Sinnloses Massenmorden von Zugvögeln, Hühnern usw.

Diskutiere Sinnloses Massenmorden von Zugvögeln, Hühnern usw. im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Habe es schon unter einem anderen Thema geposted, aber ich denke dieses Thema verdient es allemal, das man es mal direkt anspricht. Hier nochmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So langsam artet das hier - wie nicht anders zu erwarten - ja wiedermal in persönliche Beleidigungen aus. Damit ist natürlich auch nur demjenigen geholfen der glaubt, jemand anderen "niederdiskutiert" zu haben.
 
Meggy schrieb:
von Karin: Jeder noch so abscheuliche Mensch (bzw. die Taten) wird hier umstandslos in Schutz genommen – aber die Tiere nicht! Die sind ja quasi selber schuld, das sie Tiere sind.
1. Meggy : Ist dieses Zitat nicht von mir !!!

Meggy schrieb:
Komisch, dass hier niemand jemand in Schutz genommen hat.
2. Ihr habt die Menschen, die Geflügel lebendig verbrennen und ersticken nicht in Schutz genommen ?
Ich muß Dir Deine eigenen Worte nicht nochmal zitieren, oder ?
Du wirst nachlesen können, ebenso wie Du nachlesen kannst, welche Alternative ich aufzeigt, denn ihr habt selbiges von mir verlangt.
Ihr könnt meinetwegen Eure Papageien dazu animieren, sich ständig zu wiederholen, aber nicht mich. Ich lass mich nicht mal mit clickern konditionieren.

Meggy schrieb:
Menschen können verurteilt werden. Sie bekommen ihre Strafe. Bei Tieren geht das ja wohl kaum.

Nee, wozu auch. Sie werden einfach so und meistens völlig unschuldig zum Tode verurteilt, oft zu einem besonders grausamen.
Gefängnisse für sie bauen ? Haben die Menschen doch schon getan und wahrscheinlich ist der Menschenknast in der Türkei noch richtig human dem gegenüber. Und sie sind alle zum Tode verurteilt !

Meggy schrieb:
Und wenn ihr hier Tiere über dem Mensch stellen wollte, oder dem Mensch gleich stellen wollt, aber dann auch mit allen Konsequenten, die sich daraus ergeben.

Wer bitte stellt denn hier Tiere über Menschen ? Ich persönlich habe nichts dergleichen gesagt, aber Du bist scheinbar schon dermaßen festgefahren in Deinen Vorurteilen, daß Du garnicht mehr anders kannst.

Du willst in der Lage sein die Kultur anderer Völker zu begreifen und zu verstehen ? Du kannst doch noch nicht mal die Kultur des "Westens" begreifen, nicht mal die Deiner eigenen Landsleute, die nun mal eben von Begriffen wie Moral und Ethik geprägt sind - zumindestens einige *räusper*...

Meine Kinderstube hat wenigstens zur Folge gehabt, daß ich mich nicht von der Menge leiten lasse, sondern mir ein eigenes Urteil bilde, daß ich Respekt vor jedem Leben habe, ob nun Mensch oder Tier. Man hat mir auch beigebracht Mitgefühl zu empfinden, auch egal ob für Mensch oder Tier.

meggy schrieb:
Wie bitte kannst du wissen, wann ein Tier wirklich Schmerzen empfindet.
Wir bilden uns ein, dies zu sehen, dies zu spüren auf Grund des Verhaltens des Tieres, aber 100% kannst du es nicht wissen. Oder redet dein Tier mit dir in menschlicher Sprache?

Und genau das ist der wunde Punkt ! Genau deswegen glauben soviele Menschen immer noch, daß Tiere empfindungslose Wesen sind.

Es gibt wissenschaftliche Studien darüber, Meggy. Vielleicht solltest Du Dich auch mal dafür zur Verfügung stellen, damit die Wissenschaftler wissen, wann etwas keine Empfindungen hat :~
 
@Karin und dem animal fighter, was Ihr zwei hier abliefert ist ja zum grausen.


Tam
 
Karin schrieb:
2. Ihr habt die Menschen, die Geflügel lebendig verbrennen und ersticken nicht in Schutz genommen ?
Wir haben uns dagegen gewehrt, ihnen das Menschsein abzusprechen und sie als Monster zu bezeichnen. Wir haben uns Gedanken gemacht darüber, was wohl zu solchen schlimmen Taten führen kann. Hat sich jemals einer von euch Gedanken gemacht, warum diese Menschen so handelten? Wohl kaum, es ist ja auch viel einfacher, sie pauschal zu verurteilen.
ebenso wie Du nachlesen kannst, welche Alternative ich aufzeigt, denn ihr habt selbiges von mir verlangt.
Sorry, ich habe gerade extra nochmal alle deine Beiträge in diesem Thema durchgesehen und habe nicht einen einzigen konstruktiven Gedanken dazu gefunden. Was unter diesem Link steht wirst du wohl nicht im Ernst als praktikabel ansehen!

Jemand, der sich an diesem thread nicht beteiligt hat, schrieb mir "Wäre es nicht besser, sie und ihre Kommentare zu ignorieren?
Das würde ihrer übersteigerten Profilierungssucht wirklich zu schaffen machen." Das sollte man wirklich tun, es würde treffen. Nur leider mag ich nicht tatenlos zugucken, wie hier Parolen gebetsmühlenartig wiederholt werden, anscheinend in der Hoffnung, ihr Inhalt würde doch bei einigen unkritischen Lesern hängen bleiben.
 
Dagmar, Du bist wirklich ulkig :D
Nu kommen wieder die anonymen User, die sich negativ über Deine Widersacher äußern *welcheinNiveau* :bier:

Du schließt von Dir auf andere, wie immer.

Wer sich für Tiere und ihre Rechte einsetzt ist Profilierungssüchtig ?

Ok, dann bin ich auch das gern ;)

Kritische Leser ? Du diskustierst gerade mit einem, der nicht alles so hinnimmt, wie es dargestellt wird :D
Mich zumindestens haben die Medien nicht zur Vogelgrippe beeinflussen können und für mich bleiben verabscheuungswürdige Taten solche, egal wer oder wie man sie rechtfertigt. Dazu bedarf es keines Verständnisses irgendeiner Kultur. Ich möchte nicht wiederholen, was Alfred dazu schrieb, doch er hat´s auf den Punkt gebracht.

Kannst ja nochmal nachlesen.

Zu meinem Link hatte ich noch was geschrieben. Aber ist ja besser für Dich und Deine Argumentation, wenn Du es einfach wegläßt, gelle ? ;)
 
meggy schrieb:
Wie bitte kannst du wissen, wann ein Tier wirklich Schmerzen empfindet. Wir bilden uns ein, dies zu sehen, dies zu spüren auf Grund des Verhaltens des Tieres, aber 100% kannst du es nicht wissen.
da tut ja einem das herz weh wenn jemand sowas sagt. ich habe zwar nicht jeden beitrag dazu gelesen, aber bei diesem zitat muss ich wohl meinen senf dazugeben.

tiere können nicht sprechen, aber ich bin der meinung, dass wir sehrwohl sehen wann sie leiden, schmerzen haben.

ich kann mir nicht vorstellen, wenn ein hihn, lebendig verbrannt wird, dass es nichts fühlt.

ein baby kann auch noch nciht reden, aber wir verstehen auch ohne worte, wann es schmerzen hat.
 
Woran sehen wir es? Mal ganz provokativ gesagt, Vögel z.B. haben keinen Gesichtsausdruck der sich verändern könnte...
 
Moni schrieb:
Woran sehen wir es? Mal ganz provokativ gesagt, Vögel z.B. haben keinen Gesichtsausdruck der sich verändern könnte...

Das ist keine ernsthafte Frage, oder ?

Wenn doch, dann haben wir auch hierzulande noch viel Aufklärungsbedarf :~
 
Doch, das war eine ernsthafte Frage. Auch nicht sinnloser als manches andere was hier steht. Also - bitte auch eine ernsthafte Antwort.
 
Körpersprache, Verhalten, Lautäußerungen
 
@Moni: Als meine Jorja (Vogel) zu mir kam, hatte sie ein gebrochenes Beinchen. Der Vogel hat vor Schmerzen kläglich "geschrien" - furchtbar!!!
Und der TA konnte nicht sofort in den Notdienst kommen. DAS, liebe Leute, vergisst man nie! Und wie ein Vogel seine Schmerzen äußern kann!!!

Ach so; ich wollte niemanden persönlich angreifen. Entschuldige mich hiermit mit einem dicken Kuss... ;-)
 

Anhänge

  • Kuss.jpg
    Kuss.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 39
Karin schrieb:
Zu meinem Link hatte ich noch was geschrieben. Aber ist ja besser für Dich und Deine Argumentation, wenn Du es einfach wegläßt, gelle ? ;)
Das hattest du dazu geschrieben: "Gibt´s auch schon für Geflügel, find´s nur grad nicht im Netz"
Und nu? Willst du uns weismachen, man könne solche mobilen Einheiten mal eben irgendwo blitzschnell in ein asiatisches Dorf transportieren, komplett mit Bedienungspersonal? Wenn das ginge und wenn es irgendwer bezahlen würde, wären die Hersteller dieser Geräte die Letzten, an denen es scheitern würde.
Warum es trotzdem nicht geht, kannst du irgendwo in diesem thread nachlesen.
 
Karin schrieb:
Dagmar, Du bist wirklich ulkig :D
Nu kommen wieder die anonymen User, die sich negativ über Deine Widersacher äußern *welcheinNiveau*
Was willst du damit sagen?
Dass ich lüge und das Zitat gefälscht habe?
Oder dass du es für ausgeschlossen hältst, dass man dich so einschätzt?
Beides würde zu dir passen...
 
Seid friedlich u. lächelt doch mal...
 

Anhänge

  • image014.jpg
    image014.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 34
von Karin: 1. Meggy : Ist dieses Zitat nicht von mir !!!
Richtig, und wenn du richtig gelesen hast, dann würdest du erkennen, dass ich es aus deinem Beitrag rauskopiert habe und auch deinen Namen eingefügt habe.

von Karin: Du wirst nachlesen können, ebenso wie Du nachlesen kannst, welche Alternative ich aufzeigt, denn ihr habt selbiges von mir verlangt.
Ja, wo sind sie?

von Karin: Wer bitte stellt denn hier Tiere über Menschen ? Ich persönlich habe nichts dergleichen gesagt, aber Du bist scheinbar schon dermaßen festgefahren in Deinen Vorurteilen, daß Du garnicht mehr anders kannst.
Ich hatte angenommen, du hast nun alles gelesen, dann hättest du dir die Frage auch selbst beantworten können.

Du willst in der Lage sein die Kultur anderer Völker zu begreifen und zu verstehen ? Du kannst doch noch nicht mal die Kultur des "Westens" begreifen, nicht mal die Deiner eigenen Landsleute, die nun mal eben von Begriffen wie Moral und Ethik geprägt sind - zumindestens einige *räusper*...
Des "Westens"? Von welcher Seite aus betrachtest du den "Westen"?
Meinst du mit Landsleute dich und animal army, die von Moral und Ethik geprägt sind? Wo bleibt dann bitte die Moral und Ethik gegenüber solchen Menschen, die animal army als Monter bezeichnet?

von Karin: Meine Kinderstube hat wenigstens zur Folge gehabt, daß ich mich nicht von der Menge leiten lasse, sondern mir ein eigenes Urteil bilde, daß ich Respekt vor jedem Leben habe, ob nun Mensch oder Tier.
Willst du uns damit absprechen, uns kein eigenes Urteil zu bilden? Du hast Respekt vor jedem Leben? Wo bleibt er vor den Menschen, die hier verteufelt werden?

von mir: Wie bitte kannst du wissen, wann ein Tier wirklich Schmerzen empfindet. Wir bilden uns ein, dies zu sehen, dies zu spüren auf Grund des Verhaltens des Tieres, aber 100% kannst du es nicht wissen.

von pumasocke: da tut ja einem das herz weh wenn jemand sowas sagt. ich habe zwar nicht jeden beitrag dazu gelesen, aber bei diesem zitat muss ich wohl meinen senf dazugeben.
tiere können nicht sprechen, aber ich bin der meinung, dass wir sehrwohl sehen wann sie leiden, schmerzen haben.
ich kann mir nicht vorstellen, wenn ein hihn, lebendig verbrannt wird, dass es nichts fühlt.
Ich habe nichts anderes, als du geschrieben. sehen, es sich dabei denken und einbilden (damit meine ich verinnerlichen), vermuten

Also weiß es hier keiner 100%. Die Betonung liegt auf wissen.
Das ein Tier Schmerzen, Stress, Ängste, Panik haben kann, bestreitet ja keiner, aber wissen tun wir es nicht 100%. Auch keine Wissenschaftler.
Wir erahnen es, wir empfinden es, wir denken es uns, wir meinen es sehen zu können, wir schließen es daraus, wie das Verhaltenmuster eines Tieres ist.
Es wird versucht vom Mensch auf das Tier zu schließen. Es werden den Tieren unsere menschlichen Züge und Fähigkeiten übertragen bzw. in sein Verhalten hinein interpretiert.

Viele Grüße Meggy
 
oh je es gibt anscheinend nen Haufen Leute die nichts besseres zutun haben als sich zu streiten oder über andere herzufallen-traurig!
 
Der Mensch ist auch "nur" ein Tier. Wir sind Teil eines Ganzen. Und somit wird ein jedes Lebewesen Schmerz u.ä. empfinden!!! Gegenbehauptungen sind in meinen Augen "Typisch Mensch". Denkt ihr etwa, wir Menschen sind die einzigen, die das "Privileg" Schmerz empfinden?!

Hallo!!! Guten Tag!!! Aufwachen bitte!!! ;-)
 
Meggy schrieb:
Richtig, und wenn du richtig gelesen hast, dann würdest du erkennen, dass ich es aus deinem Beitrag rauskopiert habe und auch deinen Namen eingefügt habe.

Rembrandt ? 150 Mark ?
Warum fügst Du meinen Namen ein, wenn das Zitat von jemand anderem stammt ?

Meggy schrieb:
Ich hatte angenommen, du hast nun alles gelesen, dann hättest du dir die Frage auch selbst beantworten können.

Mann oh man, wie kann man nur so begriffsstutzig sein. Es interessiert mich nicht, wer das gesagt hat. Ich war es auf jeden Fall nicht, also unterstelle mir sowas auch nicht.


Meggy schrieb:
Des "Westens"? Von welcher Seite aus betrachtest du den "Westen"?

Ich krieg die Krise :nene:

Meggy schrieb:
Meinst du mit Landsleute dich und animal army, die von Moral und Ethik geprägt sind? Wo bleibt dann bitte die Moral und Ethik gegenüber solchen Menschen, die animal army als Monter bezeichnet?

Wer weiß, was sie darunter versteht. Weh tut es diesen Menschen aber snicht und sterben tun sie davon auch nicht.

Meggy schrieb:
Willst du uns damit absprechen, uns kein eigenes Urteil zu bilden? Du hast Respekt vor jedem Leben? Wo bleibt er vor den Menschen, die hier verteufelt werden?

Verteufeln ? Darunter versteh ich etwas anderes. Außerdem : Egal, was Du darunter verstehst und egal wer was über diese Menschen sagt, sie leben noch, oder ?
Was verstehst Du unter Respekt vor dem Leben ?


Meggy schrieb:
Also weiß es hier keiner 100%. Die Betonung liegt auf wissen.
Das ein Tier Schmerzen, Stress, Ängste, Panik haben kann, bestreitet ja keiner, aber wissen tun wir es nicht 100%. Auch keine Wissenschaftler.
Wir erahnen es, wir empfinden es, wir denken es uns, wir meinen es sehen zu können, wir schließen es daraus, wie das Verhaltenmuster eines Tieres ist.
Es wird versucht vom Mensch auf das Tier zu schließen. Es werden den Tieren unsere menschlichen Züge und Fähigkeiten übertragen bzw. in sein Verhalten hinein interpretiert.

Mir wird nun vieles klar 8o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sinnloses Massenmorden von Zugvögeln, Hühnern usw.

Ähnliche Themen

Hobbit
Antworten
29
Aufrufe
5.514
Lintu
L
M
Antworten
6
Aufrufe
952
Bubbelup
Bubbelup
R
Antworten
135
Aufrufe
35.110
Evy
Zurück
Oben