Vogelgrippe was wird aus unseren Tieren?

Diskutiere Vogelgrippe was wird aus unseren Tieren? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe heute bei unserem Tierarzt angerufen und nach einer Impfung für unseren Papagei und Kakadu gefragt. Diese soll es nicht geben? Nach...
Natriumhypochlorid

Klorix gehört auch in diese Kategorie.

Jedoch Vorsicht!

Wie Alfred schon schrieb, bei Kontakt von Natriumhypochlorid mit Säuren wie sie z. B. in Sanitärreinigern und Entkalkern enthalten sind, wird reines Chlorgas frei das sich mit der Körper- und Luftfeuchtigkeit zu Salzsäure verbindet.

Manch einer mag sich noch an die Domestosaffäre erinnern. Das war genau dieses Natriumhypochlorid damals

Äste und andere Sachen die damit desinfiziert wurden, sollen solange gelüftet werden, bis kein Chlorgeruch mehr warnehmbar ist. Anschließend nocheinmal gut abspülen um das beim Zerfall von Natriumhypochlorid entstehende Kochsalz zu entfernen. Das ist für die Nieren unserer Piepser auch nicht gerade gesund.

Übrigens habe ich heute unsere Voliere mit Wellpolyacrylplatten dicht gemacht!
Sicher eine etwas übertriebene Aktion die auch mal wieder nicht gerade billig war. (Das Dach war vorher schon zu) Ja ich weiß die Wahrscheinlichkeit das was passiert ist sehr gering. Aber auch die Wahrscheinlichkeit des Dau von Harrisburg wahr auch verschwindend niedrig. Ich jedenfalls habe Null-Bock auf eine Tötungsaktion in unserer Voliere. Da gebe ich doch lieber 150€ im Voraus für Präventivmaßnahmen aus.
 
Hallo Bendosi
Klorix gehört auch in diese Kategorie.
Genau, ich bin nicht mehr auf den Namen gekommen. Dan Klorix müßte bundesweit bei Lidl erhältlich sein.
Wegen der Gefährlichkeit sind wir uns einig, aber ich denke mal die Vorteile (Viruzid, bakterizid) bei einfachem Gebrauch und prinzipiell ungiftigem Zerfall überwiegen hier.
Damit desinfizierte Äste sind garantiert nicht mehr infektiös.
 
Thema: Vogelgrippe was wird aus unseren Tieren?

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.379
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
7
Aufrufe
2.500
Sietha
Sietha
C
Antworten
7
Aufrufe
1.054
finchNoa@Barbie
F
R
Antworten
15
Aufrufe
1.343
papugi
papugi
Zurück
Oben