Frage: darf man geimpftes Geflügel importieren?

Diskutiere Frage: darf man geimpftes Geflügel importieren? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - wenn sich jemand in Frankreich z.B. eine Ente kauft? die geimpft ist? darf sie dann nach deutschalnd?
P

Penelope67

Foren-Guru
Beiträge
1.019
wenn sich jemand in Frankreich z.B. eine Ente kauft? die geimpft ist? darf sie dann nach deutschalnd?
 
hallo

würd ich nicht tun den durch die impfung wäre der virus quasi nachweissbar und nachdem man sich in deutschland ja weigert zu verstehen wie man geimpfte tiere von ungeimpften unterscheidet wäre es mit pech ein positives tier und der ganze bestand würde gekeult

grüsse
Tina
 
hatte eher in die andere richtung gedacht, mit den jungs rüberzufahren und sie impfen lassen...
 
Der Transport vom Hof muss genehmigt werden ... Exporte aus F nd NL sind verboten ... Deshalb waren ja die Wassergeflügelzüchter in F gezwungen ihre Tiere zu keulen ... kein Absatz ...
 
hallo

dachte ich mir schon..lass es..es ist das unweigerliche todesurteil für deine tiere
wir im ZEL haben das alles auch schon durchgedacht und recheriert :-(

LG
Tina
 
Thema: Frage: darf man geimpftes Geflügel importieren?
Zurück
Oben