Sinnloses Massenmorden von Zugvögeln, Hühnern usw.

Diskutiere Sinnloses Massenmorden von Zugvögeln, Hühnern usw. im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Habe es schon unter einem anderen Thema geposted, aber ich denke dieses Thema verdient es allemal, das man es mal direkt anspricht. Hier nochmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dagmar: Dein Motto: beabsichtigte Handaufzucht ist Tierquälerei...

dem stimme ich voll u. ganz zu!!!

Aber Tiere z.B. lebendig zu verbrennen ist wohl keine Tierquälerei?!

Verdammte, doppelte Moral!!!
 
animal_army,

das Thema ist nicht der angezündete Wellensittich oder die Katze in der Waschmaschine, sondern die Maßnahmen in den von Vogelgrippe betroffenen Ländern und dazu hat Meggy schon genug gesagt, hat die Hintergründe beleuchtet und die Aussichtslosigkeit, die Tiere dort in unserem Sinne tierschutzgerecht zu töten, erläutert.
 
@Dagmar: Ja, es ist schon klar, das ich durch meine Postings usw. da nicht viel verändern kann. Solange man nicht selbst vor Ort ist kann man wahrscheinlich gar nichts ändern. Aber... z.B. die Welttierschutzorganisation hat angeboten, den Asiaten zu helfen bei der Entwicklung einer tierfreundlicheren Haltung, etc. Das haben die abgeleht. Die wollen das gar nicht. Und wie unglaublich grausam man mit Tieren in Asien umgeht ist ja weitgehend bekannt. Das hat nichts mit finanziellen Mitteln, Armut usw. zu tun. Und das hat auch nichts mit der allgemeinen Lebenseinstellung der Asiaten zu tun. Denn es gibt auch durchaus tierfreundliche Asiaten, die ihr Land u. ihre Leute für diese Abscheulichkeiten verurteilen. Das nur als Beispiel.

Gegen die Vogelgrippe muß vorgegangen werden. Das ist mir klar. Aber es gibt mit Sicherheit andere Mittel u. Wege. Es wurde hier doch schon angeprießen wie hochentwickelt der Mensch ist. Da muß man doch nicht solche Foltermethoden anwenden!!! Und vor allem nicht solchen Massen-Abschlachtungen „aus reiner Vorsorge“!

Aber die Krönung ist, das es doch hierzulande tatsächlich Menschen gibt, die das alles noch rechtfertigen. Und sogar tolerieren. Das darf nicht sein!

Und was Meggy so schreibt... Seit ihrem letzten Posting hat es die „Eisprinzessin“ bei mir verbockt!
 
animal_army schrieb:
Seit ihrem letzten Posting hat es die „Eisprinzessin“ bei mir verbockt!
Ich hoffe Sie wird Dein Statement und das von Karin überleben.
Wir schaffen es ja auch euch zu ertragen.

Tam
 
tamborie schrieb:
Ich hoffe Sie wird Dein Statement und das von Karin überleben.
Wir schaffen es ja auch euch zu ertragen.

Tam


Ja, das ist schon eine Leistung angesichts des Elends, welches es auf dieser Welt gibt

raven schrieb:
...dazu hat Meggy schon genug gesagt, die Aussichtslosigkeit, die Tiere dort in unserem Sinne tierschutzgerecht zu töten, erläutert.

:?

[Ironiean]
Jetzt versteh ich auch, warum das so vonstatten geht und nicht anders. Meggy hat´s gesagt und deswegen funktioniert es eben nur so :idee: [Ironieaus]

Gibt´s auch schon für Geflügel, find´s nur grad nicht im Netz

http://www.schneider-coelbe.de/html/mobilschl.html
 
Guten Morgen,
animal army: Tja, aber wie weit Dein Mitgefühl geht - das haben wir ja gemerkt. Vor allem dieser Satz: Wie sollen das die Tiere sehen? Danach können sie nichts mehr sehen und davor wissen sie nicht, was mit ihnen passiert. Außerdem werden sie ja wohl kaum wissen, dass sie die Vogelgrippe in sich tragen
Mein Gott, muss man jetzt hier alles mit Smilys voll packen, dass ihr was versteht. Denk doch mal logisch. Vorher willst du bitte wissen, was Tiere sehen? Woher willst du wissen, was sie fühlen und woher willst du wissen, ob die Tiere wissen was mit ihnen passiert oder nicht? Woher sollen sie wissen, dass sie die Vogelgrippe haben?

Du hast geschrieben, du bist Realist und stehst auf der Seite der Tiere. Du hast auch geschrieben, dass es dich nicht interessiert, wie die Menschen in Afrika ihre Tiere töten.
Hier verschließt du deine Augen. Wo bleibt da der Realist?

von Karin: von Meggy:Aber dann müssen die Tiere ja auch getötet werden, da sie dann niemand kauft.
Verdienst Du zufällig Dein Geld mit "Tieren" oder warum sprichst Du ihnen nur ein einziges Recht zu, nämlich das getötet zu werden und zwar um jeden Preis ?
Na sag, mal meinst du denn, was sonst dann mit den Tieren passiert, wenn der Verzehr verboten wird.
Dadurch entsteht eine Überproduktion. Die Tiere hätten keinen Platz mehr und genau aus diesem Grund müssten sie auch getötet werden, ober nehmt ihr dann Tausende von Hühner und Gänse in Massentierhaltung bei euch zu Hause auf? Wohl kaum.

Ich muß mich leider den anderen anschließen. Du kommst ziemlich unterkühlt rüber und das ist noch milde ausgedrückt
Wieso leider? Ach ja, aber ihr seid gegenüber dem Mensch absolut warmherzig und mitleidig.

Über Gefühle lässt sich bekanntlich auch streiten.

von animal army: Aber Tiere z.B. lebendig zu verbrennen ist wohl keine Tierquälerei?!
Verdammte, doppelte Moral!!!
Doppelmoral? Wir haben nie behauptet, dass es keine Tierquälerei ist.

animal army: Aber... z.B. die Welttierschutzorganisation hat angeboten, den Asiaten zu helfen bei der Entwicklung einer tierfreundlicheren Haltung, etc. Das haben die abgeleht. Die wollen das gar nicht. Und wie unglaublich grausam man mit Tieren in Asien umgeht ist ja weitgehend bekannt. Das hat nichts mit finanziellen Mitteln, Armut usw. zu tun. Und das hat auch nichts mit der allgemeinen Lebenseinstellung der Asiaten zu tun. Denn es gibt auch durchaus tierfreundliche Asiaten, die ihr Land u. ihre Leute für diese Abscheulichkeiten verurteilen. Das nur als Beispiel.
Dann mach dir mal Gedanken darüber, warum das so ist.

animal army: Gegen die Vogelgrippe muß vorgegangen werden. Das ist mir klar. Aber es gibt mit Sicherheit andere Mittel u. Wege.
Dann nenn uns diese Mittel und Wege!

von Tam: Ich hoffe Sie wird Dein Statement und das von Karin überleben.
Wir schaffen es ja auch euch zu ertragen.
Oh ja, ich musste schon schlimmeres in meinem Leben überstehen.

von Karin: Jetzt versteh ich auch, warum das so vonstatten geht und nicht anders. Meggy hat´s gesagt und deswegen funktioniert es eben nur so
:D , das wäre schön, dann könnt ich die ganze Welt verändern.
Nee, nee, Karin, auch du müsstest wissen, dass es auf dieser Welt zich verschiedene Menschen gibt mit zich verschiedenen Meinungen. Manchmal finden sich Menschen mit gleicher Meinung.

Viele Grüße Meggy
 
Und der Mensch heißt Mensch, weil er vergisst, weil er verdrängt...
 
animal_army schrieb:
Und der Mensch heißt Mensch, weil er vergisst, weil er verdrängt...
Wenn das den Menschen ausmacht, dann bist du wirklich einer ;)
 
animal army: Und der Mensch heißt Mensch, weil er vergisst, weil er verdrängt...
und weil er vergibt, und weil er liebt, und weil er lacht, und weil er weint, und weil er fühlt und weil er ....

Was hat Gott zu Adam und Eva gesagt: Mehret euch und macht euch die Erde zum .....

Nur gut, dass du nicht gläubig bist.

Viele Grüße Meggy
 
@Dagmar: Das hatte sich ja eigentlich eher auf Meggy bezogen. Aber wenn Du meinst...
 
@Meggy: Du hast mal wieder nichts begriffen! Aber egal... Nichts liegt mir ferner, als weiter mit Dir zu diskutieren!
 
Meggy schrieb:
Was hat Gott zu Adam und Eva gesagt: Mehret euch und macht euch die Erde zum .....

.... macht Euch die Erde untertan ....

Wer, außer dem Mensch, ist schon so idiotisch und zerstört seinen "Untertan"

Aber es steht auch folgendes in der Bibel :

Wer ein Tier tötet, soll es durch ein anderes ersetzen !

Dann wünsch ich den Asiaten (und nicht nur denen) frohes Schaffen und hoffe das ihre Lebenszeit ausreicht, um all die getöteten Tiere zu ersetzen
 
Karin schrieb:
Dann wünsch ich den Asiaten (und nicht nur denen) frohes Schaffen und hoffe das ihre Lebenszeit ausreicht, um all die getöteten Tiere zu ersetzen
Häh???
Nirgendwo findet mehr Vermehrung statt wie dort!
Die Aufgabe dürfte also als erledigt anzusehen sein :dance:

Tam
 
Tam, das Gleiche habe ich auch gerade gedacht.

Viele Grüße Meggy
 
Nur seid ihr mal wieder auf dem Holzweg, den sie werden wohl nicht nur Millionen von Hühnern töten. Bißchen weiter als von 12 bis Mittag denken :~
 
Warum steht aber denn so etwas in der Bibel? Sicherlich nicht, weil es vor 2000 Jahren schon Tierrechtsverfechter gab, sondern damit die Versorgung mit Fleisch/Milch/Fellen etc. gesichert blieb.
 
So ist es ! Zur Versorgung dienen allerdings "weggeschmissene" Tiere weniger und davon gibt´s ´ne Menge, nicht nur in Asien und nicht nur zu Zeiten von irgendwelchen drohenden Seuchen.

Und ich muß auch sagen, daß ich froh bin, daß es ein paar Menschen gibt, die für die Rechte der Tiere eintreten, denn heutzutage ist das Tier in erster Linie da, um Geld zu machen. Die Wenigsten interessiert dabei wer sich davon ernährt, sondern nur, was er dafür bezahlt.

Aber wie auch immer, es gibt keine Entschuldigung für Tierquälerei und das Verbrennen und Vergraben von lebendigen Tieren gehört ganz sicher dazu, egal aus welchem Grund und vor allem völlig egal, ob Meggy meint es ginge nicht anders.
 
Wie sähe denn die Alternative aus, jetzt mal ganz speziell auf die Vogelgrippe in Asien bezogen?
 
von animal army: @Meggy: Du hast mal wieder nichts begriffen!
Genau den selben Satz schreibt mir Karin von Zeit zu Zeit.

von Karin: Aber wie auch immer, es gibt keine Entschuldigung für Tierquälerei und das Verbrennen und Vergraben von lebendigen Tieren gehört ganz sicher dazu, egal aus welchem Grund und vor allem völlig egal, ob Meggy meint es ginge nicht anders.
Genau das ist das Problem. Es wird radikal in eine Richtung gedacht und bloß nicht über irgendwelche Gründe nachdenken. Es werden Hintergründe und die damit verbundenen notwenigen Maßnahmen außer Acht gelassen. Das will nicht gesehen werden. Es könnte ja plötzlich alles ins Wanken geraten.
Ich meinte es ginge nicht anders? Wo hast du das gelesen? Ich habe keine bessere Alternative für die Tötung der Tiere anzubieten und warum die Tiere im Moment so getötet werden haben hier einige andere auch ausführlich erklärt, nicht nur ich.

von Moni: Wie sähe denn die Alternative aus, jetzt mal ganz speziell auf die Vogelgrippe in Asien bezogen?
von animal army: Gegen die Vogelgrippe muß vorgegangen werden. Das ist mir klar. Aber es gibt mit Sicherheit andere Mittel u. Wege.

von mir: Dann nenn uns diese Mittel und Wege!
Zitat von Penelope
Es gibt eine Impfung gegen die Vogelgrippe. Es sollten ALLE gefährdeten Tiere geimpft werden (die eben vom Menschen gehalten werden oder die man fangen kann) und so lange diese Krankheit existiert, eben der Verzehr dieser Tiere und ihrer Produkte einfach verbieten.

von Dagmar: Klar doch, du hast sicherlich auch einen Plan, wo alle die Tiere aus den Geflügelzüchtereien bleiben sollen. Du hast sicher auch einen Plan, wie man die Mengen von Wildgänsen und Wildenten (weltweit) impfen könnte.

Also, wo sind eure Alternativen und Methoden, eure anderen Mittel und Wege und eure Pläne?

Viele Grüße Meggy
 
Meggy schrieb:
Genau den selben Satz schreibt mir Karin von Zeit zu Zeit.

Und wie es scheint, ganz zu Recht, denn Du begreifst wirklich nicht, daß Unrecht nicht zu Recht wird, nur weil es bequemer ist.

Wir müssen keine Pläne zur Bekämpfung der Vogelgrippe vorlegen, Meggy. Auch das hast Du immer noch nicht begriffen. Ich persönlich weiß aber trotzdem, daß es Tötungsmethoden gibt, die wesentlich "humaner" sind und trotzdem schnell.

Es gibt keine Rechtfertigung für solche brutale Vorgehensweisen. Keine !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sinnloses Massenmorden von Zugvögeln, Hühnern usw.

Ähnliche Themen

Hobbit
Antworten
29
Aufrufe
5.514
Lintu
L
M
Antworten
6
Aufrufe
952
Bubbelup
Bubbelup
R
Antworten
135
Aufrufe
35.102
Evy
Zurück
Oben