"Keine Stallpflicht für Geflügel" - Petition

Diskutiere "Keine Stallpflicht für Geflügel" - Petition im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, da ich im nächsten Jahr ein paar Hühner im Garten picken lassen möchte, hab ich versucht mir im Netz einen groben Überblick...
S

Schrat

Neuling
Beiträge
4
Hallo Vogelfreunde,

da ich im nächsten Jahr ein paar Hühner im Garten picken lassen möchte, hab ich versucht mir im Netz einen groben Überblick zu den diversen Notwendigkeiten einer angemessenen Hühnerhaltung zu verschaffen, was mir Dank Hilfe vieler, meist anonymer Informanten auch gelungen ist.
Bei meinen Nachforschungen zur Vogelgrippe, den vermuteten Übertragungswegen und den Vorsorgemaßnahmen dagegen bin ich auf diese Petition gestoßen.

http://www.change.org/p/christian-s...pt&utm_medium=email&utm_source=share_petition

Und da ich reichlich Hinweise gefunden habe, die gegen eine Übertragung von Wildvögel auf Hausgeflügel sprechen und es anscheinend keinen einzigen Beleg für eine solche Ansteckung gibt, habe ich diese auch unterstützt.

Da es Ingesamt wohl nicht allzu viele Geflügel- etc. -halter gibt, die dann auch noch online aktiv sind, hat diese Petition jede Stimme nötig - wenn was draus werden soll.

Wenn ihr dem Aufruf "Keine Stallpflicht für Hausgeflügel" zustimmen könnt, würde ich euch bitten diese Petition zu unterschreiben - online natürlich.

Auf der Petitionswebsite "change.org" habe ich schon viele Petitionen unterstützt, unangenehme Nebenwirkungen (Spam oder so) habe ich nicht erlebt!

MfG: Schrat :0-
 
Thema: "Keine Stallpflicht für Geflügel" - Petition
Zurück
Oben