toter Vogel gefunden, was ist das für einer?

Diskutiere toter Vogel gefunden, was ist das für einer? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde... ..erst heute abend habe ich bemerkt dass direkt vor meiner Haustür ein toter Vogel liegt.. unsere Katze war...
C

cenergy

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde...

..erst heute abend habe ich bemerkt dass direkt vor meiner Haustür ein toter Vogel liegt.. unsere Katze war natürlich so freundlich damit zu spielen so dass ich mir jetzt schon Sorgen mache ob das Tier Vogelgrippe haben könnte und dann unsere Katze auch. DIe Feuerwehr meint bzw. wie ja allgemein bekannt besteht bei Singvögeln usw. keine große Gefahr, ich weis nur nicht WAS da bei mir rumliegt :(

Habe 2 Bilder gemacht, vielleicht weis einer ja was das für ein Vogel ist..

Vielen Dank schonmal, Christoph aus Bad Oeynhausen
 

Anhänge

  • Unbenanntb.JPG
    Unbenanntb.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 145
  • Unbenanntc.JPG
    Unbenanntc.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 148
Hallo Sagany..

vielen Dank für die schnelle Antwort... dann brauch ich die Feuerwehr ja nicht rufen :) Ich weis ich bin etwas überempfindlich in solchen Sachen.. :)

LG Chris
 
Das ist allgemeine Panik, die aber unbegründet ist:)

Dass eine Katze Vogelgrippe bekomt, ist einmal (?) vorgekommen, und da muss wirklich ein intensivster Kontakt vorliegen :)

In den letzten Wochen sind kaum Meldungen über Neufund eim Bereich Wildvögel gekommen, das meiste bezieht sich auf solche Arten wie Stockente, Gänse, Schwäne, Haushühner (in Massentierhaltung!!!).

Also, keine Sorge, das Vorus existiert schon länge rbei uns, ohne, dass was passiert ist (die ersten Epidemiefälle sind schon seit 1997 aus Asien bekannt, also, warum JETZT solche Panikmache nötig ist, dass wissen allein die Medien...).

Und...es waren nur Menschen betroffen, die auf engstem Raum in Art Massentierhaltung mit betroffenen Vögeln zusammengelebt haben...

Die Krankheit ist meines Erachtens auch nicht schlimmer einzustufen wie Botulismus im Sommer, wenn an kleinen Teichen das Wassergeflügel aufgrund bakterieller Infektion erkrankt :)

keine Sorgen machen, und vor allem nicht wegen jedem toten Vogel die Polizei oder Feuerwehr rufen, das haben wir letzten Jahr auch nicht getan :)
Und wie oft sieht man tote Vögel an der Autobahn, in der Stadt, an Strassen oder im Feld liegen???


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Hallo Jörg,

schön mal wieder was von einem Fachmann zu lesen. Ich nehme an
Du bist einer, wenn Du solche Behauptungen aufstellen kannst.

Übrigens ist Botulismus eine wirklich sehr ernst zu nehmende Erkrankung,
an der auch Menschen erkranken können, was nicht selten zu Tode führt.
Von harmlos kann "leider" keine Rede sein.
Und viral und bakteriell ist auch ein Unterschied. Ein ziemlich grosser sogar,
insbesondere wenn man mal die Behandlungsmöglichkeiten betrachtet.

Also bitte nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.


Gruss
Kerstin
 
Thema: toter Vogel gefunden, was ist das für einer?

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
1.727
Ancaladon
Ancaladon
B
Antworten
2
Aufrufe
3.209
Blumenkarin
B
L
Antworten
5
Aufrufe
2.978
Papagei!
P
H
Antworten
2
Aufrufe
1.246
Hannover96Bird
H
Zurück
Oben