Vogelgrippe

Diskutiere Vogelgrippe im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Die Vogelgrippe kommt immer näher,wie schützt ihr eure Vögel? Kann Leitungswasser ein Übertragungsweg sein? Wir bekommen unser Trinkwasser...
H

Häbe

Mitglied
Beiträge
56
Hallo!
Die Vogelgrippe kommt immer näher,wie schützt ihr eure Vögel? Kann Leitungswasser ein Übertragungsweg sein? Wir bekommen unser Trinkwasser aus dem Bodensee auf dem es ja viele Wasservögel hat und auch Wintergäste aus dem Norden. Ist es möglich, wenn es dort kranke Vögel gibt, daß der Virus den Weg bis nach Hause überlebt wenn er in die Wasserentnahmestelle gerät.
Die Entnahmestelle liegt in 60 m Tiefe.
Ich koche das Trinkwasser für mein Mohrenpaar ab heute zur Sicherheit auf jeden Fall ab. Wie denkt ihr darüber?
Gruß
Häbe
 
Häbe schrieb:
Hallo!
Die Vogelgrippe kommt immer näher,wie schützt ihr eure Vögel? Kann Leitungswasser ein Übertragungsweg sein? Wir bekommen unser Trinkwasser aus dem Bodensee auf dem es ja viele Wasservögel hat und auch Wintergäste aus dem Norden.
Ich koche das Trinkwasser für mein Mohrenpaar ab heute zur Sicherheit auf jeden Fall ab. Wie denkt ihr darüber?
Gruß
Häbe

Und Du trinkst das Wasser pur ???? Mann , wir haben doch wohl das sauberste , gefilterte und aufbereitete Wasser in Europa . Macht Euch doch nicht verrückt rasti
 
Hallo,
Irgendwo soll schon ein Papagei an der Vogelgrippe erkrankt sein.
Ob der draußen gehalten wurde?


Gruß,
Gregor
 
Hallo,habe heute leider nur mit einem Ohr zugehört,hat jemand von euch vielleicht mitbekommen was in Göttingen los war? Habe nur im Radio gehört das Tiere dort gefunden wurden und nun untersucht werden,auf Vogelgrippe.
Lieben Gruß Petra
 
Hi,
also - es wird leichte Entwarnung bei den gefundenen Tieren gegeben. Die sind wohl an Mäuse- und Rattengift verendet, 2 Tiere hatten ein Influenza-A-Virus in sich getragen. Was konkret mit denen ist, wird sich noch zeigen usw. Ausführlicher Bericht bei spiegel.de zu finden.
Viele Grüße,
das Eul
 
Thema: Vogelgrippe

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.562
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
7
Aufrufe
2.526
Sietha
Sietha
C
Antworten
7
Aufrufe
1.077
finchNoa@Barbie
F
R
Antworten
15
Aufrufe
1.354
papugi
papugi
Zurück
Oben