Ausnahmegenehmigung

Diskutiere Ausnahmegenehmigung im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wer hat schon eine? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? wer beantragt eine? welche auflagen gibt es? (hab da mal was...
K

Koma

Stammmitglied
Beiträge
214
Hallo,

wer hat schon eine?

welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

wer beantragt eine?

welche auflagen gibt es? (hab da mal was gelesen gehabt, man dürfe dann enten und hühner nicht zusammen halten :? - )

wer macht eine risikobewertung und wie?

fragen über fragen und eine undendliche wut im bauch, das hab ich langsam !
 
Hi
also ich hab 4 warzis, wohne in Bayern, habe keine bekommen und paar tage später war der Veterinärtierarzt hier, man hat mich "verpfiffen" und hat die Jungs im Garten gesehen. Musste zahlen, aber war nicht ganz so schlimm. Trotzdem sagte er mir es wird KEINE einzige bei uns im Landkreis geben.

Auflagen: Enten und Hühner getrennt halten, Kot ganz oft (wenn mich nicht täuscht wöchentlich) untersuchen löassen und 1X im Monat Blut. Das kann auch dein Tierarzt machen. Was es kostet weiß ich leider nicht. Viel Glück.

Willst Du nicht mitmachen bei einer Aktion: "wir währen uns jetzt aber wirklich gegen diese dumme unnütze Verordnung"? ich möchte da jetzt was machen, weil mir einfach der Kragen platzt! Ich kann das nicht so hinnehmen!
 
man hat mich "verpfiffen"
Falsch.
Man hat Dich denunziert.
Dazu gibts auch ein Sprichwort: Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
 
deswegen habe ich gebetet und um seine großzügige aufnahme in den himmel beten. Amen. :)
 
hi...

ja... also mir reichts ja auch! ...himmel, meine tiere gehen sich teilweise gegenseitig an, die müßen raus, sich bewegen dürfen! ...

oh man... wie wehrt ihr euch denn?

EDIT: hab grad im anderen thread gelesen, daß ihr euch gedanken macht, dann mach ich mir auch mal welche...:idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich? ich hab ein Riesengehege im Garten vom Büro gebaut, leider hat mir der Sturm die meiste Folie weggerissen. Jetzt betreibe ich die Strauspolitik (Kopf im Sand). Das wäre ja noch für 10 Tage auszuhalten aber auf unbestimmte Zeit, wird sich der "denunziant" bestimmt wieder einmischen. Die Jungs streiten sich dermassen, ...es ist einfach unzumutbar. 4 Erpel, Brüder, kannst dir denken, in der Blütezeit ihrer Hormonschübe...Ich bin bereit in den Knast zu gehen wenn es sein muss, aber das ist doch nicht die Lösung...Viele Dorfbewohner lassen ihre Tiere abends so eine Stunde vor der Dunkelheit raus. Aber da muss jetzt wirklich was unternommen werden, das ist ja keine Lösung.
 
Thema: Ausnahmegenehmigung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben