Die Bayern legen sich eigene Theorien zurecht

Diskutiere Die Bayern legen sich eigene Theorien zurecht im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Wie "Die Welt" berichtet wurde bei zwei in Bayern gefundenen Vögen H5N1 festgestellt. Da dies jedoch anscheinend keine Zugvögel waren hat man...
Alfred Klein

Alfred Klein

Depp vom Dienst ;-)
Beiträge
15.363
Wie "Die Welt" berichtet wurde bei zwei in Bayern gefundenen Vögen H5N1 festgestellt.

Da dies jedoch anscheinend keine Zugvögel waren hat man sich in Bayern eine, ich finde abstruse, Theorie zurechtgebastelt.
Norbert Rehm, der Leiter des Krisenstabs der Landesregierung: Die beiden toten Vögel hätten aller Wahrscheinlichkeit nach in Bayern überwintert, seien also keine Zugvögel. Es könnte sein, daß sich aufgrund des langen kalten Winters hier und wegen mangelnden Futters diese Unterform des Virus, den die Vögel bereits in sich trugen, "in den letzten Wochen zu einem H5N1-Virus verändert hat".
Gefunden bei http://www.welt.de/data/2006/03/01/853181.html

Wußte gar nicht daß Regierungsbeamte derart phantasievoll sein können. ;)
 
Diesen link habe ich heute bei Promed gefunden:

http://www.grain.org/briefings/?id=194

So langsam scheint ein Umdenken stattzufinden, was die Übertragung der VG und die Freilandhaltung angeht. Aber leider wird es wohl noch dauern, bis es auch bei unseren Politikern angekommen sein wird...

Gruß Eva
 
Thema: Die Bayern legen sich eigene Theorien zurecht

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
357
Karin G.
Karin G.
Donotpanic11
Antworten
0
Aufrufe
1.670
Donotpanic11
Donotpanic11
Faru
Antworten
10
Aufrufe
3.004
Sandra Fritz
S
Zurück
Oben