toter Schwan im Zoo Dresden

Diskutiere toter Schwan im Zoo Dresden im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Habe gerade Nachrichten gehört: im Zoo Dresden wurde ein toter H5N1 infizierter Schwan auf dem Zooteich entdeckt. Was mag das jetzt für alle...
Aday,
wenn man das was du so von dir gibst liest,fragt man sich ob Du überhaupt weißt, wo das Wasser her kommt.
Du stellst hier Behauptungen auf, die zwar auf die jeweilige Situation passen können, aber je nach Lage ganz unterschiedlich sind. In Rotterdam war die Situation die, dass die Vögel aufgrund ihres Alters nicht geimpft wurden und bis jetzt nur zwei gestorben sind, was Du tunlichst nicht erwähnst. Von anderen erkrankten Vögel in Rotterdam wurde bisher nichts berichtet. In Dresden wurde nicht geimpft und aus einem mit Wassergeflügel besetzten Gehege starb lediglich ein schwarzer Schwan. Bei den anderen Vögeln wurde nichts festgestellt.

Kannst Du mir mal erklären, wo man sich melden muss und wieviel man bezahlt bekommt, wenn man solche Thesen wie die deinen veröffentlicht?

Yogi
 
Zum Teil waren das amtliche Auflagen.
Das heißt für Dich, dass eine Eulenvoliere in Rotterdam nicht überdacht sein kann, weil holländische Eulen nicht unter eine deutsche Verordnung fallen ?
...was ist schon ein Zoo, ohne die Streicheltier für Kinder...
In welchen Zoos gibt’s denn Eulen als Streicheltiere, wenn Du so viele kennst ?
Gehören jetzt Eulen zu den Hühnern, den Enten oder was?
Das frage ich Dich, aday !
Versuch doch bitte nicht andere User als auf Glatteis zu führen...
Wie wär’s zur Abwechslung mit einer Quelle für infizierte Spatzen in Holland und nachweisliche Übertragung auf Greifvögel durch Spatzenkot, statt Deinen abenteuerlichen Spekulationen ?
 
Thema: toter Schwan im Zoo Dresden

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
399
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
11
Aufrufe
551
Sam & Zora
Sam & Zora
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
875
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben