Vogelgrippe - sind Falkner gefährdet?

Diskutiere Vogelgrippe - sind Falkner gefährdet? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hi NG! Weiß jemand von Euch, wie gefährdet Falkner sind, die tagtäglich mit den Greifvögeln "hantieren"? Ich kenne einen Falkner, der hat einige...
M

musa

Guest
Hi NG!
Weiß jemand von Euch, wie gefährdet Falkner sind, die tagtäglich mit den Greifvögeln "hantieren"? Ich kenne einen Falkner, der hat einige Habichte, könnte er sich leicht mit der Vogelgrippe anstecken? Ist die Vogelgrippe nur für "Hühnervögel" gefährlich oder auch für andere, zB. Greifvögel?
Thx
Musa
 
hallo,
dazu muss eines seiner greifvögel erst einmal direkten körperkontak mit einem infizierten (zug)vogel haben um selbst erkranken zu können,dann könnte der greifvogel wiederum den falkner anstecken,aber die wahrscheinlichkeit ist 1:100000
aber der greif würde wenn er sich infizieren würde innerhalb von 2 tagen tod da liegen.
 
Thema: Vogelgrippe - sind Falkner gefährdet?

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.616
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
7
Aufrufe
2.529
Sietha
Sietha
C
Antworten
7
Aufrufe
1.081
finchNoa@Barbie
F
R
Antworten
15
Aufrufe
1.355
papugi
papugi
Zurück
Oben