Vogelgrippe!!!!!

Diskutiere Vogelgrippe!!!!! im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hi leute. :) Ich hab mal ne frage: sind Wachteln( bzw. alle Hühnervögel) anfälliger auf diese " Todesgrippe" wie Prachtfinken und Cardeuliden(...
M

Mosambikgirlitz

Guest
Hi leute. :)
Ich hab mal ne frage:
sind Wachteln( bzw. alle Hühnervögel) anfälliger auf diese " Todesgrippe" wie Prachtfinken und Cardeuliden( wird so geschrieben oder???)? :?
Ich wollte sie jetzt bald rein holen da man in den Niederlanden ab heute das Geflügel schon nicht mehr draussen lassen darf.In Deutschland glauben sie erst dass die ersten Zugvögel am 15. September ca. ankommen. :+klugsche =)
Wie schütze ich meine Vögel am besten und ist mein Hund irgendwie auch gefährdet, da er gelegentlich eine Amsel erwischt?
Ciao Vinni :0-
 
Hi leute.
Muss noch was fragen:
Können auch Säugetiere und Menschen daran erkranken und sterben?
Gibt es Medikamente dagegen?
 
Hallo Mosambikgirlitz :zwinker:

Ich weiß nun nicht ob eine Vogelart anfälliger wie andere sind.
Aber wenn Du kannst holle die Wachteln einfach mit rein, dann sind sie sicher genug.
Wie gesagt Du schützt deine Vögel am besten wenn Du sie rein hollst.
Wie gefährtet dein Hund ist weiß ich leider auch nicht, aber den kannst Du schützen wenn Du die Vogeljagt nicht zu lässt.

MLG,
Matthias
 
Mosambikgirlitz schrieb:
Hi leute.
Muss noch was fragen:
Können auch Säugetiere und Menschen daran erkranken und sterben?
Gibt es Medikamente dagegen?

Menschen sind erst betroffen wenn der Vierus mutiert, dies ist noch nicht sicher und es giebt Medizien wenn etwas geschehen sollte.
Es werden aber sicher nicht alle Menschen betroffen sein. ;)
Die Menscheit wird es mit sicherheit überleben. ;)

MLG,
Matthias
 
Hallo,

ich habe mich erkundikt, Wachteln gehören tatsächlich mit zu den besonders gefährten Tierarten, auch dein Hund ist in gefahr wenn er ein Wildvogel erbeutet. ;)

Der Vierus befindet sich im Gefieder des erkrankten Tieres und kann sich auch auf Säugetiere (auch den Menschen) übertragen.

Kommt oder befintet sich ein Erkranktes Tier in einer Gruppen ist der gesamte Bestand in großer gefahr.

Die Vögel niessen verstärkt, bekommen Fieber, Atembeschwerden und durchfall.
Die Inkupationszeit sind ein paar Tage.

MLG,
Matthias
 
Hi
die vögel können doch nur krank werden wenn ein infizierter Vogel in die Voliere kotet oder?
Ich hol jetzt alle rein, dann müsste das Risiko zu erkranken doch ziemlich niedrig oder unmglich sein oder? ;)
Ciao Vinni
 
Thema: Vogelgrippe!!!!!

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.587
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
7
Aufrufe
2.527
Sietha
Sietha
C
Antworten
7
Aufrufe
1.079
finchNoa@Barbie
F
R
Antworten
15
Aufrufe
1.355
papugi
papugi
Zurück
Oben