OFFENER BRIEF "Vogelgrippe"

Diskutiere OFFENER BRIEF "Vogelgrippe" im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Wir vom Hühnerforum möchten einen offenen Brief veröffentlichen. Wer sich für den Text interessiert kann ihn hier nachlesen: Mfg Uwe...
@rasselbande:

das thema protest/demonstration hatten wir hier auch schon mal! es ist völlig aus dem ruder gelaufen und dann im sande verlaufen!

ich weiß nicht wie man massen mobilisieren kann für eine demo, ich weiß auch nicht wie eine solche organisiert wird, würde mich aber sofort einer friedlichen demo in meiner umgebung anschließen! aber die leute schimpfen lieber nur an ihrem geflügel-stammtisch und halten ansonsten ihre klappe wenn es drauf ankommt. keine ahnung warum. ich brauche hier nur über den rhein zu schauen und erlebe oft genug wie die drüben in frankreich sehr oft erfolgreich, auch mal derbe protestieren! (da wird z.b mist vor die ämter geschüttet oder mal eben die europabrücke mit einem ich glaube ganztägigen sitzstreik blockiert etc.)
da könnte sich der deutsche noch einige scheibchen von den franzosen abschneiden!

aber ich könnte ja auch sagen, was geht es mich an, meine tiere sind nicht von der aufstallung etc. betroffen...
mach ich aber nicht, sondern ich bin gedanklich schon mal dabei meinen eigenen protestbrief zu entwerfen!

grüße floyd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@thschulz:

o.k., du möchtest nicht protestieren,
und der rest deines textes gehört nicht in dieses thema, sondern in ein anderes.

grüße floyd
 
Ich bin mir sicher, wenn es die Ausnahmeregelung nicht gegeben hätte, wäre es nicht soweit gekommen.
Und ich hatte nach Deiner Erklärung dafür gefragt. Bei den eingestallten Puten in Frankreich gab es z. B. keine freilaufenden Gänse in dem Betrieb.
Tatsache ist, das es dieses Virus gibt, und das Vogelbestände nur
durch Aufstallung und Isolierung dagegen geschützt werden können.
Nein, eben nicht, es wurden ja strikt aufgestallte Puten befallen. In Frankreich als auch hier. Damit ist erwiesen, daß Aufstallung sie nicht geschützt hat !
Vielleicht sind Gänse nicht ganz so anfällig gegen den Virus wie anderes Geflügel.
Das ist in dem Fall von Wermsdorf unerheblich, weil keine einzige Gans infiziert war. Ob anfällig oder nicht, können sie also kein Ansteckungsherd gewesen sein.
Vielleicht reagiert anderes Geflügel schneller auf den Virus. All das weiß man doch noch gar nicht.
Doch, natürlich weiß man, daß einige Geflügelarten sehr schnell an dem Virus versterben können, während andere mit einer Infektion symptomfrei bleiben.
Mehr schreibe ich dazu nicht mehr...
Das ist natürlich sehr bequem, wenn man eine Behauptung aufstellt, aber keine Erklärung mitliefert. Oder hast Du eine, ThSchultz ?
 
da vogelklappe es ja schon so schön auseinandergenommen hat :beifall: , greif ich mir nur noch das heraus

ThSchultz schrieb:
Und solang dies der Fall ist, macht es sehr wohl sinn, den Tieren den denkbar größten Schutz zukommen zu lassen, indem man sie einstallt.

Ich denke wir sind uns darüber einig, das es in erster Linie um die Tiere geht.

WO ist der schutz? wenn ich meine tiere nicht artgerecht in einen dunklen stall stecke?, ihr immunsystem leidet, ihre psyche leidet, sie nur noch streu und beton unter ihren füßen haben, ... sonne nur durch das fenster kennen?

ja, es geht mir um meine tiere und um die anderen tiere und die gehören weiß gott, wieder unter freien himmel, bevor sie sich dank der ungesunden einstallung noch was einfangen!
 
Hallo floyd,
Du sagst,was ich denke.

Meine Email an "Angie" wurde ganz allgemein zu dem Thema beantwortet. Es ging damals noch um das Gen-thema. Ich schrieb ihr kurz, klar und höflich, daß ich "sie" das erste und letzte mal gewählt hätte, falls sie Herrn Seehofer bei seinem Vorhaben unterstützt.
Ist Schnee von gestern...

Weder in den 60ern noch heute habe ich Mut, aber gegen diesen Unsinn möchte ich mitgehen !
Gerade diese 3 Betriebe (Israel, Frankreich, Deutschland) zeigen doch, daß der Vogelzug das Virus verbreiten kann, aber der Mensch es TUT - oder war es doch die Kamikaze-Ente ? (Toller Beitrag !)

Aber floyd, lila Kühe gibt es, ich schwöre !!! Ich sehe laufend welche ! Im Fernsehen, im Supermarkt, selbst viele Kinder wissen schon, daß Kühe lila sind. Daß ich als Kind auch schwarz-weiße und im Urlaub braune sah, kann ich nicht beweisen, also bin ich inkompetent !

Mach weiter !
 
Thema: OFFENER BRIEF "Vogelgrippe"

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.055
saborme
S
fb911
Antworten
2
Aufrufe
729
cabaret
cabaret
K
Antworten
4
Aufrufe
1.813
Speedy09
S
Zurück
Oben