scheisse warum immer ich

Diskutiere scheisse warum immer ich im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - was soll ich da machen? ich geh grad raus auf den balkon und was sehe ich da??? da liegt eine tote singdrossel!sie ist noch ganz frisch und die...
S

Sagany

Guest
was soll ich da machen?

ich geh grad raus auf den balkon und was sehe ich da???
da liegt eine tote singdrossel!sie ist noch ganz frisch und die augen offen,ist aber tod!!keine äußerlichen anzeichen!!
ich wusste eigentlich nicht mal dass es bei uns in der stadt singdrosseln gibt.....wie auch immer...
sie liegt auf meinen balkon auf meinen alten hasenstall und ich glaub fast echt die is an der vogelgrippe gestorben,singdrosseln sind doch zugvögel oder?

ich habe sie nicht angefasst oder sowas,was soll ich damit machen???
*sagany die nix von der panikmache der vogelgrippe hält jetzt als aller erste in panik ausbricht*(ironie des schicksals!!??)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achja am hintern hat sie blut und liegt in einer krampfhaltung da,kann natürlich auch sein dass sie ne katze angefallen hatte und dann damit gespielt hat oder?über uns haben welche ne katze auf den balkon....
 
Hallo,
ich würde das arme Tier mit Handschuhen anfassen und einfach beerdigen.
Wenn es auf dem Balkon lag ist es vielleich einfach gegen eine Scheibe gedonnert. Vielleicht kann man an der Scheibe Spuren finden.

Viele liebe Grüße
ara_severa
 
ja aber muss ich das nicht vorsichtshalber den vetamt melden oder so??
eine scheibe hat mein balkon nicht,also die türe,die hat eine strohmatte davor
 
Hallo Sagany,
ich glaube nicht, dass Du zu einer Meldung rechtlich verpflichtet bist.
Ob Du es trotzdem tun willst, ist Deine Sache, halte ich aber nach der Beschreibung vom Tier und Fundort nicht für erforderlich.
Wenn die Veterinärsämter jedem toten Vogel nachgehen würden, hätten sie viel zu tun.
Bei uns in Baden Württemberg sind die auch ohne Vogelgrippe total überfordert. Ich habe bei unserem hiesigem Vetrinärsamt vor über 1 1/2 Jahren !!!!!!! eine Antrag gestellt und bis jetzt keinen Bescheid erhalten.

Bleib cool
ara_severa
 
Hallo Sagany

Da es sich um keinen Zugvogel handelt und es in Deutschland keine Vogelgrippe gibt kann die Singdrossel logischerweise auch nicht an einer solchen gestorben sein.

Statt Panik zu schieben einfach mal ein Viertelstündchen überlegen wäre eventuell nicht so schlecht. ;)
 
ich habe gerade bei der frau über mir geklingelt und sie sagt dass ihre minka grad draussen auf den balkon sei,ich ging raus zu minka und was sah ich da?einige federn mit pünktchen(typisch singdrosselfedern)und an minkas pfote hing auch eine davon...aha also wars die katze....die frau sagte mir dann das minka schon öfters vögel vom balkon getötet hat,sie hat abernoch nie eine gefressen sondern sie immer so wie sie waren liegen gelassen oder damit gespielt...naja dann ist mir einiges klar,falscher alarm...man bin ich doof,aber auch froh :nene: :+klugsche
 
Thema: scheisse warum immer ich

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.812
Rena
R
50mark
Antworten
19
Aufrufe
3.279
Fleckchen
Fleckchen

Neueste Themen

Zurück
Oben