Für alle eine Gefahr!

Diskutiere Für alle eine Gefahr! im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Ich war vorige Woche auf der Insel Rügen. Da gibt es doch noch Leute die Schwäne und Enten füttern!! Trotz der “Gefahr der Vogelgrippe“...
Jens H.

Jens H.

Stammmitglied
Beiträge
455
Ich war vorige Woche auf der Insel Rügen.
Da gibt es doch noch Leute die Schwäne und Enten füttern!!
Trotz der “Gefahr der Vogelgrippe“.

Ich bin mit meinen Kindern eine großen Bogen gelaufen, damit wir nicht mit diesen Tieren in Kontakt kommen.
Der Kot liegt bestimmt am Strand rum und man könnte sich anstecken.

Ich finde die Gemeinden müssten das füttern mit Strafen verbieten oder die Tiere wegfangen oder andersweitig vom Stand fern halten.
 
Hi Jens,
bist du wirklich so in panik ?

dies ist fuer mich wie rinderwahnsinn oder maul und klauen seuch, es wird von den medien hochgepuscht und mehr daraus gemacht als wahr ist.
die folgen sind unuebersehbar fuer die voegel, enten gaense usw.
nur ein beispiel wie solche auswirkungen enden koennen , hier geht das geruecht um das wilde katzen tollwut haben und das schreckliche daran ist das mache nun vergiftete koeder auslegen oder katzen erschlagen die in die naehe kommen. :k

was mir mehr sorge berietet ist das vergammelte fleisch das uns die grossfirmen wieder unterjubeln als "frisch":zwinker:
 
Ruhig Blut!!!

Eine Ansteckung von Vogel auf Mensch geht NICHT automatisch!!Nur das Virus Typ H5N1 ist überhaupt für Menschen gefährlich
1. es sind nur wenige Vögel überhaupt infiziert ...in Deutschland bisher keiner!
Nicht jede Ente ist eine Bedrohung
2. Für den Menschen dramatisch wird die Vogelgrippe erst, wenn das Virus der Tierseuche mit dem der normalen Influenza zu einem neuen Virus mutiert.

Vogelgrippe ist eine Gefahr....aber Panikmache noch viel mehr
Vielleicht solltest Du Dir mal ernsthafte Informationen über die Vogelgrippe holen bevor Du Angst vor Enten bekommst ,z.B. hier :
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/21/0,3672,2387221,00.html
 
Thema: Für alle eine Gefahr!

Neueste Themen

Zurück
Oben