Papagei an Vogelgrippe gestorben

Diskutiere Papagei an Vogelgrippe gestorben im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Papagei in Großbritannien an Vogelgrippe gestorben Meldung vom 21.Oktober 2005 http://www.netzeitung.de/ausland/364053.html
Angeblich jetzt auch in Schweden.

Irritierend ist für mich daß die Zugvögel jetzt nicht nach Schweden fliegen sondern von dort weg.
Wie also soll das Virus dorthin gekommen sein? Zugvögel sind da wenig wahrscheinlich.
 
Hallo Alfred,

vielleicht sollte man sich mal die Vogelzugrouten ansehen, vorallem die Aufteilung der Zugvögel aus dem Asieatisch / Sibirischen Raum.
Verstehe die ein oder andere Vogel-Institution die die sogenannten Risikogebiete ausweisen auch nicht so ganz. So wurde bei uns in der nähe eines der größten durchzugs und Rastgebiete komplett vergessen, aber kleine mit zahlenmäßig ganz geringen aufkommen liegen voll drin, warum auch immer. Nabu und seine Verbündeten lassen grüßen, vielleicht sollen die armen Zugvögelein ja dort nicht durch Proben gestört werden.
 
Hallo Alfred,

hatte der Papagei in Schweden denn ein Infektionsrisiko durch Zugvögel ? Der in Großbritannien hatte definitv keines, da er in Quarantäne saß.
 
Hallo Allerseits,

je mehr man sucht, je mehr man findet - ist meine Meinung.
Tote Vögel hat es immer und ewig überall gegeben. Nur hat es nie jemanden interessiert, woran sie gestorben sind. Und es waren bestimmt immer wieder welche dabei, die an dem besagten Virus H5N1 oder einem ähnlichen gestorben sind.
 
Vogelgrippe

Vielleicht wird ja auch deswegen so ein Riesen Rummel um die Vogelgrippe gemacht?

Die Umsatzzahlen des Grippeimpfstoffes "Tamiflu" seien mit 279 Mio. CHF besser als erwartet ausgefallen. Im Zuge der sich ausbreitenden Vogelgrippe sei vor allem die Nachfrage von staatlicher Seite nach "Tamiflu" deutlich angestiegen. Nach Einschätzung der Aktienexperten werde die Roche-Aktie derzeit zu Recht mit einem Aufschlag gegenüber den Wettbewerbern gehandelt. Die Produkt-Pipeline von Roche sei attraktiv, derzeit würden sich 32 Projekte in der dritten Entwicklungsphase befinden. Das Kursziel sehe man daher bei 208,00 CHF.

Auf dieser Grundlage halten die Analysten der Jyske Bank an ihrer Kaufempfehlung für die Roche-Aktie fest.

Analyse-Datum: 19.10.2005
Börsenbericht
 
Dazu passt dann allerdings nicht die Meldung, dass Roche das Mittel nur noch an tatsächlich an Grippe erkrankte Personen abgeben will - auch wenn sie natürlich nicht kontrollieren können wer es letztendlich bekommt. Vorbeugend wirkt es nämlich nicht.
 
Börse

Hallo Moni
Um die Aktienkurse hoch zu treiben braucht man ja auch nicht unbedingt das Mittel zu verkaufen da reichen ja auch ne Menge Gerüchte und Unsicherheiten.
Hauptsache man kann ordentlich Absahnen.
Vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg.
Gruss Geier
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Papagei an Vogelgrippe gestorben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben