Parks als "Bermuda-Dreieck"?

Diskutiere Parks als "Bermuda-Dreieck"? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Bei einem Ausflug in einen Park (NRW) fiel uns heute auf, dass offenbar über 90% der sonst an den Teichen anzutreffenden Wildenten und Gänsen...
M

Munin

Guest
Bei einem Ausflug in einen Park (NRW) fiel uns heute auf, dass offenbar über 90% der sonst an den Teichen anzutreffenden Wildenten und Gänsen spurlos verschwunden sind. Der verbliebene "Rest" verhielt sich ungewohnt misstrauisch und scheu. Ein kurzerhand auf diese Merkwürdigkeit angesprochener Mitarbeiter: (Zitat)"Dazu darf.. ääh kann ich Ihnen nichts sagen"(!) und ein nachgeschobenes "..ist mir noch gar nicht aufgefallen".

Laufen da u.U. heimliche "Säuberungsaktionen"? Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Gruß,
Werner
 
Abend,

hab noch nix beobachtet (ausser einem Idioten, der am Fluß die Stockenten aus dem Ufergestrüpp jagte! Habe Ihn aufgefordert das zu unterlassen, da meinte er die sollen hier nicht brüten ... und ich Vogel sollte mich verpissen! Na gut dann ist der gute Mann irgendwie ausgerutscht und reingefallen, hat sich dann aber nicht mehr rausgetraut und ist ans andere Ufer und abgehauen!!! Leute gibts!!!)!

Aber die Aussage von dem Mitarbeiter beantwortet doch eigendlich schon alles!!!!


Gruß Thomas
 
Hallo,
also ich hab auch noch nicht mitbekommen, das bei uns an der Weser die Enten fehlen. Und auch an dem großen Teich in der Stadt sind noch zig Enten unterwegs und werden sogar gefüttert! Hm, aber ich finde die Antwort von dem Mitarbeiter schon sehr merkwürdig. :?
Grüße, Jessi
 
bienemaya schrieb:
Hallo,
also ich hab auch noch nicht mitbekommen, das bei uns an der Weser die Enten fehlen. Und auch an dem großen Teich in der Stadt sind noch zig Enten unterwegs und werden sogar gefüttert! Hm, aber ich finde die Antwort von dem Mitarbeiter schon sehr merkwürdig. :?
Grüße, Jessi

Merkwürdig -gelinde gesagt- isses schon. Zumal man dort bereits im März das eigene "Ziergeflügel" (z.B. Mandarinenten, schwarze australische Schwäne, Kanadagänse) separiert und aufgestallt hatte.

Zumal der übriggebliebene "Rest" halt ungewohnter weise ein ziemlich scheues und misstrauisches Verhalten ziegte. Dies übrigens auch an den drei räumlich getrennten Gewässern des Parks. Manche eigens zur Fütterung angerückte Omi schaute angesichts der weitgehend verschwundenden Wildentenpopulation auch ziemlich perplex aus der Wäsche.. .

Ich denke es schadet aktuell zumindest nicht, sich solchen "Merkwürdigkeiten" gegenüber eine gewisse Sensibilität zuzulegen. Vielleicht ist ja anderenorts ein ähnliches Phänomen beobachtet worden.

Gruß,
Werner
 
Thema: Parks als "Bermuda-Dreieck"?

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
1.324
Gartentaube
G
J
Antworten
3
Aufrufe
827
finchNoa@Barbie
F
W
Antworten
8
Aufrufe
985
weberle
W
Sophia-Fatima
Antworten
3
Aufrufe
631
Sophia-Fatima
Sophia-Fatima
Zurück
Oben