Stallpflicht ab 30. april vorbei???

Diskutiere Stallpflicht ab 30. april vorbei??? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe in der zeitung gelesen das die stallpflicht ab 30 april wieder aufgehoben werden soll! Stimmt das?? Kann ich dann meine enten am 1...
per Definition ist das erste Ziel eines Politikers, sein eigenes Wohl. Wenn es das Wohl der Welt wäre, dann wäre es ein Heiliger und würde nicht in der vergammelten Politik sein. Er würde wirklich kämpfen und nicht seine Diäten mit unseren Steuergeldern erhöhen.

Es ist nur im Interesse der großen Mastbetriebe diese Verordnung, und zwar nicht wegen der Tiere, aber wegen des deutschen Produktes "Fleisch". Die Einstellung des Exports würde einen großen wirtschaftlichen Schaden bedeuten. Also so lange Tiere als Produkt gesehen werden, also so lange sie gegessen werden, da brauchen wir uns nicht über so etwas zu wundern, es ist die logische Konsequenz davon.
 
Die Einstellung des Exports würde einen großen wirtschaftlichen Schaden bedeuten.
Irgendwo habe ich mal gelesen daß der Geflügelmarkt in Deutschland lediglich 0,05% des Bruttosozialproduktes ausmacht.
Also, wegen einem halben Tausendstel sollte man keinen derartigen Aufstand machen. 8)
 
Ich denke nicht, dass es eine Verlängerung geben wird. Auch Politiker wissen, dass man die Geduld der Tierhalter nicht überstrapazieren darf. Da in der Schweiz und in den Niederlanden Bewegung in die Sache gekommen ist, sehe ich das mal als positives Omen für die Vorstöße von Höhn usw. Ich bin halt Optimist.

Ich muss mich halt mit deratigen Hoffnungen bei Laune halten.

Meine Hühner waren die ganze Zeit nicht im Stall, nur in einem Versteck von 12 statt wie sonst 60 qm. Aber in was für einer Welt leben wir, in der ich Angst haben muss, dass man mich erwischt - dabei, dass ich das Selbstverständlichste tue, nämlich meine Tiere artgerecht zu halten. Mir schlägt die ganze Geschichte auf's Gemüt.
 
horst, wem schlägt es nicht aufs gemüt? ... ich sehe meine tiere im stall, die laufies haben panik vor den anderen inzwischen, müßen extra abgeteilt werden... dieses jahr dringt schmelzwasser und druckwasser in den stall, alles ist feucht, das kann beileibe nciht gesund sein! ... 8( ... schlimmeres können sie sich im freien kaum holen...
 
entschuldigung für frage ausserhalb des themas...

@koma:

..aber es läßt mir keine ruhe...:)

:? was sind fauchies und was ist eine singschnecke???:? :)

grüße floyd:)
 
das mit den singschnecken finde ich ja interessant, man lernt nie aus!!!:)

und fauchies erklärt sich dann auch von selber! süß! :)

grüße floyd
 
naja... so isses einfacher, wenn es um alle tiere einer gattung geht, sie zu benennen, oder halt dann pärchenweise :D ...
 
Thema: Stallpflicht ab 30. april vorbei???
Zurück
Oben