Unter Aufsicht im Garten rumlaufen ?

Diskutiere Unter Aufsicht im Garten rumlaufen ? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo , da wir 2 Enten und 3 Hühner haben müssen wir uns auch den Vorschriften der Vogelgrippe anpassen und die Tiere im Stall einsperen . Leider...
J

Judy

Guest
Hallo ,
da wir 2 Enten und 3 Hühner haben müssen wir uns auch den Vorschriften der Vogelgrippe anpassen und die Tiere im Stall einsperen . Leider ist dieser nicht allzu groß und deswegen frag ich mich ob wir sie manchmal für 1 , 2 Stunden unter Aufsicht natürlich im Garten frei laufen lassen können ? Ich glaube eher nicht, oder ? :nene:

lG , Judy
 
Hallo Judy

Offiziell darfst Du das nicht.

Da gibts aber noch das elfte Gebot: Du sollst Dich nicht erwischen lassen. ;)
 
:k Der Tipp des Tages :k
Kaum zu glauben, offiziell darf man ohne Zuchtgenehmigung keine Vögel brüten lassen, oder Auto fahren ohne Führerschein, oder....
Zum Glück gibt es ein elftes Gebot.
Fassungslose Grüße von Tatti
 
tatti-1401 schrieb:
Zum Glück gibt es ein elftes Gebot.
Fassungslose Grüße von Tatti
Und warum regst Du Dich auf?
Es lassen Leute Vögel ohne Zuchtgenehmigung brüten.
Andere fahren ohne Führerschein in der Gegend herum.
Wieder andere parken im Halteverbot.
Manche fahren auch in der 30Km/h- Zone 40.
Das ist Alltag, oder siehst Du daß jeder sich an alle Richtlinien und Verordnungen hält?
Und jetzt erzähle bloß nicht daß Du noch nie gegen irgendwas verstoßen hast.
 
Sorry, Alfred
Aber den Tipp finde ich in einem öffentlichen Vogelforum völlig daneben. Nicht jeder ist deiner Meinung, dass die Vogelgrippe völlig harmlos ist und uns nicht betrifft.
Ich finde die Stallpflicht im Moment zum Schutz unserer Vögel angebracht und bin sauer auf die Leute die sich nicht daran halten.
Hier bekommt man jetzt noch so einen Tipp und das ärgert mich. Bei uns sind schon Kontrollen angekündigt und das Bußgeld in dieser höhe schreckt zum Glück die meisten ab.
Grüße von Tatti
 
Alfred Klein schrieb:
Da gibts aber noch das elfte Gebot: Du sollst Dich nicht erwischen lassen. ;)
Aufruf zum Rechtsbruch?

Nur mal so zur Kenntnisnahme:
In Hessen wird Kontrolliert. Damit beauftragt sind diverse Behörden. Auch wird Luftüberwachung eingesetzt.
Die Ordnungsbehörde im Nachbarkreis hat letzte Woche den Wohnort einer Kollegin überprüft und da überall nachgesehen wo Sie konnten und auch einfach mal im Ort nachgefragt, wer hühner oder so hat. Die 3 Hühner von ihr waren Ordnungsgemäß eingesperrt. Ebenfalls die Tiere von dem zweiten Halter, der die Tiere ebenfalls ordnungsgemäß angemeldet hatte wie Sie. Leider gab es aber auch mal wieder die Unbelehrbaren und davon nicht wenige. Diverse Halter wurden erwischt in diesem Ort und erwarten jetzt ihren Bußgeldbescheid, der Sie hoffentlich empfindlich treffen wird. Die meisten hatten es noch nicht mal für nötig empfunden die Tiere Anzumelden. Freigänger waren es dann auch fast alle, ganz nach dem "elften Gebot".

Bei mir wurde schon 3x Kontrolliert, wovon ich weiß, aber zum Glück ist bei mir alles i.O.. Wie oft und wer vielleicht noch da war, weiß ich nicht, habe ich auch nichts dagegen, solange sie von aussen schauen und nicht über den Zaun klettern, was sicherlich auch schmerzlich werden würde bei dem zusätzlichen Stacheldraht.
Einige "illegale" Halter haben ihre Tiere kurzfristig geschlachtet, bevor sie in Erklärungsnot kommen, warum die Tiere nicht angemeldet waren.
 
Alfred Klein schrieb:
Und warum regst Du Dich auf?
Es lassen Leute Vögel ohne Zuchtgenehmigung brüten.
Andere fahren ohne Führerschein in der Gegend herum.
Wieder andere parken im Halteverbot.
Manche fahren auch in der 30Km/h- Zone 40.
Das ist Alltag, oder siehst Du daß jeder sich an alle Richtlinien und Verordnungen hält?
Und jetzt erzähle bloß nicht daß Du noch nie gegen irgendwas verstoßen hast.
hallo alfred,
bisher habe ich deine meinung geschätzt, aber was du hier vom stapel lässt ist unverantwortlich.
ALS MODERATOR :nene:
erst denke, gehirn einschalten dann posten.
 
Hi,

hallo Alfred, sehe ich auch so :zustimm:

mein Wahlspruch für solche Lagen

Legal, Illegal, Sch...egal


lieb Grüße
Lamaja
 
Hi Alfred !
Stehe auch zu diesem Gebot.......wer das niemals tut, der werfe den ersten Stein.............................................................................................................................na, wo bleibt er denn?
Komisch hier im Forum würden sich die meisten an die Stallpflicht halten und das sind zu 90% Leute die keine Knastpflichtigen Vögel halten.....tja, wenn man nicht betroffen ist, dann sollte man doch einfach mal seinen Senf NICHT dazu geben.

Schönen Gruß
Andrea
 
glaub nicht dass es viel bringt wenn man die tiere unter aufsicht freilässt.
kann ja nicht jede stelle auf kot untersuchen.

soweit ich weiss, muss man die tiere erst bis 11.11 melden, ist zumindest bei uns in Ö so.
 
So biegt sich jeder das Recht so zurecht, wie es ihm gerade recht ist. :nene:

Aber dass hier im Forum geradezu dazu aufgefordert wird, ist wirklich ein dolles Ding!
 
Hallo Alfred,

sicherlich kannst du mir mal ganz kurz erklären, wo ich für mich persönlich dann die Grenze ziehe bei den kleinen Verstössen. Ich meine nämlich, das das Finanzamt mich betrügt, darf ich das dann eigentlich auch ? Beziehungsweise vor zwei Jahren, hat mir jemand die Felgen von meinem Auto gestohlen. Vielleicht sollte ich, da ich handwerklich unbegabt bin, dann eben ein ganzes Auto mitnehmen.
Ist schon so eine Sache mit den unnützen Verordnungen und Gesetzen oder nicht ?
Lamaja, vielleicht ist es dir ja dann auch sch......egal wenn dir jemand vergiftetes Getreide übern Zaun schmeisst weil er deine Tiere nicht leiden kann, und eben zur Selbsthilfe greift. Verordnungen hin oder her.

Gruss Alexandros
 
Jaimee schrieb:
Komisch hier im Forum würden sich die meisten an die Stallpflicht halten und das sind zu 90% Leute die keine Knastpflichtigen Vögel halten.....tja, wenn man nicht betroffen ist, dann sollte man doch einfach mal seinen Senf NICHT dazu geben.

Schönen Gruß
Andrea
Falls du mich damit meinst, wir haben auch 8 Hühner und 8 Gänse und wußten eigentlich rechtzeitig, dass die Stallpflicht kommt. Also Haben wir einen größeren Stall für die Gänse und Hühner gebaut.
Grüße von Tatti
 
Hallo,
Schutzmassnahmen finde ich auch sehr wichtig, damit nichts Schlimmeres passiert, in erster Linie zum Schutz unserer Vögel. Und wenn in Asien soviel Schlimmeres passiert ist, dann liegt es wohl daran, dass die Auflagen, die vom Staat erteilt wurden, nicht ernst genommen wurden und nicht beachtet wurden.

Lieber ein paar Wochen im Stall als ein Massensterben.

Muss doch nciht sein, finde ich.

LG

Rosita
 
ich sperre meine tiere lieber 2 monate lang ein, als dass ein heini kommt und sagt, so die tiere waren nicht eingesperrt, alle vergasen, es könnte sein das sie die grippe haben.
 
Alfred Klein schrieb:
Hallo Judy

Offiziell darfst Du das nicht.

Da gibts aber noch das elfte Gebot: Du sollst Dich nicht erwischen lassen. ;)

Man glaubt nicht, was sich hier Moderator nennt :nene: :nene:

Was für Tipps kommen denn als Nächstes? Wie man ohne ZG an Ringe kommt?8(
 
Ich habe ja nicht zu irgendwelchen Straftaten aufgerufen, das war bestimmt nicht der Sinn.

Ich weiß aber von jemand der läßt seine Schwäne auch jeden Tag mal eine Stunde raus.
Einfach deshalb weil die Tiere anfangen am Rad zu drehen wenn sie ununterbrochen eingesperrt sind.
Dabei gehen die Tiere durchaus aufeinander los, es könnte Verletzungen geben.
Wie anders soll man dem begegnen? Mit Valium dopen?
So lange kein Fall von Vogelgrippe in D bekannt ist würde ich das halt im Sinne der Tiere schon als weniger schlimm ansehen.

Übrigens sind meine Geier momentan auch draußen in der Voliere. Und die hat kein festes Dach. Gestern habe ich noch frische Sitzstangen reingeholt.
Das ist zwar alles nicht relevant bezüglich der Verordnung aber ich wollte es erwähnen.

Ansonsten sehe ich auf der anderen Seite der Grenze D-F beim Bauern die Hühner draußen rumrennen. Die Hühner scheren sich auch nicht um eine Grenze und kommen schon mal rüber zu uns.
Wie würdet ihr denn nun damit umgehen? Polizei rufen? Hühner beschlagnahmen lassen?

Also ich bin angesichts der wirklichen Umstände der Meinung daß man es auch mit der Aufstallung übertreiben kann.
 
Alfred Klein schrieb:
Ich habe ja nicht zu irgendwelchen Straftaten aufgerufen, das war bestimmt nicht der Sinn.
Stimmt, war ja nur ein Aufruf zu einer unvernünftigen, evtl. sogar kostspieligen Ordnungswidrigkeit.

Alfred Klein schrieb:
Ich weiß aber von jemand der läßt seine Schwäne auch jeden Tag mal eine Stunde raus.
Einfach deshalb weil die Tiere anfangen am Rad zu drehen wenn sie ununterbrochen eingesperrt sind.
Warum hat er die den überhaupt eingesperrt? Denkt er vielleicht weiter als du mit deinem "Geier"? Wenn die sich in Berlin auch nur vorstellen könnten, das es so spezialisten gibt, die ihre "Ziervöglein" im freien halten, wäre nicht "Geflügel" genau definiert worden, sondern man hätte konsequent alle Vögel eingesperrt.
 
Thema: Unter Aufsicht im Garten rumlaufen ?

Ähnliche Themen

Barrena
Antworten
24
Aufrufe
2.452
Chemsi
Chemsi
rappe61
Antworten
12
Aufrufe
936
bajazzo
B
A
Antworten
27
Aufrufe
1.968
RainerS
R
K
Antworten
7
Aufrufe
489
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben