sogar unserer meinung, dass es völlig unsinnig ist und eine quälerei für die tiere. die oma geht nach wie vor zu den hühner und füttert sie mit biomüll. noch ist äusserlich noch keine hysterie da, aber wenn ich fragen höre wie: darf ich dann im sommer noch baden im see, frag ich mich erstnhaft, wer diese leute sind, das können nur welche sein, die keine ahnung über hühnerhaltung haben.

aber wie es in rügen u mecklenburg vorpommern ist, hast du nicht wirklich eine wahl, da ist der druck der regierung sowieso stärker und als kleiner hobbyhalter hast du sowieso nichts zu melden...

*Susa schrieb:
3) Das Vet-Amt zwingt Dich. Ausnahmegenehmigungen darf es nicht mehr geben. Manche Halter haben aber keine Möglichkeit, den Gesetzen gemäß aufzustallen und werden angehalten, die ihren abzugeben oder zu töten. Am Ende kommt das Amt zur Euthanasie.

lt. internet sind allein in niederösterreich ca 4,000 anzeigen eingegangen, über leute, die ihre hühner nicht einstallen. der orf hat das so zitiert: die leute sind sich der gefahr bewusst und melden brav alle verstöße.

von wegen. die leute fressen alles was in den medien steht. wenn man sagt, die vogelgrippe kann man über blattsalat/trinkwasser kriegen, glauben die das auch.

reine schikane von nachbarn, die entweder einen nicht mal kennen oder die einen nur eins auswischen wollen.
 
Thema: Ich bin entsetzt

Ähnliche Themen

Seerosengurke
Antworten
32
Aufrufe
7.372
Seerosengurke
Seerosengurke
S
Antworten
12
Aufrufe
1.949
sonja28
sonja28
doro.74
Antworten
17
Aufrufe
2.132
doro.74
doro.74
Zurück
Oben