Sinnloses Massenmorden von Zugvögeln, Hühnern usw.

Diskutiere Sinnloses Massenmorden von Zugvögeln, Hühnern usw. im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Habe es schon unter einem anderen Thema geposted, aber ich denke dieses Thema verdient es allemal, das man es mal direkt anspricht. Hier nochmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
animal_army schrieb:
Ist also Blödsinn was Du schreibst!

Zu dem Rest was Du geschrieben hast, möchte ich mich ehrlich gesagt nicht äußern. Ist mir, ehrlich gesagt, zu dumm! Sorry!

Ja und das tolle daran ist, dass die Leute in Ruanda genau selbiges gesagt haben: Würden wir nicht tun.
Dumm finde ich eigentlich nur Deine vor Hass triefenden Beiträge.

Tam
 
könnte es nicht sein, dass ein mensch die grippe hatte, gerade in aisen leben die eh sehr sehr eng mit den tieren zusammen, dass ein grippevirus des menschen auf das huhn übergegangen ist und es so zur vogelgrippe kam?? könnte ja sein, oder?
 
Balu schrieb:
könnte es nicht sein, dass ein mensch die grippe hatte, gerade in aisen leben die eh sehr sehr eng mit den tieren zusammen, dass ein grippevirus des menschen auf das huhn übergegangen ist und es so zur vogelgrippe kam?? könnte ja sein, oder?
Nein diesen Virustyp gibt es seit zig Jahren.
Er befällt nur Vögel und lediglich unglückliche Umstände können zu seinem Supergau führen.

Tam
 
tamborie schrieb:
Das nenn ich mal eine schlüssige Logik!!! Alle Achtung.

Leider fällt mir gerade ein das auch noch kein infizierter Mensch gefunden wurde, jedenfalls nicht auf dieser Seite vom Globus.
Wer ist denn dann der Überträger?
Sag mal, wenn Du schon zitierst dann aber auch den Zusammenhang.
Oder liest Du nur das was Dir in den Kram paßt?
Ich hatte geschrieben:
Aber auf den deutschen Flughäfen, da wurden von heimkehrenden Asienreisenden Geflügelprodukte beschlagnahmt. Schmuggelware im Gepäck.
Beantwortet das Deine Frage etwa nicht?
Diese Information habe ich aus den Nachrichten.
Weißt Du eigentlich welche Mengen an Geflügelprodukten täglich per Luftfracht unterwegs sind?
Weißt Du eigentlich woher die Federn in Deinem Kissen kommen? Bestimmt nicht aus Deutschland. Ob da Viren von infizierten Tieren dabei sein könnten? Eventuell von welchen bei denen die Infektion noch nicht bemerkbar ausgebrochen war?
Weißt Du wie viele Vögel täglich geschmuggelt werden?
Daß die Russenmafia ein Riesengeschäft mit geschmuggelten Tieren macht ist Dir dann auch nicht bekannt oder wie?
Daß die Vogelgrippe in Griechenland in der Nähe der türkischen Grenze ausgebrochen ist weißt Du wohl auch nicht? Woher soll denn der Erreger kommen wenn nicht in diesem Fall aus der Türkei?
Ob da der grenzüberschreitende Verkauf oder Tausch von Geflügel was mit zu tun hat?
Hast Du tatsächlich mal logisch nachgedacht? Ich glaube nicht.
 
@Tamborie: 1. wir sind nicht die Leute aus Ruanda! 2. Wenn meine Beiträge ja sooooo Hasserfüllt sind - warum schaust Du sie Dir dann (anscheinend) immer noch an??? Und zum Thema "dumm": ich habe ja nicht gesagt, das Du dumm bist. Lediglich war einer Deiner Sätze (in meinen Augen) dumm...
 
Die Gleichgültigkeit des Menschen gegenüber dem Leid der Tiere war für mich schon immer unbegreiflich.

Ich frage mich: Hat der Mensch überhaupt ein Recht sich über sein Leiden zu beklagen, wenn er selber so viel Leid schafft?

Alex
 
@Alex: Du hast es erkannt!!! Schön, das ich nicht alleine "dastehe"... Danke!
 
Alfred Klein schrieb:
Nachgewiesenermaßen wurde bis heute noch nicht ein infizierter Wildvogel gefunden !!
Nun, da gibt es durchaus andere Berichte:
Most often, the wild birds that are host to the virus do not get sick, but they can spread influenza to other birds. Infection with certain avian influenza A viruses (for example, some H5 and H7 strains) can cause widespread disease and death among some species of domesticated birds. Quelle
In Russland wurde das Virus in wildlebenem Wassergeflügel nachgewiesen Report, pdf, englisch

Übersetzung des obigen Absatzes:
Sehr oft sind Wildvögel Träger des Virus, ohne zu erkranken, aber sie können die Influenza auf andere Vögel verbreiten. Infektion mit bestimmten Aviären Influenza-A--Viren (z.B. einige H5 und H7 Unterarten) kann eine weitverbreitete Erkrankung und Tod unter einigen Arten von domestizierten Vögeln hervorrufen.

Mit anderen Worten: die Übertragungsmöglichkeit durch Zugvögel ist durchaus gegeben. Im Moment besteht für uns in Deutschland vielleicht noch kein so großes Risiko durch Zugvögel, aufgrund der Zugrichtung. Anders könnte es im Frühjahr aussehen, wenn die Zugvögel zurückkehren.
 
alex schrieb:
Die Gleichgültigkeit des Menschen gegenüber dem Leid der Tiere war für mich schon immer unbegreiflich.
Mir ist das Leid der Tiere nicht gleichgültig, nur breche ich deshalb nicht in Heul- oder Hasstiraden aus. Das bringt nämlich absolut nichts!

@animal-army: Und böse Menschen gibt es! Ja, natürlich, aber es sind und bleiben Menschen! Mit Hassgefühlen und dem Wunsch, mit ihnen möge genauso verfahren werden stellt man sich nur allzu leicht mit ihnen auf die gleiche Stufe.
 
von Andrea:... das würde ich so nicht unterschreiben. Einigen Menschen mangelt es an der einen oder anderen Eigenschaft, manchen sogar an allen. Da ist von "Menschlichkeit" im positiven Sinne nicht mehr viel übrig geblieben, aus welchen Gründen auch immer. Intelligenz, Gefühle, Instinkte haben Tiere auch und manches Tier benimmt sich in meinen Augen "zivilisierter" als einige unserer Mitmenschen.
Es geht hier allgemein um - den Mensch - und nicht um irgendwelche oder manche Menschen.

von animal_army: Nennt man "Menschen" die kleine Kinder mißbrauchen u. bestialisch töten etwa noch Menschen??? Ich hoffe doch nicht!!! Solche gehören nämlich gleich verräumt.
Ja, man nennt sie noch Menschen. Sie haben die gleichen Rechte wie du und ich, auch wenn es für uns schwer zu verstehen und zu begreifen ist. Es ist nun mal Fakt. Wo sie letztendlich hingehören ist eine andere Sache.

von animal-army: Und WO bitte haben SOLCHE grausamen Bestien ihre Gefühle diese Tage? Sind die Gefühle im Urlaub??? Und das Gewissen??? Nee, so kann ich das nicht stehen lassen, das ist ein Widerspruch sondersgleichen ist. Du kannst mir doch nicht erzählen, das einer der die Tiere lebendig verbrennt, vergräbt etc. Gefühle u. ein Gewissen hat! Weil wenn; dann müsste diejenigen ihr Gewissen dermaßen zerreißen, das ihnen die Luft zum Atmen fehlt. NEIN, Gefühle u. Gewissen haben die ausgeschaltet! Und DAS macht sie noch unmenschlicher!
Ich weiß nicht wo sie ihre Gefühle haben. Wo ist da der Widerspruch. Es hat nicht jeder Mensch solche Gefühle wie du. Jeder hat andere Gefühle bei den unterschiedlichsten Dingen genauso wie jeder eine andere Meinung hat.
Ob der jenige, der die Tiere lebendig verbrennt, vergräbt etc. Gefühle und ein Gewissen hat, kann ich dir nicht erzählen, da ich es nicht weiß. Nur der jenige, der davon betroffen ist, kann dir da eine Antwort geben. Er wird andere Gefühle als du haben.

von animal-army: Und ob ich Mitgefühl habe! Wahrscheinlich mehr als manch andere. Mein Mitgefühl reißt mich diese Tage regelrecht zu Boden. Nur weil andere kein Mitgefühl haben, heißt das noch lange nicht, das es nicht existiert! Sorry, aber so sehe ich das!
Ich habe nicht geschrieben, das kein Mitgefühl existiert.
Für deine Gefühle musst du dich nicht bei mir entschuldigen. Ich habe durchaus dafür Verständnis.

von animal-army: Und böse Menschen gibt es! Das ist keine Fiktion -das ist Realität!!! Und das ist auch keine Empfindungssache - Du hast es doch schon geschrieben, was einen Menschen ausmachen sollte! Frage Dich doch mal selber; was ist von alledem heutzutage noch übrig geblieben?!
Es hat keiner gesagt, das es eine Fiktion ist. Was ist Böse und was ist nicht Böse. Übrig geblieben ist der Mensch als solches.

Ich schreibe dir jetzt was. Vielleicht kannst du dann besser verstehen, warum ich an solche Sachen so heran gehe.
Als ich im Teeniealter war reiste ich in ein Land, wo die Grenzen zwischen Arm und Reich am größten sind. Ich habe dort Kinder gesehen, die von ihren Eltern als Babys verstümmelt worden sind. Ich bin über Menschen gestiegen, wo ich nicht wusste ob diese tod sind oder nur schlafen. Allein der Gedanke über Leichen zu steigen...., die Kinder zu sehen, Menschen zu sehen die nur noch hausen und nicht mehr leben, Menschen an denen die Fliegen ihre Eier schon abgelegt haben, Menschen in Behausungen, in denen du nicht eine Minute sein möchtest, Elend was nicht in Worte zu fassen ist und kaum zu beschreiben ist. Die Augen dieser Kinder und Menschen kannst du dein Leben lang nicht vergessen. Die Eltern dieser Kinder kann man nicht verurteilen, obwohl sie ihren Kindern unendliches nicht wieder gutzumachendes Leid zugefügt haben, abgesehen von den Schmerzen und dem Leben was die Kinder als Erwachsene führen müssen. Kannst du dir denken warum? Weil es um das nackte Überleben geht. Wenn man so etwas hautnah sieht und erlebt und auch anfasst, fühlt, rückt jedes Tierleben weit in den Hintergrund.
Für mich steht der Mensch über dem Tier und für mich ist der Mensch mehr wert als ein Tier. Das habe ich aus meinen Erlebnissen gelernt.

Viele Grüße Meggy
 
bevor man hier die menschen verurteilt, die tiere schlecht oder grausam behandeln, sollte man sich vor augen führen WARUM sie das tun.
denn gerade in ärmeren ländern, wo man wirklich ums überleben kämpft, kann man als familienvater nicht einfach einen job abschlagen, bei dem man tiere lebendig vergraben, verbrennen o.ä. muss.
und ich denke dass jeder hier, der seine kinder versorgen müsste und keine andere möglichkeit hat, eine solche arbeit annehmen würde.
mir blutet auch das herz wenn ich sehe wie diese tiere leiden müssen, aber wenn ich in der situation wie viele menschen dort (war schonmal jemand von euch zB in rumänien?? wisst ihr wie große teile der bevölkerung dort leben?) wäre, würde ich höhstwahrscheinlich auch einen solchen job annehmen und vögel in müllsäcke stopfen um meinen kindern medikamente o.ä. kaufen zu müssen... so sieht leider die realität aus.
die wirklich "bösen" menschen sind die, die in den großkonzernen oder in der regierung sitzen und denen geld wichtiger ist als tier- und menschenleben.
 
Chimera schrieb:
die wirklich "bösen" menschen sind die, die in den großkonzernen oder in der regierung sitzen und denen geld wichtiger ist als tier- und menschenleben.
Betonung auf und? Nicht alle in Großkonzernen oder Regierungen sind böse... Ich denke mal, man muss auch die Regierungen in den Ländern verstehen, wenn sie solche grausamen Maßnahmen anordnen. Sie sollen unter Verhältnissen, wie Meggy und Chimera beschrieben haben, unter Verhältnissen, wo Mensch und Tier unter hygienisch äußerst mangelhaften Bedingungen in großer Zahl zusammenleben, dafür sorgen, dass sich die Seuche nicht weiter ausbreitet. Keine leichte Aufgabe! Wirklich böse sind für mich Menschen, die zum persönlichen Vorteil "über Leichen gehen" im Sinne des Wortes und im übertragenen Sinne.
 
Raven schrieb:
Betonung auf und? Nicht alle in Großkonzernen oder Regierungen sind böse... Wirklich böse sind für mich Menschen, die zum persönlichen Vorteil "über Leichen gehen" im Sinne des Wortes und im übertragenen Sinne.
Hallo Dagmar
Dann sind unsere Politiker im Sinne des Wortes wirklich böse Menschen. Denn folgendes habe ich gestern im WDR bei Quarks & Co. erfahren:
Betrifft Grippemedikamente (Tamiflu).
Diese werden von den Landesregierungen bevorratet. Und zwar so wie die es sich gerade vorstellen.
Am besten versorgt ist Bayern, da können immerhin 15% der Bevölkerung versorgt werden. Das sind natürlich ausgewählte Personen, Ärzte, Krankenhauspersonal, Polizei. In anderen Bundesländern reicht es nicht mal für die.
Alle anderen können munter den Löffel reichen, wen interessierts. 8(
 
Raven schrieb:
Betonung auf und? Nicht alle in Großkonzernen oder Regierungen sind böse... Ich denke mal, man muss auch die Regierungen in den Ländern verstehen, wenn sie solche grausamen Maßnahmen anordnen. Sie sollen unter Verhältnissen, wie Meggy und Chimera beschrieben haben, unter Verhältnissen, wo Mensch und Tier unter hygienisch äußerst mangelhaften Bedingungen in großer Zahl zusammenleben, dafür sorgen, dass sich die Seuche nicht weiter ausbreitet. Keine leichte Aufgabe! Wirklich böse sind für mich Menschen, die zum persönlichen Vorteil "über Leichen gehen" im Sinne des Wortes und im übertragenen Sinne.

ich habe jetzt nicht die regierungen gemeint, die anordnen möglicherweise angesteckte vögel zu töten, sondern generell gesprochen.

denn es gibt leider eine ganze menge an geldgierigen menschen in machtpositionen, die dann tiere und menschen ausbeuten um sich selbst zu bereichern. ob nun pelzindustrie, nahrungsmittelherstellung oder sonstiges, im fernsehdokumentationen sieht man nur die "bösen, grausamen" chinesen/osteuropäer/usw die tiere häuten, töten, verbrennen... und aller hass überträgt sich dann auf diese leute, obwohl sie meistens keine andere wahl haben. wenn in ihrer nähe eben nur pelzfarmen angesiedelt sind, wo sollen sie dann sonst ihr geld verdienen als dort? und in diesen ländern kann man nicht einfach sagen "ich mach es nicht, das ist mir zu grausam", und dann von sozialhilfe leben...
 
und in diesen ländern kann man nicht einfach sagen "ich mach es nicht, das ist mir zu grausam", und dann von sozialhilfe leben...
Würden alle das sagen dann würde sich da auch was ändern. Auch eine Pelzfarm kann nicht ohne Arbeiter existieren.
Aber die allgemeine Ansicht ist doch offensichtlich: "Es ist ja nur ein Tier".
Zudem gibt es in allen Ländern Regierungen und Gesetze. Man könnte das alles unterbinden, man will es einfach nicht denn "Es ist ja nur ein Tier".
Auch bei der bei uns aufgetretenen Geflügelpest wurde nicht geimpft. Zu teuer, unwirtschaftlich. Man hat die Hühner lieber getötet, das war billiger, "Es ist ja nur ein Tier".
Zudem für die Bauern gar kein schlechtes Geschäft, sie wurden von der Tierseuchenkasse ja entschädigt. Es geht grundsätzlich immer nur um Interessen und Geld. Alles andere ist nicht so wichtig denn "Es ist ja nur ein Tier".
 
Alfred Klein schrieb:
Würden alle das sagen dann würde sich da auch was ändern. Auch eine Pelzfarm kann nicht ohne Arbeiter existieren.
du stellst dir das einfacher vor als es ist.
warum widersetzen sich nicht einfach alle bananenplantagenarbeiter gegen die unmenschlichen arbeitszeiten, die niedrige bezahlung u.s.w.?

wieso widersetzen sich die eltern von ausgebeuteten kindern, die 12 stunden in der tepichweberei schuften, nicht alle gegen den betreiber?

fragen, auf die es wohl viele antworten gibt... gewöhnung, angst, in manchen fällen der glauben... die meisten menschen sind nichtmal in der lage, für sich selbst gewisse menschenrechte in anspruch zu nehmen und auch dafür zu kämpfen, dann tun sie es erst recht nicht für die tiere.
 
Hallo Chimera,

warum suchst du da soweit hergeholte Gründe. Wenn die nicht zu den Löhnen arbeiten, dann verhungern die ganz einfach und kein Mensch in diesen Ländern kümmert sich darum.

Insoweit ist der Vorschlag von Alfred wohl etwas realitätsfremd, wenn der eine nicht arbeitet freut sich ein anderer das er Arbeit hat. Und ein soziales Netz gibt es in diesen Ländern nur in Form von die ganze Familie arbeitet und hat zu essen oder nicht.

Welches Verständniss erwartest du von jemandem in Thailand für ein Huhn, wenn er am nächsten Tag sein Kind für 10 Dollar an ein Bordell verkaufen muss um zu überleben.

Gruss Alexandros
 
"lach"

Dir kann ja nichts passieren, bist ja vorher mit Deinen Vögeln ausgereist! :zustimm:

Alfred Klein schrieb:
Hallo Dagmar
Dann sind unsere Politiker im Sinne des Wortes wirklich böse Menschen. Denn folgendes habe ich gestern im WDR bei Quarks & Co. erfahren:
Betrifft Grippemedikamente (Tamiflu).
Diese werden von den Landesregierungen bevorratet. Und zwar so wie die es sich gerade vorstellen.
Am besten versorgt ist Bayern, da können immerhin 15% der Bevölkerung versorgt werden. Das sind natürlich ausgewählte Personen, Ärzte, Krankenhauspersonal, Polizei. In anderen Bundesländern reicht es nicht mal für die.
Alle anderen können munter den Löffel reichen, wen interessierts. 8(
 
Alexandros schrieb:
Hallo Chimera,

warum suchst du da soweit hergeholte Gründe. Wenn die nicht zu den Löhnen arbeiten, dann verhungern die ganz einfach und kein Mensch in diesen Ländern kümmert sich darum.

Insoweit ist der Vorschlag von Alfred wohl etwas realitätsfremd, wenn der eine nicht arbeitet freut sich ein anderer das er Arbeit hat. Und ein soziales Netz gibt es in diesen Ländern nur in Form von die ganze Familie arbeitet und hat zu essen oder nicht.

Welches Verständniss erwartest du von jemandem in Thailand für ein Huhn, wenn er am nächsten Tag sein Kind für 10 Dollar an ein Bordell verkaufen muss um zu überleben.

Gruss Alexandros
alfreds vorschlag war, das ALLE sich weigern dort zu arbeiten, d.h. die menschen einer ganzen region. in diesem fall würde wohl der arbeitgeber wirklich klein bei geben müssen. aber so etwas würde nicht passieren aus den von mir oben genannten gründen.
wie gesagt, die überzeugtesten tierschützer die hier im board sind würden nach ein paar tagen/wochen in solchen verhältnissen wie es sie in dritte-welt-ländern gibt tiere töten, enthäuten oder sonstwas machen nur um an essen für sich und die familie zu kommen.

jeder der jetzt sagt "um gottes willen ich würde lieber sterben als ein tier enthäuten" kann ja mal einen selbstversuch starten und eine woche lang nix essen und nur dreckiges wasser trinken (oder seine kinder dieser tortur aussetzen)
mit jedem tag wäre das eigene überleben wichtiger werden als das eines huhns oder einer ente.
 
Alexandros schrieb:
Welches Verständniss erwartest du von jemandem in Thailand für ein Huhn, wenn er am nächsten Tag sein Kind für 10 Dollar an ein Bordell verkaufen muss um zu überleben.
Hallo,
in Deutschland muss bis jetzt keiner sein Kind an ein Bordell verkaufen und wir machen es trotzdem nicht besser.
Wir impfen nicht, obwohl wir uns das leisten könnten. Das ist das schlimme daran. Wir sollten, bevor wir andere angreifen oder verurteilen vor unserer eigenen Haustüre kehren.

ara_severa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sinnloses Massenmorden von Zugvögeln, Hühnern usw.

Ähnliche Themen

Hobbit
Antworten
29
Aufrufe
5.507
Lintu
L
M
Antworten
6
Aufrufe
950
Bubbelup
Bubbelup
R
Antworten
135
Aufrufe
35.039
Evy
Zurück
Oben