Keine Geflügel-Innereien an Hühner verfüttern !

Diskutiere Keine Geflügel-Innereien an Hühner verfüttern ! im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hier aus dem Forum kommt hoffentlich niemand auf die Idee, aber anscheinend gibt es Halter, die trotz der umfangreichen Berichterstattung ihren...
V

Vogelklappe

Foren-Guru
Beiträge
4.442
Hier aus dem Forum kommt hoffentlich niemand auf die Idee, aber anscheinend gibt es Halter, die trotz der umfangreichen Berichterstattung ihren Hühnern (und auch Katzen ?) Enteninnereien füttern:
In Brandenburg waren in den letzten zwei Wochen an drei verschiedenen Orten Hühner an H5N1 verendet. Nach Tagesspiegel-Informationen hatten die privaten Halter in allen Fällen die Innereien von Tiefkühlenten nicht ordnungsgemäß entsorgt, so dass die Hühner damit Kontakt hatten. Erst gestern bestätigten die Brandenburger Behörden, dass sie bereits seit dem ersten Fall in Altglobsow eine Infektion durch Tiefkühlenten prüfen. http://www.tagesspiegel.de/berlin/Vogelgrippe;art270,2446716
 
Da bin ich ja mal gespannt... aber nur weil es mich interessiert ob auch so die Vogelgrippe verbreitet wird, drotzt das die Enten tiergfrohren waren
 
Ich glaube aber, dass das nciht nur mir Enteninnereien so ist, sondern auch mit Innereien von anderem Geflügel. so habe ich das mal gehört.

Der H5N1 Virus kann Kälte widerstehen. Bloß bei Wärme wird er angetötet. Das ist übrigens bei vielen Viren so, dass sie Kälte widerstehen, Wärme jedoch nicht. Man sollte Viren nicht mit Bakterien verwechseln.
 
...aber nur weil es mich interessiert ob auch so die Vogelgrippe verbreitet wird, drotzt das die Enten tiergfrohren waren
Das kannst Du bereits im Vogelgrippeforum nachlesen. Es wurde sogar in mehrere Jahre altem Gefrierfleisch gefunden.
 
muss man nur kochen dann is der hn51 auch tot :+klugsche ... und wer meint er muss abfall an seine tiere verfüttern :+keinplan
 
Wir brauchen garnicht so laut schreien. Solange die Tiere so gefüttert werden. Tiermehl für Rinder, Geflügelinnereien für anderes Geflügel. Das ist einfach nur abartig. Was haben wir aus unseren Tieren gemacht?
Da brauch sich echt keiner über Rinderwahn, Vogelgrippe und Schweinepest wundern.
Würde ein Hühnchen sich über anderes totes Geflügel hermachen, wenn es auch was anderes zu fressen hat?
 
Zudem werden die Tierärzte der betroffenen Landkreise von Kollegen aus angrenzenden Kommunen unterstützt. Auch zwei Wissenschaftler vom Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit (Friedrich-Löffler-Institut) sind vor Ort.
 
Ich halte das auch für widernatürlich. Es keimt jetzt mit bekanntwerden neuer Fälle auch eine erneute Dikussion darüber auf, wie solche Krankheiten am besten eingedämmt werden. Das alles geschieht natürlich mit neuen Versuchen der Panikmache.

Wenn das kanibalische Verfüttern von Hühnerinnereien eben jene Hühner davor bewahrt angesteckt zu werden, dann stellt sich der H5N1-Virus für mich nicht wie eine reelle Gefahr dar, sondern eher wie eine Chance endlich mit einer solch perversen Praxis abzuschließen.
 
Thema: Keine Geflügel-Innereien an Hühner verfüttern !
Zurück
Oben