Ich bin verzweifelt!

Diskutiere Ich bin verzweifelt! im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Augsburg und Aichach-Friedberg sind jetzt Sperrgebiete, da infizierte Schwäne gefunden wurden. Nun ist es so dass die Eltern meines Freundes Gänse...
R

Radulfa

Guest
Augsburg und Aichach-Friedberg sind jetzt Sperrgebiete, da infizierte Schwäne gefunden wurden. Nun ist es so dass die Eltern meines Freundes Gänse und Enten halten und diese zwar tagsüber in die Ställe sperren aber abends rauslassen! Ich rede ständig auf meinen Freund ein aber er will nicht auf mich hören. Ich habe solche Angst!
 
Das hätte ich hier aber nicht geschrieben.

Es gab im Forum schon den Fall daß Denunziation für den Fall angekündigt wurde daß jemand nicht aufstallt.
 
Aber ich WILL doch dass sie aufstallen! Ich bin völlig am Ende! Was soll ich denn tun? Ich kann doch die Eltern meines Freundes nicht anzeigen!
 
Macht´s halt keinen Schmarn

Lasst´s die Viecher drinnen oder wollt Ihr Morgen in der Zeitung stehen,
das ist doch grob fahrlässig und bringt niemanden etwas.
Macht´s doch keinen Schmarn

Auch wenn Ihr´s nur gut meint - Stallt auf

Und den Tieren tut´s auch keinen gefallen davon wenn Sie sich eventuell
doch anstecken würden.
Im Moment hilft eh nur abwarten, für´s erste zumindest.

Schöne Grüße aus dem LK Freising
 
Könnte mir vorstellen, daß auch noch "Andere" ihre Tiere abends unerlaubt rauslassen.

Und nen anonymen Tipp/Hinweis bei einer Behörde geben?

Um deine "politische" Situation (Beziehung/Eltern) bist du nicht zu beneiden.:trost:

LG,
Liesl
 
Hallo,

MIR brauchst du das nicht sagen! Ich weiß das darum bin ich ja so verzweifelt! Und das mit dem anonymen Tipp ist auch nicht so toll. Am Ende werden die armen Viecher dann gekeult!
 
Alfred Klein schrieb:
Das hätte ich hier aber nicht geschrieben.

Es gab im Forum schon den Fall daß Denunziation für den Fall angekündigt wurde daß jemand nicht aufstallt.

Der größte Lump in diesem Land, das ist und bleibt der Denunziant ...
(Solche Leute sollten mir besser aus dem Weg gehen, so lange ihnen ihre Beine noch gehorchen..:k )

Radulfa schrieb:
Aber ich WILL doch dass sie aufstallen! Ich bin völlig am Ende! Was soll ich denn tun? Ich kann doch die Eltern meines Freundes nicht anzeigen!

Das mit dem "anzeigen" vergiss mal bitte ganz schnell wieder. Am besten streichst du den Begriff gleich ganz aus deinem Wortschatz. Eine effizienteres Mittel um der Tötung der Tiere vorschub zu leisten als eine "Anzeige" ist kaum denkbar. Wenn dein Freund dir nicht zuhören will, so sprich mit dessen Eltern und mache ihnen unmissverständlich klar, dass, wenn ihnen etwas am Leben der Tiere liegt, sie deren "Freigang" vorerst besser unterbinden sollten.

Gruß,
Werner

PS: Was taugen eigentlich "Freunde", die einem nicht zuhören?
 
Mein Freund hört mir natürlich zu und redet auf seine Eltern ein, aber die wollen es nicht einsehen! Und die müssen es ja entscheiden, nicht er.
 
Ja, das war etwas wiedersprüchlich, gebe ich ja zu. Mein Freund will insofern nicht auf mich hören, dass er immer noch der Meinung ist "Meine Eltern müssen wissen was sie tun". Er redet schon mit ihnen aber sie reden dann auf ihn ein und ich rede auf ihn ein, das heißt er steht total zwischen den Fronten.
 
Hallo Radulfa

oje, was soll ich bloss sagen? In Deiner Haut möchte ich nicht stecken. Noch viel weniger in der des Geflügels Deiner "Schwiegereltern"

Vielleicht kannst Du etwas erreichen, indem Du die Eltern deines Freundes darauf hinweist, dass es Dir um nichts anderes geht, als das Leben ihres Geflügels zu schützen. Dass keine Besserwisserei (ist nicht böse gemeint:~ ) hinter Deinem Drängen nach Aufstallung steckt, sondern die pure Sorge um das Leben ihrer Tiere.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, und vorallem wünsche ich Dir und allen anderen, dass die Vogelgrippe, die damit verbundene Panik und die Aufstallung, schon bald Schnee von gestern sein werden.

P.S: bitte mit viel Fingerspitzengefühl an die Sache rangehen ;)
 
Ich musste diese Rede im letzten Wochenende mit meinem Vermieter haben - fuer das ZWEITERE Mal! Jeder Morgen pruefe ich die Huehner. Jetzt schon sind sie in Huehnehaus, aber ich bin skeptisch. "Aber wir haben keine Vogelgrippe in dieses Gebeit!" sagte er.

"JETZT," sagte ich.

Ich hatte mehr ueber meine Angst fuer meinen verliebten Vogel gesagt, und ich glaube, dass er glaubt, dass mit dritte Fehler des Anstallungs, ich finde andere Wohnung. 8(
 
ich schließe mich an, mit fingerspitzengefühl muß doch da was zu machen sein!

viel erfolg!

grüße floyd
 
Versuch doch einfach Deiner Familie begreiflich zu machen, das Ihnen erstens eine sehr empflindliche Geldstrafe in Verbindung mit der Tötung der Tiere droht. Und ausserdem, ich weiss das klingt hart, sind die Menschen schon derart hysterisch, das es leider schon mehr als einmal passiert ist, das irgendwelche leute der meinung waren, sie können dem entgehen, indem sie die Tiere die noch rumlaufen, einfach vergiften. Und was hat Deine Familie dann gewonnen?

Ich habe indische laufenten und die sind nichts anderes als die freiheit gewöhnt, und ich habe schon 4 durch diese Aufstallpflicht verloren. Glaube mir, ich finde die nicht so furchtbar super und für sinnvoll halte ich sie auch nicht. Aber ich schütze so auch meine Tiere vor, sorry - der Dummheit der Menschen!
 
Da ist leider nichts zu machen. Ich musste mich nur vom Vater meines Freundes dumm anmachen lassen. Sie sind fest überzeugt dass sie das Richtige tun und dass es besser für die Tiere ist nach einem schönen Leben zu sterben als im Stall dahinzuvegetieren.
 
Andromeda schrieb:
Versuch doch einfach Deiner Familie begreiflich zu machen, das Ihnen erstens eine sehr empflindliche Geldstrafe in Verbindung mit der Tötung der Tiere droht.

Hi Radulfa,
die empfindliche Geldstrafe kann bis zu 20.000€ betragen!!
Vielleicht bringt das deine Schwiegereltern zum Nachdenken!

Unsere Hühner sind auch eingesperrt, auch wenn sie es gar nicht toll finden.
 
Sorry ich will jetzt nicht noch mehr Salz in die Wunden streuen -
Aber genau solche Sachverhalte rechtfertigen die
vorsorgliche Tötung von Geflügel in extremen Ausbruchsgebieten

Das ist doch wirklich unvernünftig - Abgesehen davon .....
Ihr riskiert wirklich einen haufen ärger und es geht ja nicht
mal mehr um einen vorsorglichen Erlass - Die Vogelgrippe ist
definitiv vor Ort und kein Schreckgespenst ...

Tut mir leid für Dich und Deine üble Situation


Die Menschen sind wie die Leute
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschrift

Hallo,
ich kann die Aufregung nicht so ganz verstehen.
Meine Gänse sind eingesperrt, es sind nur drei und sie haben 20 qm im alten Außenstall. Ich kann ihnen da sogar eine Tonne zum Baden reinstellen, das ist, gemessen an den gewerbetreibenden Betrieben, Luxus pur, weiß ich.
Kann mir aber mal jemand erklären, warum meine drei Gänse eingesperrt sein müssen während ca. fünfzehn Fasane auf unserem Grundstück und den anliegenden Ländereien frei sind und natürlich viele andere Wildvögel.
Zum Schutz für meine Gänse, ja, das sehe ich ein. Aber ich tu doch niemand anderem etwas an, wenn ich sie raulassen würde?
Ich verstehe die Überlegung nicht, jemanden anzuzeigen :schimpf: , der auf eigenes Risiko die Vorschrift missachtet. Wenn jemand Wasservögel nur auf engem Raum einsperren kann, verstehe ich auch, wenn er meint, das Risiko sei besser als die Quälerei. Ich wäre jedenfalls nicht so böse auf jemanden, der das für sich so entscheidet.
lg ottofriend
 
Hallo,

ich glaube das liegt daran, dass man Angst hat die Vogelgrippe könnte auf Menschen übergehen und sich dort mit dem "normalen" Grippeerreger verbinden, mutieren und zur Pandemie werden. Zu den Fasanen in Wald und Feld hat der Mensch in der Regel keinen Kontakt der eng genug ist um sich anzustecken.

Die Eltern meines Freundes haben jetzt gesagt sie lägen noch nicht im Sperrgebiet sondern erst im Bebuchtungsraum. Sie haben versichert, dass sie die Vögel dauerhaft einsperren, sobald die Vogelgrippe auf einen Radius von 10 km vorgedrungen ist. Ich fürchte mehr kann ich jetzt nicht durchboxen, zumal ich mein Verhältnis zu den Eltern meines Freundes (mit dem ich jetzt schon fast 2 Jahre zusammen bin) nicht gefährden möchte.
 
Radulfa schrieb:
Ja, das war etwas wiedersprüchlich, gebe ich ja zu. Mein Freund will insofern nicht auf mich hören, dass er immer noch der Meinung ist "Meine Eltern müssen wissen was sie tun". Er redet schon mit ihnen aber sie reden dann auf ihn ein und ich rede auf ihn ein, das heißt er steht total zwischen den Fronten.


sorry aber es ist tatsächlich ihre und nicht deine entscheidung..wenn du angst um dich und deinen freund hast..bleib ihnen fern..aber wie kommst du dazu dir anzumaasen sie zu bevormunden oder gar zu erwägen sie anzuzeigen..soweit ist es also schon in diesem land...es ist eine schande..sorry

fürsorge mag ok sein..aber das ist jawohl echt krank

Tina
 
Thema: Ich bin verzweifelt!

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
42
Aufrufe
2.054
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
31
Aufrufe
1.929
Gast 20000
Gast 20000
C
Antworten
3
Aufrufe
1.611
Lioba
L
Zurück
Oben