Vogelgrippe in Amerika?

Diskutiere Vogelgrippe in Amerika? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ihr Lieben! Ich verfolge diesen ganzen Käse mit der Vogelgrippe nun schon eine ganze Weile, und grinse mir zum Teil einen ab, was da für...
Kanadagans

Kanadagans

Anserophiler
Beiträge
2.539
Hallo, ihr Lieben!

Ich verfolge diesen ganzen Käse mit der Vogelgrippe nun schon eine ganze Weile, und grinse mir zum Teil einen ab, was da für ein Terz gemacht wird und wie Fakten verfälscht, bzw. neu interpretiert werden, und habe in all der Zeit eigentlich niemals etwas von Fällen in Amerika gehört, bspw. den USA, obwohl dort ja noch viel mehr Wildvögel und vor allem Hühner in Massentierhaltungen leben...

Habe ich da einfach nur etwas verpasst, und nicht hingehört, oder ist da bislang wirklich noch nichts vorgefallen?

Ich meine nämlich, der erste Ausbruch fand ja in Südostasien statt, und hat sich dann allmählich nur in westliche Richtung ausgebreitet, und innert kürzestem den gesamten asiatischen Kontinent und schließlich Europa befallen, wogegen das Virus den östlichen Weg " zu umständlich" fand, und in Amerika nie auftauchte?

Kann mir da jemand mehr sagen?

Grüße, Andreas
 
Na, die Zugvögel haben es einfach nicht bis dorthin geschafft ;) ...
Hatte Amerika nicht diese gentechnisch veränderten, H5N1-resistenten Hühner am Start, mit denen sie in kürzester Zeit die ganze Welt beliefern können? :? Der Link dazu steht hier doch irgendwo im Forum.
 
Lies mal ...

Berliner Morgenpost, 24. April 06
Vogelgrippe: Kanada tötet 19 Mio. Tiere
Vancouver - Aus Sorge um eine weitere Ausbreitung der Vogelgrippe lässt Kanada 19 Millionen Hühner, Puten und Enten töten. Die Aktion wird nach Schätzung der kanadischen Gesundheitsbehörde sechs bis acht Wochen dauern und 80 Prozent alles kommerziellen und privaten Geflügels in der südwestkanadischen Provinz British Columbia vernichten. Das Vogelgrippe-Virus hatte sich trotz Vorsichtsmaßnahmen in den vergangenen Tagen sehr schnell verbreitet. Die Erreger der Geflügelpest wurden schon auf 18 kommerziellen Hühnerfarmen nachgewiesen. Bei dem in Kanada vorherrschenden Erreger handelt es sich um den Typ H7, der für Menschen erheblich weniger gefährlich ist als die Vogelgrippenart in Asien.
 
H5N1 resisente US-Hühner

Akkas schrieb:
Na, die Zugvögel haben es einfach nicht bis dorthin geschafft ;) ...
Hatte Amerika nicht diese gentechnisch veränderten, H5N1-resistenten Hühner am Start, mit denen sie in kürzester Zeit die ganze Welt beliefern können? :? Der Link dazu steht hier doch irgendwo im Forum.

Ich hab' da so ein Exemplar gleich mal zur Anschauung griffbereit:
 

Anhänge

  • bush_chicken.jpg
    bush_chicken.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 90
dieses huhn kann ruhig aussterben.

Bei den Kanadiern ist es ja kein wunder, sie töten ja auch Robbenbabys, so mit nem Knüpel und häuten sie dann lebendig...und dann verurteilt man die chinesen weil sie hunde und Katzen essen. beides gleich schlimm.
 
hallo

also leute..ich bin grundsätzlich kein grosser amifan..ABER..männe ist seit langer zeit aktives mitglied in diversen us hüherforen..glaubt mir..die hatten den ganzen scheiss auch schon..aber etwas vor uns..nicht weniger radikal..da wurden häuser aufgebrochen um tiere zu keulen..bis die texanischen züchter angefangen haben sich zu wehren..aber so richtig..die haben waffen gebunkert und sich den keulkommandos damit gestellt..ehrlich..und erfolgreich

inzwischen ist vg dort nur mehr in wenigen bundesstaaten ein thema..und ab mai gehen die shows los

lg
Tina
 
Penelope67 schrieb:
dieses huhn kann ruhig aussterben.

Bei den Kanadiern ist es ja kein wunder, sie töten ja auch Robbenbabys, so mit nem Knüpel und häuten sie dann lebendig...und dann verurteilt man die chinesen weil sie hunde und Katzen essen. beides gleich schlimm.

ja und...wir töten Rinder, Schweine und Pferde um sie zu essen und da beschwert sich auch keiner drüber. In Indien dagegen würde man jemanden umbringen, wenn er eine Kuh tötet.
Nur weil wir Deutschen uns immer so toll finden und unsere Kultur für die einzig richtige erachten, heißt das noch lange nicht, dass man andere derart verurteilen soll. Die Deutschen sollten sich mal lieber selbst auf die Finger und v.a. auf die Vergangenheit gucken...wir haben selbst Menschen in Massen getötet!!!
 
Hy !

Wohl wahr, steht aber hier nicht zur Debatte...
Mich hat nur interessiert, wie es über dem großen Teich aussieht...

18 Betriebe mit der Grippe, aber H7, und da werden dennoch soviele Millionen mal eben gekeult?!?
Na ok, die Industrie verdient ja dran, müssen ja auch wieder 20 Millionen Viecher in den Stall...

Die Texaner indessen finde ich gut... Wenn einer bei mir "mal eben so" keulen kommen würde, dem würde ich auch den Hund vor die Nase halten...

Grüße, Andreas
 
hallo Daniel

sorry die meisten der infos sind aus firenbeiträgen ,chats und mails von betroffenen..also keine belegbaren quellen

aber ein wenig hab ich selber gefunden..weiss nicht ob es hilft..sorry


http://www1.agric.gov.ab.ca/$department/deptdocs.nsf/all/cpv8126

http://www.inspection.gc.ca/english/anima/heasan/disemala/avflu/2004sum/summaryhpaie.shtml


für die texanische gegenwehr wirst du offiziel wohl kaum quellen finden..da muss man sich wirklich auf die aussagen der betroffenen verlassen..und sich leise daran erfreuen

lg
Tina
 
ankurei schrieb:
Berliner Morgenpost, 24. April 06
Vogelgrippe: Kanada tötet 19 Mio. Tiere
Vancouver - Aus Sorge um eine weitere Ausbreitung der Vogelgrippe lässt Kanada 19 Millionen Hühner, Puten und Enten töten. Die Aktion wird nach Schätzung der kanadischen Gesundheitsbehörde sechs bis acht Wochen dauern und 80 Prozent alles kommerziellen und privaten Geflügels in der südwestkanadischen Provinz British Columbia vernichten. Das Vogelgrippe-Virus hatte sich trotz Vorsichtsmaßnahmen in den vergangenen Tagen sehr schnell verbreitet. Die Erreger der Geflügelpest wurden schon auf 18 kommerziellen Hühnerfarmen nachgewiesen. Bei dem in Kanada vorherrschenden Erreger handelt es sich um den Typ H7, der für Menschen erheblich weniger gefährlich ist als die Vogelgrippenart in Asien.

O Mann ... könnt Ihr nicht aufpassen:nene:

Die Meldung ist vom 8.April 2004 ... ich hätte fast daraus einen falschen Beitrag gebastelt ...

http://morgenpost.berlin1.de/content/2004/04/08/aus_aller_welt/670960.html
Falscher Alarm!
 
@Julian87: sorry, ich protestiere, weil ich keine esse, keine trage usw. aber es ist schon schlimm das mit den Robben. und den Wölfen die in Alska aus den Hubschraubern geschossen werden. dafür zahlen jäger 10 000

menschen, haben alle völker schon getötet(wir griechen auch), deswegen sollte man das den leuten nicht dauernd unter die nase reiben, sondern voran schauen und schauen was man dagegen machen kann damit wir es nicht mehr erlauben.

und wenn wir jetzt unseren mund halten, so wie wir unseren mund halten mit den eingesperrten rindern und schweinen (weil für diese tiere ist die käfighaltung ja fast die einzige haltungsmöglichkeit) dann ist das nur ein weiterer schritt in "verhärtung" unseres Herzen, ein Schritt weiter in die falsche Richtung.
 
Thema: Vogelgrippe in Amerika?

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.583
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
7
Aufrufe
2.527
Sietha
Sietha
C
Antworten
7
Aufrufe
1.079
finchNoa@Barbie
F
R
Antworten
15
Aufrufe
1.355
papugi
papugi
Zurück
Oben