kann ich gartenerde verwenden?

Diskutiere kann ich gartenerde verwenden? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich möchte für unsere kleinen kresse aussähen. kann ich erde aus dem garten nehmen? wenn nicht welche alternative habe ich dann...
G

Gunilla

Guest
hallo,

ich möchte für unsere kleinen kresse aussähen.

kann ich erde aus dem garten nehmen?

wenn nicht welche alternative habe ich dann?

habe hier leider nichts gefunden.


über hilfe würde ich mich sehr freuen.

viele grüße

martina :0-

sorry, das ich alles klein schreibe aber mein rechter arm ist in gibs.
 
Hy!
Warum solltest du keine Gartenerde nehmen? Wüßte keinen Grund.
Viele Grüße vom Yellow Warbler
 
hallo,

hatte mit meiner mutter telefoniert und sie meinte das es evtl. nicht gut ist.

sie hatte sich wegen der vigelgrippe gedanken gemacht.

ich reiche die kresse mit samt der erde

und sie nehmen auch sehr viel erde auf.

viele grüße

martina
 

Anhänge

  • P1010016_01.jpg
    P1010016_01.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 41
  • P1010027_01.jpg
    P1010027_01.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 45
Du kannst ruhig Gartenerde nehmen, wenn die Vogelgrippe wirklich nach Deutschland kommt, spielt das keine Rolle mehr, ob deine Vögel jetzt Erde gefressen haben oder nicht,meine Güte diese Hysterie, nicht zu glauben!
Gruß
Marco
 
Hallo,

Gartenerde benutze ich eigentlich nie. Das hat aber nichts mit der VG zu tun, sondern mit möglichen Keimen oder Pilzen die in der Erde sein können.

Es gibt ungedüngte Blumenerde im Gartenmarkt, das ist mir sicherer :D
 
megaturtle schrieb:
Hallo,

Gartenerde benutze ich eigentlich nie. Das hat aber nichts mit der VG zu tun, sondern mit möglichen Keimen oder Pilzen die in der Erde sein können.

Es gibt ungedüngte Blumenerde im Gartenmarkt, das ist mir sicherer :D

hallo,

wo kaufst du denn deine ungedüngte blumemerde?

und von welcher firma ist diese?

ich war schon bei jedem baumarkt und in jeder blumenerde war auch dünger.

ich habe mir auch kräuter und aussaaterde angesehen, da ist auch dünger

vorhanden.

siehe bild

viele grüße

martina
 

Anhänge

  • P1010014_01.jpg
    P1010014_01.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 26
Schön langsam frage ich mich ob hier manches Ausgangsposting ernst gemeint ist?

Ich gebe seit Jahren meinen Vögeln wildgewachsene Vogelmiere vom Waldrand, bis jetzt ohne irgendwelche Ausfälle. Wildlebende Vögel nehmen tgl. Nahrung in unseren Gärten vom Boden auf, und noch keiner ist daran zugrunde gegangen!

Diese Hysterie zum Thema Vogelgrippe, nennen wir sie richtiger Geflügelpest, ist echt schlimm. Kürzlich fragte eine Kundin in einem Futtermittelgroßhandel ob sie die Vögel im Winter füttern dürfe (sic!). Sie hat gehört das durch die Fütterung die Vögel an Vogelgrippe erkranken würden!
VG v. Yellow Warbler
 
Thema: kann ich gartenerde verwenden?
Zurück
Oben