Futter von draußen

Diskutiere Futter von draußen im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Holt Ihr noch Futter von draußen, wie z. B. Vogelmiere und Co. oder muss man da jetzt auch vorsichtig sein bezüglich der...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Hallo zusammen!

Holt Ihr noch Futter von draußen, wie z. B. Vogelmiere und Co. oder muss man da jetzt auch vorsichtig sein bezüglich der Zugvögel und der Vogelgrippe?
Habe bis jetzt immer noch fließig Miere geerntet und frage mich ob es nicht besser, vorerst nichts mehr von draußen zu holen. :?
 
Hallo polo,
eigentlich sollte man davon ausgehen das ein Virus außerhalb des Wirtskörpers nicht überlebt, aber es gibt auch welche die Dauerstadien bilden. Sind Enten und andere Wasservögel in der Nähe der Fundstelle, habt ihr Stellen wo Zugvögel rasten?
Daher würde ich eher versuchen Miere in der Wohnung im Blumentopf aus zu sähen und dann zu verfüttern oder erst mal auf Obst und Gemüse umsteigen, hier steht im Moment Fenchelgrün auf der Hitliste ganz oben.
LG Iris
 
Hallo Tina :0-


Ich habe das Thema hier her kopiert in der Hoffnung Antworten zu bekommen. Denn die Frage ist ja sehr wichtig nicht nur wegen Grünfutter auch Zweige und alles mögliche ist ja betroffen.
 
Harry schrieb:
Noch gibts ja auch keine Vogelgrippe hier :)

Ja das stimmt, aber mich würde wirklich interessieren, wie das alle anderen Vogelhalter mit dem Vogelfutter aus der Natur handhaben!
 
Ich habe leinerlei Bedenken, hole immer noch alles mögliche von draußen rein.
 
Also ab heute hole ich erst mal nichts von draußen herein. Bei uns fliegen täglich viele Schwärme mit Wildenten drüber. Sonst habe ich auch Äste von draußen geholt. Ich werde die alten dann wohl bis kurz vor Weihnachten drinnen lassen. Ist vielleicht ein wenig übervorsichtig, scheint mir aber in der momentanen Lage sicherer zu sein.
Gruß Mandy
 
Noch nicht hier? Oder doch?

Hallo!

Ich denke wir sollten nichts von draußen holen.!
Die Vogelgrippe ist in Rumenien, in Griechenland und ich England. Da wird sie an uns nicht vorbeigeflogen sein! Das ist unwahrscheinlich. Ich halte es eher für wahrscheinlich das sie bei uns noch nicht gefunden wurde.

In England ist ja auch ein Papagei dran gestorben!

Wir sollte daher eher zu vorsichtig sein!
 
Will dich nicht verbessern. Aber der Papagei in England starb nicht an besagtem Stamm, sondern an ´normaler´ Vogelgrippe.
 
ich habe zwar keine angst vor der vogelgrippe, aber ich versuche etwas mehr auf sauberkeit zu achten. ich hole schon seit anfang september kein grünzeug mehr aus der natur, da hier(oberrhein) ein überwinterungsgebiet für verschiedene krähen, enten und gänse und andere ist, statt dessen bin ich auf verschiedene salate ausgewichen.
ich beobachte bei meinen spaziergängen die ankommenden und auch alle anderen vögel immer wieder gerne mit dem fernglas, hier kommt wirklich so einiges an. heute morgen beobachtete ich eine kleine gruppe ganz niedlicher zwergtaucher!
allerdings hole ich noch frische zweige aus dem wald, diese werden aber mit heißem wasser in der wanne abgebraust und dann 2 tage liegen gelassen.
 
Thema: Futter von draußen

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
780
Herbert Wahl
Herbert Wahl
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
414
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben