Ausnahmegenehmigung

Diskutiere Ausnahmegenehmigung im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hätt mal ne Frage bezüglich der Ausnahmegenehmigungen... Wo muss man denn da genau hin? Vet-Amt? Und was genau sollt man denn alles wissen und...
L

lagrima

Guest
Hätt mal ne Frage bezüglich der Ausnahmegenehmigungen... Wo muss man denn da genau hin? Vet-Amt? Und was genau sollt man denn alles wissen und beachten, damit man besser Chancen hat? Einige von Euch haben ja das große Glück eine Ausnahmegenehmigung zu haben :)
Was könnt ihr denn aus Euren Erfahrungen berichten?

lg lagri
 
Ruf einfach beim Veterinäramt an. Wahrscheinlich werden sie Dir wie auch anderen ( incl. mir) antworten, daß Ausnahmegenehmigungen für Hobbyhalter von vorneherein grundsätzlich nicht erteilt werden. So lautet die Anweisung von Herrn Seehofer, an die sie sich halten müssen.8(
 
Momentan wird bis 15. Mai gar nix gemacht, weil sie dann neue Auflagen bekommen. Auf die Aussage hin, daß sie eh ne Wildgans ist und allein ist, haben die gesagt, ich sollt sie einfach auslassen und nix damit zu tun haben :~ Hab halt nur angst, daß wenn ein Fall auftritt, das dann was mit uns zu tun haben könnt und auch, daß sie abeschossen wird, wenn bei uns ein Sperrbezirk kommen sollt.... Jetzt bin ich noch ratloser als davor... Irgendwiei fühl ich mich total abgewimmelt....
 
lass sie raus, hab nichts damit zu tun und wenn ein fall auftritt, sei schnell genug und lass sie verschwinden, (also bei verwanden oder freunden oder so...oder bei mir..., nicht schlachten...). denen sagst du du hast keine ahnung sie ist weggeflogen (was wildgänse ja tun :))
 
Oh. Hab auch 2 Wildgänse. Wie praktisch :)
Nur die anderen beiden muß ich etwas färben, so schneeweiß würde vielleicht auffallen...8)
 
das ist eine bsondere wildgans rasse: weiß :dance:
 
Thema: Ausnahmegenehmigung

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.258
Penelope67
P
pumasocke
Antworten
24
Aufrufe
3.399
Daunenfein
D
anser fabalis
Antworten
38
Aufrufe
4.424
Eisente
E
Zurück
Oben