Die Vogelgrippe kehrt im Herbst 2008 zurück

Diskutiere Die Vogelgrippe kehrt im Herbst 2008 zurück im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - So als Info, in Honkong sind die ersten Fälle wieder aufgetretten. In der FAZ habe ich auch schon was aktuelles zu dem Thema gefunden, der...
Diese Überlegung könnten dir die Behörden vielleicht abnehmen.
 
In Italien,Frankreich u.s.w. gilt nur im Sperrbezirk Stallpflicht-so ,wie es die Eu verlangt,mehr nicht.Holger
 
Das wundert mich überhaupt nicht. Unsere Politiker schießen doch öfter über das EU Ziel hinaus - wollen als Streber Eurokraten dastehen. Und das immer auf unsere Kosten.

Andererseits lassen sie sich im Vergleich zu anderen Mitgliedstaaten zuviel gefallen.
 
Ich warte auf die Wundersamen Medikamente die man dann Teuerst an Staat, Krankenkassen und Tierärzten gegen das pöhse pöhse Vogelgrippchen verhökern lässt.
Wenn das passiert: Achtung => ganz schnell Aktien dieser Pharmafirmen kaufen.:~

DAS wär das Wundermittel gegen die anstehende Welt-Revo...äh Welt-Rezession...8)

Ich glaube ich bin heute a bisserl zu sarkastisch....:~
 
Also wenn man mich mit der Feuerwehr vom eigenen Hausdach holen muß, ist die Vogelgrippe auch in meinem Heimort angekommen :dance:
 
Hallo,
leider wurde der Film rausgenommen, es gab einige Drohungen.
Ich habe ihn aber komplett auf dem Rechner gespeichert, weiß aber leider nicht, wie ich ihn einstellen könnte???!!!
lg
Anita

So ein Quatsch. Der Film ist nur noch käuflich zu erwerben, weil die Scientology (Neue Impulse e.V.) auch kein Geld zu verschenken hat.
 
Das einzige gute an der Vogelgrippe ist,das jetzt ein universeller Impfstoff gegen alle Grippevieren entwickelt wird.Jahrzehntelang wurden die Leute gegen die Grippevieren geimpft ,die gerade auftraten.Ein Bombengeschäft für die Pharmaindustrie,zumal manche Jahre die Prognose der WHO über den zu erwartenden Virus völlig daneben lag,die Impfung also nutzlos.Jetzt werden Impfstoffe entwickelt,und die Ansätze sind vielversprechend,die gegen alle Grippevieren wirken.Holger
 
Das einzige gute an der Vogelgrippe ist,das jetzt ein universeller Impfstoff gegen alle Grippevieren entwickelt wird.Jahrzehntelang wurden die Leute gegen die Grippevieren geimpft ,die gerade auftraten.Ein Bombengeschäft für die Pharmaindustrie,zumal manche Jahre die Prognose der WHO über den zu erwartenden Virus völlig daneben lag,die Impfung also nutzlos.Jetzt werden Impfstoffe entwickelt,und die Ansätze sind vielversprechend,die gegen alle Grippevieren wirken.Holger

Ja, er wird entwickelt, fragt sich nur wie lange so ein Impfstoff hilft, bevor die Viren dagegen Immun wehren (Was es ja heute bei antibiotika auch schon der Fall ist)
 
Alle Grippevieren haben auf ihrer Oberfläche ein bestimmtes Eiweiß,gegen die sich der Impfstoff dann richtet.Holger
 
Ja, er wird entwickelt, fragt sich nur wie lange so ein Impfstoff hilft, bevor die Viren dagegen Immun wehren (Was es ja heute bei antibiotika auch schon der Fall ist)
impfstoff und antibiotika sind nicht miteinander vergleichbar.
 

Das MX-Gen gibt es auch bei Leistungsrassen wie den Leghorn, RIR.
Allerdings unterliegt das Mx-Gen einem starken Polymorphismus, weswegen das Gen nicht immer eine Virusresistenz garantiert.
Sicherheit bietet das also nicht.
Allerdings könnte man per SiRNA das krankheitsverantwortliche Gen in der Welthühnerpopulation ruhig stellen , so sieht jedenfalls das Konzept der ATSA, einer Tochtergesellschaft von Wesjohann aus.
The therapeutic strategy involves designing small interfering RNA (siRNA) molecules that would be delivered to the birds via an aerosol, or in their drinking water. The siRNA strategy would provide transient protection against any outbreak of a rapidly lethal influenza strain, while the birds mounted their own protective RNAi response.
The prophylactic approach involves genetically modifying poultry to install an RNAi “firewall” – not just against the deadly H5N1 avian influenza strain, the “Bird ‘Flu”- but all extant strains of the virus.
http://www.csiro.au/files/files/pe8p.pdf
 
Was ist mit dem Vogelgrippefall von Kleve Reichswalde? Hat da jemand was gehört? In einer Putenfarm wurden 17.000 Puten getötet.
 
Zitat von Nordsturm: "Ja, er wird entwickelt, fragt sich nur wie lange so ein Impfstoff hilft, bevor die Viren dagegen Immun wehren (Was es ja heute bei antibiotika auch schon der Fall ist"

Dein Vergleich ist irreführend. Antibiotika bekämpft keine Viren wie Tommi und Südwind schon berichtigten. Dein Beitrag hilft niemanden weiter. Sehs mal so.
 
Thema: Die Vogelgrippe kehrt im Herbst 2008 zurück

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.375
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
7
Aufrufe
2.499
Sietha
Sietha
C
Antworten
7
Aufrufe
1.054
finchNoa@Barbie
F
R
Antworten
15
Aufrufe
1.341
papugi
papugi
Zurück
Oben