Belgien, Holland und Dänemark heben Stallpflicht auf

Diskutiere Belgien, Holland und Dänemark heben Stallpflicht auf im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Nur für Privatzüchter - Stallpflicht ab dem 1. Mai aufgehoben Die Stallpflicht für Geflügel wird am 1. Mai aufgehoben. Ab diesem Zeitpunkt...
B

bienemaya

Guest
Nur für Privatzüchter - Stallpflicht ab dem 1. Mai aufgehoben


Die Stallpflicht für Geflügel wird am 1. Mai aufgehoben. Ab diesem Zeitpunkt dürfen sich die Tiere auch wieder ohne schützende Netze draußen aufhalten. Wie Gesundheitsminister Demotte heute mitteilte, gilt die Lockerung der Schutzmaßnahmen im Zusammenhang mit der Vogelgrippe allerdings nur für Privatpersonen. Für Geflügel-Zucht-Betriebe bleibt die Stallpflicht unterdessen bis auf weiteres bestehen. Private Züchter dürfen ab dem 1. Mai auch wieder an Ausstellungen und Wettbewerben teilnehmen.
24.04.2006 18:02 [National]

http://www.brf.be/nachrichtenex/shownachricht?id=38650

--------------------------------------------------------------------------

Weiterhin hat Dänemark schon zum 15.4. aufgehoben und Holland beendet die Aufstallung zum 1.Mai.
ich verstehe nicht, warum die tollen Deutschen nicht mit machen!!! 8(

Gruß, Jessi
 
Was soll dann das ganze Theater hier in Deutschland. Ich finde es lächerlich, dass die Politiker so reagieren nur um das Volk zu "schützen". Mit ihren ganzen Maßnahmen und Verordnungen richten die im Endeffekt nur noch mehr schaden an.
Kann man denn nicht irgendwie an Brüssel appellieren, dass die da irgendwie eingreifen??
 
himmel, es wird zeit, daß unsere politiker umdenken, sonst wandern wir aus ! volksverdummung, mehr machen die doch nicht :schimpf: ... halten sich für halbgötter ! meine güte, bin ich sauer 8(

wir kucken uns immer nur schei**e von anderen ländern ab, wenn andere mal was gutes tun, sind wir davon meilenweit entfernt! ...
 
Oh, die Vogelgrippeviren machen natürlich brav an der holländischen oder dänischen Grenze kehrt und beugen sich der Seehoferschen Gesetzgebung ;) ...
 
Die Länder haben halt begriffen worum es bei der ganzen Vogelgrippegeschichte geht! Das müsste doch auch bei uns die Geflügelwirtschaft befriedigen!
Tut mir nur leid um die Freilandhalter/Zücher/Biobauern die das als Unternehmen betreiben, denn denen wir auch dort die Existenz geraubt!

Aber ein Anstoß sollte das doch auch für Deitschland sein!

Und das macht die EU!!
http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/2784823.html


Gruß Thomas
 
Hier noch mal was schönes!!!

http://www.taz.de/pt/2006/04/25/a0116.1/text

Na vielleicht verdienen doch noch andere mehr dran als die Geflügelbarone ??
Bei uns hier in Deutschland kann man wenigstens lernen wie Arbeitsplätze systematisch vernichtet werden!!!


Gruß Thomas
 
bienemaya schrieb:
Weiterhin hat Dänemark schon zum 15.4. aufgehoben und Holland beendet die Aufstallung zum 1.Mai.
ich verstehe nicht, warum die tollen Deutschen nicht mit machen!!! 8(

Gruß, Jessi

Wärst Du so nett eine Quelle dafür zu posten, ich finde dazu nix ...:traurig:
 
Thema: Belgien, Holland und Dänemark heben Stallpflicht auf

Neueste Themen

Zurück
Oben