Vogelgrippe:Vögel jezt hereinholen???

Diskutiere Vogelgrippe:Vögel jezt hereinholen??? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute müssen wir unsere lieblinge jetzt hereinholen???wegen der vogelgrippe könnte ja ganz schön gefährlich werden für uns und unsere vögel...
" Ein Impfstoff....

... für Geflügel soll bereits in Erprobung sein und in Kürze auf den Markt kommen . lt. Virologen aus Mecklenburg Vorpommern " steht heute in der BAMS . Sollte dies der Tatsache entsprechen, wäre ein gravierender Fortschritt gemacht worden um die weitere Ansteckung in der Tierwelt zu verhindern und somit alle zu schützen.

Leider steht auf derselben Seite : Nordkorea arbeitet an einer Viruswaffe ,resultierend aus dem H5 N1 Virus , um sie in Gasform an Terrororganisatoren zu verkaufen . Diese gentechnisch manipulierte Version ist weitaus gefährlicher als die natürliche Variante . rasti

PS : zu Nordkoreas Diktator : warum überleben solche menschliche Bestien nur so lange ?????? 8(
 
So

Ich finde das hier die totale Panikmache denn bitte: Jährlich sterben in Europa mind.1000 Menschen an der "stink normalen Grippe". Das sehe ich als "natürliche" Auslese da ja meistens alte Menschen der Grippe zum Opfer fallen. Aber warum plötzlich so n Wind wegen dieser harmlosen Vogelgrippe?????? Sinjd ja erst 100 menschen oder so gestorben was nich sehr viel ist oder??? Das mit der Vogelgrippe hat meiner meinung nur einen Wirtschaftlichen Hintergedanken wenn man sich die ROCHE Aktien genau betrachtet....... Also bitte............
 
Rasti schrieb:
Leider steht auf derselben Seite : Nordkorea arbeitet an einer Viruswaffe ,resultierend aus dem H5 N1 Virus , um sie in Gasform an Terrororganisatoren zu verkaufen .
PS : zu Nordkoreas Diktator : warum überleben solche menschliche Bestien nur so lange ?????? 8(
Hast Du Dich das bzgl. George W. Bush auch schon mal gefragt? Da gibt's nicht nur Gerüchte, sondern Konkretes!
Und fällst Du auf jede sensationell aufgemachte Ente rein?
Was sollte Nordkorea für ein Interesse daran haben, die Welt zu vergiften?
Merke: Wer Volksverdummungs- und Hetzblätter wie BLÖD-Zeitung oder BLÖD am Sonntag liest, ist selber schuld.
Aber alles hat auch sein Gutes:
Denn wer schon hirntot ist, braucht vor der Vogelgrippe keine Angst zu haben.
LG
Thomas
 
Hallo Lukas,
Lukas schrieb:
Ich finde das hier die totale Panikmache ...
Das mit der Vogelgrippe hat meiner meinung nur einen Wirtschaftlichen Hintergedanken, wenn man sich die ROCHE Aktien genau betrachtet....... Also bitte............
Du sprichst wahre Worte gelassen aus.
LG
Thomas
 
Thomas B. schrieb:
Merke: Wer Volksverdummungs- und Hetzblätter wie BLÖD-Zeitung oder BLÖD am Sonntag liest, ist selber schuld.
Aber alles hat auch sein Gutes:
Denn wer schon hirntot ist, braucht vor der Vogelgrippe keine Angst zu haben.
LG
Thomas

LOL wer Revolverblättern glaubt dem ist nicht mehr zu helfen:)
 
Lukas schrieb:
Jährlich sterben in Europa mind.1000 Menschen an der "stink normalen Grippe". Das sehe ich als "natürliche" Auslese da ja meistens alte Menschen der Grippe zum Opfer fallen.

Sinjd ja erst 100 menschen oder so gestorben was nich sehr viel ist oder???

Also Lukas 15 Jahre hin oder her, aber ich hoffe doch schwer für dich das bei der nächsten "Auslesewelle" keiner aus deiner Familie betroffen ist, denn sicherlich gibt es dort auch "ältere Menschen".
Und 100 Menschen die sterben, sind nun mal 100 zuviel. Ich halte dir jetzt wirklich zugute das du 15 bist, und ungewollt so formuliert hast.

Gruss Alexandros
 
Vogelgrippe Info von Zoo aktuell

Vogelgrippe - für Menschen gefährliche H5N1-Variante des Influenza A-Virus

Ausbreitung:
Indonesien: 26. September 2005
Türkei: 8. Oktober 2005
Rumänien: 13. Oktober 2005
Griechenland: 17. Oktober 2005
Deutschland: 22. Oktober 2005?

Da dieses Virus hauptsächlich von Zugvögel (und möglicherweise über einige wildlebenden Säugetiere) verbreitet wird, gibt es wenig Hoffnung, dass Deutschland verschont bleiben wird.
In Verhältnis zum täglichen Sterben auf Bundesstraßen ist das Risiko, dass Menschen am H5N1-Virus sterben könnten, momentan sehr gering.
Allerdings ist das Risiko für Zoogeflügel extrem hoch. Vor allem wildlebendes Wassergeflügel scheint vom Virus betroffen zu sein, aber auch andere Vogelarten dürften als Überträger in Frage kommen. Die Übertragung erfolgt offenbar durch Kontakt mit infizierten Tieren, deren Kot, Speichel oder auch kontaminiertem Staub aus den Ausläufen. Reisende sollten auf den Besuch von Tier- und Geflügelmärkten in den betroffenen Ländern verzichten. Erhitzen zerstört das Virus, so dass gegartes Geflügel wahrscheinlich keine Gefahr darstellt.

Vögel in Zoos und Privathaltung können nur bedingt geschützt werden. Aber einige Vorsichtsmaßnahmen sollten getroffen werden.
1. Soweit möglich, sollten Vögel in Innenräumen und nicht in Außengehegen gehalten werden.
2. Zutritt für Besucher und Personal nur über Fußbäder mit Desinfektionsmittel.
3. Regelmäßige Gesundheitskontrolle aller Tiere. (Die leichteren Formen der Vogelgrippe verursachen bei Vögeln grippeähnliche Symptome; die durch gefährlichere Viren ausgelöste schwere Form (Geflügelpest) verläuft oft tödlich. Bei Menschen beginnt die Erkrankung ca. 2-5 Tage nach der Ansteckung und verläuft wie eine schwere Grippe. U. auch mit Durchfall, Übelkeit und Bauchschmerzen, sie endet oft mit tödlicher Lungenentzündung.
4. 100%iger Ein- und Ausfuhr Stopp für Produkte, von denen ein Infektionsrisiko ausgehen kann, wie lebende und tote Vögel.
5. Futtermittel sollten besonders vor Nagern, Spatzenartigen und andere Verschmutzung durch Wildtiere geschützt werden.
6. Bei Verdacht sofort Veterinärbehörde benachrichtigen und kranke Tiere nur mit Schutzhandschuhe anfassen (Das Grippemittel Tamiflu hemmt die Vermehrung und Ausbreitung der Viren, aber nur wenn es rechtzeitig eingenommen wird, und bestimmte Stämme des besonders gefährlichen H5N1-Virus sind offenbar dagegen unempfindlich).
7. Beten.

Weil wir keine Experten sind, sollen diese Informationen nur einer ersten Orientierung bieten. Sie soll Rat von Fachleuten nicht ersetzen.

Quellen und weiterführende Information:
Webseite des Schweizer Bundesamtes für Gesundheit zum Thema: <http://www.bag.admin.ch/infekt/d/vogelgrippe.htm>
Pandemie-Plan des Auswärtigen Amtes, Berlin:
<http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/gesundheitsdienst/pandemieplan_html>
Info der Verbraucherzentrale Hessen: <http://www.verbraucher.de/download/Vogelgrippe08-2005.pdf>
N-TV Newsletter: <http://www.n-tv.de/589704.html>


Mit freundlichen Grüßen
Quantum Conservation e.V.


[Die Teile dieser Nachricht, die nicht aus Text bestanden, wurden entfernt]



Andere Zoo orientierte Websites:
--------------------------------
http://www.zoonews.ws (Zoo Nachrichten)
http://www.species.net (Tierarten Information)
http://www.zoos.org (über 500 Zoo Websites)
http://www.ZooKunft.info (Symposium für Zooleute und.)
http://www.tiertausch.de (Zootiere Tausch/Abgabe/Suche)
http://www.quantum-conservation.org (Artenschutz und mehr)
http://www.zoologenforum.de (Drehpunkt für Berufseinsteiger)
http://www.wildgehege-verband.de/
--------------------------------
Wenn Sie nicht in unserem Verteiler bleiben wollen, bitte durch Weiterleiten dieser Post an "remove@zoos-heute.de" abmelden.
Wollen Sie etwas vortragen oder bekanntgeben, bitte an "zoos-heute@yahoogroups.com" senden.
 
Hallo Otwin
Mal wieder so eine Unsinnsmeldung:
Da dieses Virus hauptsächlich von Zugvögel (und möglicherweise über einige wildlebenden Säugetiere) verbreitet wird, gibt es wenig Hoffnung, dass Deutschland verschont bleiben wird.
Nochmal, es wurde bisher noch kein Wildvogel gefunden der mit H5N1 infiziert gewesen wäre.
Diese Tatsache sagt mir daß die Verbreitung auf anderem Weg stattfindet.
Wenn man nun weiß daß die (noch nicht nachgewiesene) Infektion in Griechenland in der Nähe der türkischen Grenze war kann man sich auch sicher vorstellen woher das kam. Bestimmt nicht von Zugvögeln, eher aus der Türkei.
 
Thema: Vogelgrippe:Vögel jezt hereinholen???

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.526
Sietha
Sietha
harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.581
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
C
Antworten
7
Aufrufe
1.079
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben