frage wegen elster

Diskutiere frage wegen elster im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - ich habe eine Elster mit der hand aufgezogen und mittllerweile fliegt der kerl tagsüber mit einem schwarm anderer elstern herum.er ist recht...
M

miribroedel

Guest
ich habe eine Elster mit der hand aufgezogen und mittllerweile fliegt der kerl tagsüber mit einem schwarm anderer elstern herum.er ist recht anhänglich und kommt öfters am tag vorbei und abends schläft er an meinem geöffneten fenster.
nun mache ich mir sorgen wegen der vogelgrippe und das er sich womöglich infiziert.
einige der nachbarn haben auch kontakt zu dem vogel,da sie ihm manchmal etwas futter raustellen,und die haben jetzt angst das er (zitat) "die gegend verpestet"
die nachrichten sind mir keine große hilfe,aber sollte der fall eintreten das dass virus hierherkommt,währe es dann ratsam die elster im haus zu behalten?
 
Deine Nachbarn sind wohl auch der Panikmache verfallen.

Selbst bei einem infizierten Vogel muß man ihn oder seinen Kot berühren um die Viren selber am Körper zu haben.
Dabei sind die Viren immer noch nicht für Menschen gefährlich, allgemein kann man sich nicht infizieren. Dazu muß man schon im größten Dreck und Kot hantieren was wohl keiner hierzulande macht.
Du kannst Deine Nachbarn also beruhigen.
Sollte die Vogelgrippe zu uns kommen dann müßte sie schon in Deiner unmittelbaren Nähe auftreten bis es für die Elster gefährlich werden kann.
Und selbst da müßte schon eine andere Elster infiziert sein und Deine Elster berühren um die Viren weiter zu tragen. Ich halte es für nicht so sehr wahrscheinlich daß ausgerechnet das passiert.
Was meinst Du?
 
eigentlich lasse ich mich nicht von der panikmache anstecken,aber in den nachrichten kommt ja ständig was neues,da weis man nicht mehr was man davon halten solll.
ich denke nicht dass die krankheit tatsächlich bis nach deutschland kommt,und selbst wenn dürfte mein ort nicht davon betroffen sein,aber man macht sich ja doch sorgen um seine zöglinge...
 
aber man macht sich ja doch sorgen um seine zöglinge...
Selbstverständlich.
Ich kann es durchaus nachvollziehen, habe gerade so was wo es wirklich um Leben und Tod geht.
Gottseidank haben wir gerade eine gefährliche Krise gemeistert.
Ich hoffe für Dich und Deine Elster daß sie noch lange ein glückliches Elsterleben führen kann. Und daß sie das Höchste für eine Elster noch oft machen kann - glänzende Sachen klauen. :D
 
Thema: frage wegen elster

Ähnliche Themen

TomLuis
Antworten
5
Aufrufe
852
TomLuis
TomLuis
D
Antworten
18
Aufrufe
1.756
charly18blue
charly18blue
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
5.170
ChinQi
C
Zurück
Oben