Geflügel für mehrere Jahre wegsperren ????

Diskutiere Geflügel für mehrere Jahre wegsperren ???? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Habt Ihr es schon in den neuestern Nachrichten gehört? Heute Morgen konnte man im Radio schon mal erfahren,wie es wahrscheinlich mit unserem...
voriges jahr beginn september schlüpften bei mir 2 warzenentenküken.
bald darauf kam schon die einstallungspflicht.

in den einem monat haben sich die beiden prächtig entwickelt. wir hatten ja einen schönen herbst. jedenfalls taten und die 2 kleinen so leid und wir liessen die küken und die mutter jeden tag in unseren kleinen hof, trotz stallpflicht. immerhin war schönes wetter, die kleinen brauchten sonne und kraft um den winter zu überstehen wenn sie schon so spät schlüpfen.

mitte november kam e dann schon der schnee.
die kleinen konnten nur knappe 3 monate die natur geniessen.
jetzt wohnen sie mit gänsen, laufis und anderen warzenenten in einem leeren schweinestall.

und jedes mal wenn ich zu ihnen reingeh stecken sie den kopf durchs gitter, sie wollen raus! die beiden fliegen immer auf fenster rauf und sehen raus. wenn die sonne durch das fenster scheint, hüpfen sie in den futtertrog und plantschen.

die wollen alle nur mehr raus! gerade wenn sie ein paar warme sonnenstrahlen spüren...

Emily:-) schrieb:
Ja, ich denke auch, dass es auf Dauer nicht viele Vögel, egal welcher Rasse, im Stall aushalten werden. Besonders nicht die Tiere die es gewöhnt sind draußen zu sein. Wenn wir unsere Zwergwachteln eingesperrt hätten, würden sie eingehen. Und so wird es sicher anderen Haltern auch ergehen.
 
Thema: Geflügel für mehrere Jahre wegsperren ????
Zurück
Oben