Impfung gegen Vogelgrippe

Diskutiere Impfung gegen Vogelgrippe im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Schwägerin hat 2 Laufenten. Diese hat sie laut Angabe Ihres Tierarztes gegen die Vogelgrippe impfen lassen!?! Was meint Ihr dazu...
S

SabineH

Guest
Hallo,
meine Schwägerin hat 2 Laufenten. Diese hat sie laut Angabe Ihres Tierarztes gegen die Vogelgrippe impfen lassen!?! Was meint Ihr dazu? Ich dachte immer es gibt noch keine Impfung gegen die Vogelgrippe.

Gruß
Sabine
 
Impfstoff gibt es schon lange, aber verboten zu impfen bei uns und sicher auch nicht leicht da ran zu kommen. Bei einer Blut oder Kotprobe würden diese Tiere als erkrankt erkannt werden und hätte somit eine Massentötung von ALLEN Vögeln in einem bestimmten Umkreis von mehreren Kilometern zu folge, nur wegen einer bei uns verbotenen Impfung und das nicht zu unterscheidente von Impfung und Erkrankung. Impfstoff kann evtl. über Norditalien zu uns gekommen sein, da es dort einige Gebiete geben soll, wo unter Kontrolle und mit der Genehmigung der EU gegen die Geflügelpest geimpft werden kann, bzw. konnte. Geimpfte Tiere galten oder gelten als erkrankt und werden früher oder später doch wie bei einem Ausbruch getötet und entsorgt.

Gott schütze uns vor so kriminellen und absolut irrsinnigen Aktionen wie das illegale Impfen gegen die Geflügelpest (Vogelgrippe). Bei einer Probe fliegen die Tiere auf.
 
Hallo,
danke für Deine Antwort.

Aber, wie kann ein normaler Tierarzt dann so eine Impfung durchführen?
Die Impfung hat nur ein paar Cent gekostet und sie sei definitiv gegen diese im Moment vorkommende Vogelkrippe.

Ich hab ja schon überlegt, dass ich die zwei Laufenten zu meinen Tieren dazunehmen könnte bis die Stallpflicht vorbei ist. Bei mir hätten sie mehr Platz. Aber wenn eine Blutkontrolle kommen würde wäre meine Tiere und die Tiere im Umkreis von 3 km zu beseitigen weil diese zwei Enten "anscheinend" geimpft sind??? Was sagt man dazu.

Vielleicht könnte hierzu nochmals jemand ein Kommentar abgeben. Langsam versteh ich die Welt nicht mehr.

Gruß
Sabine
 
Hi,
aday schrieb:
... Massentötung von ALLEN Vögeln in einem bestimmten Umkreis von mehreren Kilometern zu folge ...
Soweit ich weiß betrifft dies Nutzgeflügel, das im Umkreis von 3 km getötet wird, nicht aber die Ziervögel.
 
Thema: Impfung gegen Vogelgrippe

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.401
Raymond
R
P
Antworten
1
Aufrufe
1.092
Gast 20000
Gast 20000
chrigu78
Antworten
6
Aufrufe
1.217
Munia maja
Munia maja
D
Antworten
15
Aufrufe
5.946
Lijana
Lijana
San
Antworten
4
Aufrufe
1.381
kleine taube
kleine taube
Zurück
Oben