Verdacht erstmals auch bei Nutzgeflügel / Enten

Diskutiere Verdacht erstmals auch bei Nutzgeflügel / Enten im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - In einem Geflügelbetrieb (Bayern) wurde bei einer Ente erstmals von Verdacht auf Vogelgrippe berichtet. Der komplette Tierbestand wurde daraufhin...
Verdachtsfall bei Enten...

Hallo zusammen!

Zu diesem Thema habe ich mich bis her noch nicht geäußert. Heute kann ich es mir aber nicht verkneifen.

Kurz nach 14:00 Uhr kam heute auf WDR 2 die Mitteilung über einen Vogelgrippe-Verdachtsfall in Ibbenbüren, NRW. Da das ganz in meiner Nähe liegt, habe ich meine Zwerg-Cochin schon in einer Mülltonne voller Gas liegen sehen...:k
Bei dem angesprochenen Fall wurde die Polizei alarmiert, weil auf einem Strassen-Seitenstreifen eine Ente läge. Die Polizei, fix wie nix, stellte sich auf die Bergung eines virenverseuchten Entenkadavers ein und eilte zum Einsatzort. Dort angekommen fand sie jedoch einen Citroen 2CV (ENTE!!!), der aus Spritmangel am Strassenrand liegen geblieben war...0l

Da kann man mal wieder sehen, dass die Vogelgrippe die Menschen längst krank gemacht hat...:nene:

LG Cochin
 
:D :D :D

Übrigens, habe schon lange keinen 2CV mehr gesehen.
Sind die alle an Vogelgrippe verendet oder müssen die aufgestallt werden?
Ob Entenfahrer jetzt Angst haben müssen daß sie zwecks Monitoring und Probenentnahme abgeschossen werden? Böse Sache, das. :nene:
 
Angst vor der Vogelgrippe!!!

[
Hallo Alfred, :+klugsche

Danke für den Tipp (Impfen). Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht, aber es wäre mit Sicherheit ein Versuch wert. Ich werde mich umgehend mit unserem 1. Vorstand in Verbindung setzen.

LG
Cettina :+klugsche
 
Angst vor der Vogelgrippe!!!

[
Hallo Alfred :+klugsche

Danke für den Tipp (Impfen). Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht, aber es wäre mit Sicherheit ein Versuch wert. Ich werde mich umgehend mit unserem 1. Vorstand in Verbindung setzen.

LG
Cettina
:+klugsche
 
Sorry!!!!

UPS SORRY WAR KEINE ABSICHT!!!!!!!!!!:zwinker: 8o
 
"Wieder" Influenza bei Nutzgeflügel

Diesmal Sachsen, aber wieder kein H5N1.
Erster Vogelgrippe-Fall in Sachsen

In Sachsen gibt es einen ersten Fall von Vogelgrippe in einem Nutztierbetrieb. Wie Gesundheitsministerin Orosz im Landtag mitteilte, handelt es sich aber nicht um das gefährliche Virus H5N1. Das habe eine Untersuchung im nationalen Referenzlabor auf der Insel Riems bestätigt. Experten seien vor Ort und würden über Maßnahmen beraten. Weitere Details sollen laut Orosz im Tagesverlauf bekanntgegeben werden.

zuletzt aktualisiert: 16. März 2006 | 12:30
Quelle: MDR INFO
http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/2626317.html
Jetzt läppert sich´s aber ;).
Grüsslis... Lexx
 
Thema: Verdacht erstmals auch bei Nutzgeflügel / Enten

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
417
Lemon
Lemon
P
Antworten
19
Aufrufe
861
piepserKarla
P
A
Antworten
36
Aufrufe
2.312
Fluglotsin
F
Lotte
Antworten
9
Aufrufe
1.488
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben