Wie lange lebt ein Tier mit Vogelgrippe

Diskutiere Wie lange lebt ein Tier mit Vogelgrippe im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Tierfreunde, mich würde interessieren, wie lange ein Tier welches mit diesem Virus infiziert ist, noch leben kann.
H

Hermelin

Guest
Hallo liebe Tierfreunde,

mich würde interessieren, wie lange ein Tier welches mit diesem Virus infiziert ist, noch leben kann.
 
also das würd mich auch intressieren. unsere polis meinen ja, dass die zugvögel die krankheit verbreiten. aber auf der WWFhomepage findest du einen bericht, wo steht, das die vögel in der zeit wo sie die flugstrecke zurücklegen, bereits tot sein müssten. also dass ein infizierter vogel es nicht schafft, noch eine (weite) strecke zu fliegen.
 
Hallo,

bei Hühnern geht man davon aus, daß innerhalb von höchstens einer Woche ca. 75% der Tiere des erkrankten Bestandes eingehen.
Azrael
 
aber ist dir nicht aufgefallen, dass in den medien, wenn wo ein infiziertet vogel auftaucht, dass es eine ente, ein schwan, eine gans oder ein papagei ist? die reden, es betrifft eig. eher hühner und dabei hat es in rumänien zb 3 hausenten erwischt und keine hühner.
 
Falls Du mich mit dieser "freundlichen" Nachfrage meinst: das ist z.Zt. die einzig gesicherte Info, die mir vorliegt. Zu Enten und Gänsen liegen noch keine Daten vor.
 
sorry, wollte dir nicht das gefühl geben dass ich die attackiere, ich hab die frage eher allgemein im sinne von "meint ihr nicht auch"... ich finds nur komisch. die "experten" sagten, enten sind nicht so anfällig, aber wenn ich ein bisschen zurückblicke, fällt mir auf, dass es zb in rumänien auch enten waren.

also das war absolut nicht gegen dich oder sonst jemanden negativ gerichtet. :) sonder wollte nur wissen, ob euch dass auch schon aufgefallen ist.

Azrael schrieb:
Falls Du mich mit dieser "freundlichen" Nachfrage meinst: das ist z.Zt. die einzig gesicherte Info, die mir vorliegt. Zu Enten und Gänsen liegen noch keine Daten vor.
 
Thema: Wie lange lebt ein Tier mit Vogelgrippe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben