Vogelgrippe - Impfstoff gefunden

Diskutiere Vogelgrippe - Impfstoff gefunden im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe heute morgen in der WZ gelesen, dass mitlerweile ein Impfstoff gegen die Vogelgrippe existiert. Dieser Impfstoff soll laut Zeitung...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
Hallo,

habe heute morgen in der WZ gelesen, dass mitlerweile ein Impfstoff gegen die Vogelgrippe existiert. Dieser Impfstoff soll laut Zeitung über das Trinkwasser oder auch über "Einnebelung " bzw. Besprühung der Tiere einsetzbar sein.

Dieser Impfstoff ist jedoch noch nicht serienreif. Er muss zunächst noch von den entsprechenden Behörden/Ämtern zugelassen werden, weswegen noch eine Reihe Tests und Versuche durchgeführt werden müssen.

Soweit eine Zusammenfassung des Berichtes, erschienen am 24.08.05 in der WZ.
 
Hallo Zugvogel,

Meldung ist schon alt. Test sind noch lange nicht abgeschlossen und für eine Zulassung wird es wohl noch ein paar Jahre dauern, wenn überhaupt.
 
hi,

wie gesagt, das stand heute inner zeitung. wahnsinn wie aktuell die sind :prima:
 
Meines Wissens gibt es ja mehrere Stämme der Vogelgrippe.
Ist so ähnlich wie bei der humanen Grippe, wo jedese Jahr die voraussichtlich gefährlichsten 3-4 Stämme ausgewählt werden und gegen die geimpft wird.

Darum stelle ich mir so ne generelle Impfung gegen Vogelgrippe für Vögel noch dazu übers Wasser etwas weit hergeholt vor, erst recht wo es sowas nicht einmal für die Grippe bei Menschen gibt.

mfg,
Harald
 
Thema: Vogelgrippe - Impfstoff gefunden

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.561
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
7
Aufrufe
2.526
Sietha
Sietha
C
Antworten
7
Aufrufe
1.077
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben