Jetzt sind in MeckPom die Wildvögel dran

Diskutiere Jetzt sind in MeckPom die Wildvögel dran im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Wenn ich mir überlege daß so mancher Jäger keinen Hund von einem Wolf unterscheiden kann, wie soll so einer einen kranken von einem gesunden Vogel...
Für euch beide (Tam und Motte) sollte man tatsächlich ein Kindergartenforum einrichten... :zustimm:

Aber danke – jedes Mal wenn man denkt es wurde mit gewissen Äußerungen schon der Vogel abgeschossen, kann man sicher sein hier noch eines besseren belehrt zu werden... es ist immer wieder schön dies hier so deutlich vor Augen geführt zu bekommen - wie manche in der Not anderer auch noch ihren Spaß haben...:beifall:

Das schlimme sind eigentlich eure menschenverachtenden Aussagen (die euch ja angeblich soviel wichtiger sind als die Tiere) und das Herumtrampeln und lächerlich machen über Gefühle und Sorgen anderer Leute (so dämlich sie einem selber auch erscheinen mögen) – Jeder ist scheinbar nicht so unfehlbar wie ihr! *kniefall*

Aber ist natürlich auch eine Möglichkeit seine unnütze Zeit totzuschlagen... – während andere nach Lösungsmöglichkeiten suchen. Niemand behauptet hier die große Lösung bereits gefunden zu haben, aber sich deshalb gründlich über das Thema zu informieren und die „wenn“ und „aber“ etc. gegeneinander abzuwiegen und näher zu betrachten kann auch kein Fehler sein, oder lasst ihr euch immer nur von andern sagen was ihr zu tun oder zu lassen habt? Es soll auch sowas wie eine eigenen Entscheidungsfähigkeit geben, schon mal gehört?
Aber wartet ich geh mal eben meine Mami fragen, ob ich hier überhaupt schreiben darf?(aber ganz sicher könnt ihr beide mir das ja auch beantworten...) :)

...so ganz nebenbei dann mal wieder etwas über die Jäger hergezogen, die natürlich alle nur blutrünstige Vollidioten sind... Ja gibt es sicher viele dieser Sorte, aber sicher auch welche, die ihre Arbeit auch ernst nehmen. Diese Verallgemeinerungen sind echt zum k... und völlig daneben. Es gibt immer überall sowohl solche als auch solche Leute – sieht man ja am besten hier im Forum... Alle andern sind die blöden nur man selber ist immer der „Erleuchtete“, der bereits diesem Zustand auf die Welt gekommen ist... *ich verbeuge mich nochmals*

Und ihr die ihr so gegen Verschwörungstheorien seid, meint aber komischerweise, dass sich alle Experten hier eingetroffen haben um sich ihrerseits gegen die Vogelgrippe zu verschwören.... *lach* (soviel zum Thema ihr glaubt nicht an Verschwörungstheorien *g* - an die glaub ich zwar auch kaum – aber das man uns nicht die ganze Wahrheit sagt und noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, halte ich schon für möglich...)
Zudem wüsste ich nicht wer sich hier großartig als Experte bezeichnet hat (und ich lese ja nun doch schon ein Weilchen mit) – aber ihr müsst es ja wissen.:bier:

Da ihr aber sowieso zu keiner vernünftigen Diskussion fähig seid, kann man speziell euch beide eh einfach nur ignorieren... – Leute wie ihr seid der Grund warum ich mich nun auch mal zu Wort melde. Eine andere Interpretationsweise wäre, dass ich mich wichtig machen, klugscheißern oder große Sprüche klopfen möchte (dürft ihr euch gerne aussuchen – ich bin für Vorschläge offen) ;)

Achso und ich bin kein Laufi-Halter o.ä. – aber sicher findet ihr für mich auch noch eine passende Bezeichnung - wie wär’s mit Hasentöter! Blöder Züchter o.ä. ...?:zwinker:

Da ich auf euer Geschwätz sowieso nichts gebe, kann ich ganz gut damit leben.
Viel Spaß noch beim Herziehen über andere Leute!!! (So habe ich meinerseits immerhin auch etwas über manche Leute zu lachen :dance: )

Es wäre nur nett wenn ihr euren Spaß wo anders habt und nicht ständig besorgte und engagierte Tierhalter niedermacht und deren Arbeit/Interesse/Fragen (Threads) stört... aber vermutlich wäre euch dann ja langweilig... :traurig: ...denn konstruktive Kritik kommt von euch ja leider nicht (ihr müsst deshalb ja lange noch nicht auf der Verschwörungstheorie-Ebene mitschwimmen...).

Aber ob die Vogelstrauß-Methode (kopf in den Sand) ihn vor der Vogelgrippe retten wird...???;)
 
bei uns in österreich ist ja eine moschusente im tierpark herberstein (?) gestorben, da überlegt doch unsere regierung nicht ernsthaft, die ganzen papageien, pelikane, kraniche, gfreifvögel etc auch "vorsorglich" zu töten.
 
pumasocke schrieb:
...moschusente im tierpark herberstein (?) gestorben,
17. 2. 2006: Vogelgrippe im Tierpark Herberstein

Bei einer Moschusente, die nahe dem Tierpark Herberstein verendet ist, wurde von der AGES in Mödling Geflügelpest diagnostiziert, wobei auf Grund des Eikulturtests der Verdacht auf das Vorliegen des auch für Menschen gefährlichen Virus H5N1 besteht.

Noch in den Nachtstunden wurde von der Fachabteilung 8C -Veterinärwesen ein Vorschlag für die Schutz- und Überwachungszone ausgearbeitet und der Bundesministerin für Gesundheit und Frauen übermittelt.
Die für die Einleitung der erforderlichen Maßnahmen nötige Verordnung wurde von Bundesministerin Maria Rauch-Kallat noch am selben Abend unterschrieben und trat mit 18. 2. 2006, 0:00 Uhr, in Kraft.
Da die Verordnung auf Grund der vorgerückten Stunde nicht mehr im Bundesgesetzblatt kundgemacht werden konnte, musste sie von der Fachabteilung 8C und den zuständigen Amtstierärzten direkt an die Bürgermeister übermittelt werden, damit sie auf der Amtstafel ortsüblich veröffentlicht werden konnte.
http://www.verwaltung.steiermark.at/cms/ziel/6375148/DE

Im Tierpark?
 
hab mir gedacht, dass wo IM tierpark gestanden sei.

egal, es geht mir sowieso darum, dass sie die möglichkeit, alle vögel im tierpark zu töten, in betracht ziehen.

ich find die doofe seite aber im moment nicht. :(
 
auch meines Wissens nur in der Nähe.

Weshalb mir der Zusammenhang Ente draußen und Vögel drinnen im Tierpark auch nicht wirklich verständlich ist...
 
Daunenfein schrieb:
...so ganz nebenbei dann mal wieder etwas über die Jäger hergezogen, die natürlich alle nur blutrünstige Vollidioten sind... Ja gibt es sicher viele dieser Sorte, aber sicher auch welche, die ihre Arbeit auch ernst nehmen. Diese Verallgemeinerungen sind echt zum k... und völlig daneben. Es gibt immer überall sowohl solche als auch solche Leute – sieht man ja am besten hier im Forum... Alle andern sind die blöden nur man selber ist immer der „Erleuchtete“, der bereits diesem Zustand auf die Welt gekommen ist... *ich verbeuge mich nochmals*



Herzchen, das richtest Du an die falsche Adresse! Mich regt dieses dumme Geschwätz über Jäger schon lange auf. Daher auch mein sarkastisch gemeintes Posting.



Es geht nicht darum sich über die Gefühle anderer Menschen auszulassen. Das hier jemand hingegangen ist und sein Geflügel vorsorglich geschlachtet hat ist schlimm. Man muss schon SEHR mit den Nerven runter sein um soetwas voreiliges zu tun.

Aber mal ehrlich. Diese dramatische Weltuntergansstimmung die sich hier entwickelt ist schon beachtlich. Manchmal meine ich auch hier schaukeln sich einige gegenseitig hoch

Hier wird Medien und Regierung zu lasten gelegt das sie die Menschen manipulieren, ihre Ängste missbrauchen um einen Nutzen daraus zu schlagen, oder zu verschleiern.

Fein. Schlimm daran finde ich, das scheinbar niemand genaus sagen kann was eigentlich Sache ist. Trotzdem WIMMELT es hier nur so vor Leuten die mit dem Brustton der Überzeugung ihre Weisheiten an den Mann bringen wollen. Regelrechter Schwachsinn war dabei (z.B. Es gibt ja überhaupt keine Viren). Aber wehe man frisst es nicht so wie man es vorgesetzt bekommt......

Zu allem haben sich hier Schlauköpfe geäussert: Wie lange ist das Virus überlebensfähig, bringt die Impfung was usw.

Sicher, dafür ist so ein Forum da, aber wie hier vorgegangen wirtd, DAS nenne ich Manipulation!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich es richtig verstanden habe ist Herrn Lanka in Anbetracht einer bewußten Manipulation zur Inzenierung eines Bürgerkrieges eh schon das Blut in den Adern gefroren. Ich gehe einmal davon aus, daß diesen Umstand(Blut in den Adern gefroren) keiner überlebt und so wir auf weitere Hilfe von ihm nicht rechnen können. Gott lob haben wir "hier" etliche die durchaus das Format haben ihn ersetzen zu können.

Gruß
Oli
 
Es ist sehr rührend, daß Euch die Überlegungen anderer Leute so zu Herzen gehen und Ihr derart um das Wohlergehen von Mitlesern besorgt seid. :+streiche
Wenn Euch so langweilig ist, dann gründet doch eine Forumspolizei und einen Verein für Zensur. Dann hättet Ihr auch mal eine richtige Aufgabe. :+smiley:
Und das mit dem Selberdenken, da würd ich nicht aufgeben. Das klappt schon noch eines Tages, wenn Ihr Euch richtig bemüht. :trost:
 
Na, wenn das dabei rauskommt was man hier so den ganzen Tag liest, dann lasse ich das Denken doch lieber sein :D 8)
 
Das freut mich für Dich. Aber Du könntest Dir ruhig ein wenig mehr zutrauen, so kann das ja auch nichts werden. :nene:
 
Ist doch bequemer wenn ich andere für mich denken lasse!
 
aday schrieb:
Lieber das elende, kranke Tier "Tierschutzgerecht" elend verenden, mal eben noch ein paar Verwande anstecken lassen und dann wenn endlich krepiert nicht mehr gefunden werden, damit nur keiner auf die Idee kommt, das hier eine Seuche ausgebrochen ist. Das geht leider nur am Anfang mit wenigen verendeten Tieren, wenn erst mal das große Massensterben einsetzt und vielleicht dann auch noch Infizierte Tiere ihren Heimflug antreten und es auf dem Weg oder am Ziel ebenfalls dann Auftritt, schimpfen wir alle natürlich über das böse Fischmehl :idee: was ja angeblich die Seuche überträgt, nur um den eigentlichen Verbreiter der Seuche zu schützen.:+schimpf
Diese Zeitungsende mit dem Fischmehl (siehe Focus) verbreitet doch wirklich so ein Ornithologe. Weiß der eigentlich wovon er spricht?

Es gibt auch hier inzwischen Auswüchse, die so doch niemand ernsthaft für sinnvoll halten kann: Da stirbt eine Ente im Nutzgeflügelbestand, man vermutet Vogelgrippe, und tötet schnell vorsorglich den ganzen Bestand. Nach dem Test stellt sich heraus, dass die Ente doch nicht H5N1 hatte.

aday schrieb:
Gegenrechnung:
Wie auf Rügen und anderswo die toten Tiere eingesammelt werden, damit sich keine anderen Tiere an diesen Kadavern Infizieren, werden ebenfalls Tiere mit Krankheitserscheinungen eliminiert, damit sie nicht vieleicht doch noch 10km nach Weste fliegen können, ihr Kadaver dan dort wieder andere Tiere infiziert, die wieder weiter fliegen usw. usw. usw.
Es ist vielleicht nicht einfach, jedes Tier auf anhieb als erkrankt zu erkennen, aber jedes erlegte und entsorgte kranke Tier trägt in Zukunft nicht mehr zur Weiterverbreitung bei und dient damit dem Schutz vieler anderer Wildtiere und natürlich auch unseres Hausgeflügels.
Schon mal was davon gehört, das sich kranke Tiere teilweise nicht ganz Artspezifisch verhalten? Die Scheu vor dem Menschen nimmt meist auch ab und besonders da liegt auch die Gefahr, das sich kranke Tiere den Menschlichen Siedlungen und somit auch unserem Hausgeflügel nähern können.

Mir kommt das vor, wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Sollte sich die Seuche auf diese Art ausbreiten, werden auch die Jäger das nicht verhindern können. Soviel Munition gibt es in ganz Deutschland nicht (behaupte ich mal). Sollte man tatsächlich einen Weg finden, die Wildvögel flächendeckend zu dezimieren, tritt bald das ein, was Gallus Galli schon im Sommer vergangenen Jahre in seinem thread als Horrorszenario an die Wand gemalt hat. Und dann gute Nacht!

Gruß
Bine
 
Thema: Jetzt sind in MeckPom die Wildvögel dran
Zurück
Oben