Tote Zugvögel in Neuwied ????

Diskutiere Tote Zugvögel in Neuwied ???? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo erstmal ! Die öffentlichrechtlichen Sender strahlten heute morgen einen Beitrag zu Toten Enten und Gaensen in Neuwied in Rheinland-Pfalz...
auch ich hatte das schon angemerkt, dass offensichtlich einer oder mehrere bewußt vögel vergiften. mich würde nun wirklich interessieren, ob die staatsanwaltschaft da jetzt nachforschungen betreibt. schließlich hätten ja durch das gift, das so offen rumlag das wildvögel dran kamen, auch kinder in gefahr kommen können!

noch weiter anmerken möchte ich, dass ich auch hundehalter bin. wir erinnern uns zurück:
das jahr 2000, ein junge kam grausam durch einen hund ums leben.
kurz danach wurde mein angeleinter hund (sieht wie ein kleiner windhund aus) auf offener strasse von einem mann mit voller wucht in den bauch getreten. einige wochen später, wurde mein hund, sie beschnupperte gerade die gemeindeseite der hundetageszeitung (markierstelle eines anderen hundes), als sie von einem mann einen regenschirm über den kopf gezogen bekam. zum glück wurde mein hund nicht verletzt, der schrecken saß tief, und es hatte zwei jahre gedauert, bis das mißtrauen gegenüber fremden menschen nachließ. und sie hat zu keinem zeitpunkt irgendwelche aggressionen gezeigt!

auch heute noch reagieren die leute negativer auf hunde als vor 2000. eine wohnung, selbst in ländlichen gebieten mit hund zu finden wird von tag zu tag schwerer, ich hatte das erst vor kurzem erlebt.
es wird jetzt vielleicht sogar soweit kommen, dass es auch vogelhalter schwerer haben werden, denn ich zitiere eine Wohnungsverwalterin: "man muß auf die phobien der anderen unbedingt rücksicht nehmen"
und das ist sicher, die anzahl der vogelphobien wird jetzt rasant zunehmen!

naja, auf meine phobie nimmt nur keiner rücksicht. ich wurde einmal als beifahrer im auto opfer einer massenkarambulage, ausgelöst durch einen rücksichtslosen raser und ein anderes mal wurde ich auf dem rad von einem autofahrer von hinten überfahren, weil ich ihm in der engen strasse nicht schnell genug platz gemacht hatte...

wenn ich mich auch noch richtig erinnere, wurden nach der hamburger hundeattake vermehrt hunde vergiftet!

also harre ich der dinge die da noch nach dieser medienhetze kommen werden!
 
Pommerngans schrieb:
So liebe Leser,

fassen wir den Fall in Neuwied (ich wohne mit meinen zwei Gänsen und zwei Laufenten in Koblenz, also ca. 10 km entfernt) doch nochmal zusammen:

Da wird in den Medien ein Fall von Vogelgrippe verbreitet, es wird Entwarnung gegeben, aber auf ein Restrisiko einer "normalen" Influenza hingewiesen, die sich auch nicht bestätigt und es wird lapidar verbreitet die Tiere sind an einer Vergiftung durch Rattengift gestorben.

Die Tier haben teilweise beim Bergen in den letzten Zuckungen gelegen, wir Anwohner wissen ausserdem, dass überall vergiftete Brotstückchen herumgelegen haben - die Lokalpresse weiß das auch - und was wird dazu gesagt? Nichts! Tiere sind mittlerweile zumindestens ein bischen gesetzlich vor Misshandlung geschützt. Da rennen offensichtlich gestörte Leute herum, die aus Angst Zugvögel vergiften und niemanden interessiert das. Ich habe persönlich Angst nach dem 15. Dezember meine Tiere wieder in das Freie zu lassen. Nachher schmeissen so ein paar Dummköpfe bei mir auch noch Köder über den Zaun und wollen meine Tiere aus Unwissenheit oder Dummheit vergiften.

Mir hängen allmählich manche Zeitgenossen zum Hals raus!!

So, jetzt habe ich meiner Wut Platz gemacht und es geht mir wieder besser, danke an alle für das Zuhören!

Gruß Peter

Hallo,

gestern wurde hier in Schleswig-Holstein im Radio gemeldet, dass die Gänse wohl mit der Vogelgrippe infiziert waren und DESHALB vergiftet wurden!?

Weisst du da Näheres? Bist ja sozusagen "vor Ort"
 
Der Ort ist 2 Orte weiter von mir,ich hatte dort mal ein pflegepferd stehen. Sind aber nur Vergiftet(Rattengift)
 
megaturtle schrieb:
gestern wurde hier in Schleswig-Holstein im Radio gemeldet, dass die Gänse wohl mit der Vogelgrippe infiziert waren und DESHALB vergiftet wurden!?

Und woher hätten die Giftleger wissen sollen, dass die Gänse die Grippe hatten? Die tragen doch kein Schild um den Hals wo draufsteht "Ich habe Vogelgrippe".

Außerdem kann ich doch nie sagen, welches Tier das Gift frisst, wenn ich es an einem See auslege.
 
Aiwendil schrieb:
Und woher hätten die Giftleger wissen sollen, dass die Gänse die Grippe hatten? Die tragen doch kein Schild um den Hals wo draufsteht "Ich habe Vogelgrippe".

Außerdem kann ich doch nie sagen, welches Tier das Gift frisst, wenn ich es an einem See auslege.


Wie das genau abgelaufen ist, hab ich nicht genau mitbekommen. Angeblich hat der Besitzer die vegiftet und dann fliegen lassen.
 
Und woher sollte der Besitzer wissen, dass sie die Vogelgrippe haben? Zumal sie sie ja gar nicht hatten...
 
:s Mehr als hier im Radio zu hören war, kann ich doch auch nicht schreiben. Vor wilden Spekulationen werd ich mich hüten :s

Warum sollte sowas im Radio kommen, wenn garnix dran ist?
 
Naja, die menschliche Phantasie treibt manchmal seltsame Blüten... ich glaube jedenfalls nicht alles was ich im Radio höre.
 
Ich werde mal meine Freundin fragen die kennt die Leute nämlich denen der teich gehört .Vllt weiß die Ja was
 
So langsam treibt das Thema Vogelgrippe immer seltsamere Blüten.

Am Samstag wurde in der Zeitung berichtet daß bei einer Altkleidersammlung 15 tote Hühner in einem Sack gefunden wurden.
Den Hühnern fehlte nach Angaben der Presse nichts, die waren nicht krank. Sie wurden einfach so mal entsorgt.
Derjenige welcher hatte den Tieren die Ringe entfernt, einen allerdings übersehen. Anhand dieses Ringes hofft man den Halter feststellen zu können.
 
Pamino schrieb:
Ich werde mal meine Freundin fragen die kennt die Leute nämlich denen der teich gehört .Vllt weiß die Ja was

Danke Pamino, würde mich wirklich mal interessieren

Am Samstag wurde in der Zeitung berichtet daß bei einer Altkleidersammlung 15 tote Hühner in einem Sack gefunden wurden.

Hoffentlich finden sie den, der das getan hat :(
 
Na, das stand ja auch schon in der Zeitung.
 
Thema: Tote Zugvögel in Neuwied ????

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
493
Sam & Zora
Sam & Zora
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
796
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
72
Aufrufe
2.766
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
3
Aufrufe
495
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben