Ab !5 sebtember hühner einschperren???

Diskutiere Ab !5 sebtember hühner einschperren??? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Ab 15 sebtember hühner einschperren??? Ab 15 sebtember hühner einschperren? also im stall lassen ja stimmt das? es sagte mir eben mein nachbar...
Hallo,
nach den neuesten Verlaubarungen sieht es ja so aus, als ob die Politiker ausnahmsweise Vernunft angenommen hätten und keine amtlich verordnete Hysterie betreiben: Die Einstallungspflicht soll ja nun erstmal nicht kommen.
LG
Thomas
 
Hallo Ihr Lieben,

hab auch schon gelesen, das unsere lieben gefiederten Freunde vorerst draußen bleiben dürfen.
Die Infos hier sind echt super :zustimm:.

Das macht mich echt happy :D !!!

Mal schauen, wie es weiter geht.
Vielleicht haben wir ja Glück und bleiben verschont.Dass hoffe ich jedenfalls, auch im Interesse des lieben Vogelvieh`s.
Schön, das die Politiker doch noch eingelenkt haben :dafuer:

Bis bald
 
Ich weiß, es ist eine zynische Anmerkung, aber ich will sie mir nicht verkneifen: Als Wahlkampfthema für die Masse scheint die Vogelgrippe (noch) nichts her zu geben.
Es reicht ja nicht einmal sie wegzusperren, sondern da müsste der Stall ja auch noch so gebaut sein, dass nicht ab und an ein anderer Vogel in den Hühnerstall reinfliegt. Meine Tauben und Wachteln haben in ihrer Voliere regelmäßigen Besuch von Spatzen.
(Wer sich sorgen macht wegen Raubzeug: Fuchs sehe ich hier in der Stadt eher nicht, und der Marder mag meinen Hund nicht.)
 
Hallo HorstS,

So abwägig ist Deine "zynische" Anmerkung gar nicht.
Manchmal hat man wirklich den Eindruck, das den Politikern jedes Mittel recht ist, um Stimmen zu sammeln :nene: .
Sicher ist die Vogelgrippe nicht zu unterschätzen, und es ist auch sinnvoll, im akuten Fall zu handeln ( Einstallung usw.). Aber ich denke, im Moment ist es nicht so akut, das unsere Lieblinge alle in "Haft" gehören.
Wenn die Tiere voreilig aus Übereifer unnötig Eingestallt würden, oder wenn durch ewiges Hin und Her seitens der Politik bald keiner mehr weiß, ob und wie lange die Tiere im Stall bleiben müssen, kann der Schuß auch nach hinten losgehen, und im "wirklichen" Ernstfall, nimmt dann manch einer die Sache nicht mehr ernst.
Das wäre dann wirklich schlimm 8( !!

Hoffendlich kommt es nicht so weit.

Bis bald
 
hallo,

denke helfen wird da nur ein einreiseverbot für zugvögel aus dem osten oder asien. alle anderen gesetze sind für den po, da es ja eh küt wie´s küt.
die vogelgrippe kann auch auf menschen und säugetiere übetragen werden. also,- vogel hat vogelgrippe, fuchs und katz frisst vogelgrippevogel, katze steckt sich an, kommt heim zu frauchen und tralalalala, der virsus ist im haus.
weiss ja nicht was künast so denkt, aber durch hühner einsperren wird wohl nix verhindert.
alle tiere, einschließlich der heimischen wildtiere einsperren? oder doch einreiseverbot? oder doch besser abwarten was wirklich passiert? denke an letzterem kommen wir nicht vorbei.
tatsache ist, impfstoff gibts keinen und der rest ist rein spukulativ.

gruß frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ab !5 sebtember hühner einschperren???

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
806
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.080
Martina123
Martina123
Zurück
Oben