Was erwartet den Geflügelhalter, wenn sein Bestand erkrankt?

Diskutiere Was erwartet den Geflügelhalter, wenn sein Bestand erkrankt? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Über die Planungsspiele der Behörden kann hier nachgelesen werden.
Raven schrieb:
Das ist natürlich das einfachste, wenn es nicht so läuft wie erwartet.
...Wohl eher das beste, vernüftigste und klügste! Ihr zieht doch sowieso nur immer wieder dieselbe "Masche" ab.
 
von Gänseerpel: Das finde ich reichlich deplaziert. Den demokratischen K., der die Wahrheit sagt gibt es nicht. Hierzulande besteht immerhin die Chance, die eigene Meinung offen zu verbreiten, Du z.B. machst gerade eben davon Gebrauch. Niemand zwingt Dich, irgendetwas zu glauben, und Du kannst dies auch offen sagen. Die "Wahrheit" (wie wenn es die gäbe) kann sich jeder für selbst suchen und das, was er dafür hält verbreiten.
Ich nahm an wir leben in einer Demokratie und auch im Kapitalismus. Außerdem ging es hier bei deinen vorherigen Aussagen auf die ich reagierte nicht um irgend einen einzelnen Menschen, der die Chance hat seine eigene Meinung offen zu verbreiten, sondern um ein gesamtes Volk, einer gesamten Nation, einem gesamten Land.

Dann ist deine Aussage
Das diktatorische Kommunistenregime hält wichtige epidemiologische Informationen über die Krankheit zurück, belügt die eigene und internationale Öffentlichkeit über die tatsächlichen Verhältnisse etc.
genauso deplaziert.

Gänseerpel: Genau das geschieht in diesem Forum. In China riskierst du allein für eine Diskussion über Vogelgrippe schon Sanktionen. Wenn Du dieses Forum durchforsten würdest, könntest du x Passagen finden, für die der Verfasser in China Kopf und Kragen riskieren würde. Traurig finde ich nur, dass man solche Selstverständlichkeiten anscheinend für manche durchbuchstabieren muss
In China hast Du nicht einmal die Möglichkeit, das Internet frei zu benutzen. Hast du schon einmal ein Internetcafe in China gesehen?. Da steht immer ein guter Geist hinter Dir und guckst, ob Du alles richtig machst. Und falls der mal überfordert ist, stehen genug Überwachungskameras in allen Ecken. Das Internet ist zwar zensiert, aber man weiss ja nie...
Darum ging es hier doch überhaupt nicht. Auf der einen Seite regst du dich über sie auf und auf der anderen Seite ergreifst du für sie Partei. Was willst du eigentlich?

von Gänseerpel: Dies entbindet aber auch eine Großmacht nicht davon, ihre inneren Verhältnisse so zu gestalten, dass eine Gefährdung anderer Länder mit der heute erreichbaren Sicherheit verhindert wird.
mein Zitat: Wie soll denn deiner Meinung nach noch eine Verhinderung zur Gefährdung anderer Länder aussehen?
von Gänseerpel: Das verstehe ich nicht ganz.
Das meinte ich in Bezug auf die Vogelgrippe. Darum ging es doch hier auch.
Ich meinte, wie ein Land eine Gefährdung anderer Länder verhindern soll bzw. kann im Hinblick auf die Ausbreitung der Vogelgrippe.

von animal army: Du vertrittst eine gute Einstellung!!! Leider wirst Du hier damit nicht auf viel "Gegenliebe" stoßen. Besonders 2 gewisse Personen haben immer Gegenargumente! Und... Wie wollen andere Länder was in Sachen Tierschutz ändern, wenn selbst hierzulande manche eine derartige, "tierverachtende" Einstellung haben?! Es ist einfach nur furchtbar...
Tolle Einstellung gegenüber einem Land und deren gesamte Bevölkerung.:traurig: Gegenargumente - nein. Einfach eine realistische Darstellung und Aufzeigung, dass alles nicht so einfach gestrickt ist, wie ihr es gerne hättet und das viele Faktoren von einander abhängig sind. Könnte genauso sagen ihr habt eine menschenverachtende Einstellung. Hab ich ja auch schon mal geäußert.
Das man von jetzt auf sofort nichts ändern kann wisst ihr und dass Änderungsprozesse im Kopf statt finden müssen wisst ihr auch. Das man da zu erst bei der Bildung ansetzen muss, müsstet ihr auch wissen. Erziehung, Religion usw. hängen natürlich auch mit zusammen.

Irgendwie sind wir weit weg vom eigentlichen Thema.

Viele Grüße Meggy
 
Nein, wie langweilig. Immer die selbe Leier. Lass Dir mal was Neues einfallen!

Meggy schrieb:
Einfach eine realistische Darstellung und Aufzeigung, dass alles nicht so einfach gestrickt ist, wie ihr es gerne hättet und das viele Faktoren von einander abhängig sind

Und Du hast wohl die Weisheit mit dem Löffel gegessen? Du tust ja immer so "Möchtegern-Schlau" rum. Vielleicht ist alles auch nicht so einfach gestrickt, wie Du es gerne hättest?! Wer weiß... Ist ja auch egal!

So... ich verabschiede mich auch aus diesem Thread.
 
ZitatMeggy: Wie soll denn deiner Meinung nach noch eine Verhinderung zur Gefährdung anderer Länder aussehen?

IMPFEN wäre da zum beispiel eine möglichkeit..

btw:sagt mal reicht es nicht das der admin wegen eurer ewig gleichen streiterein schon einen thread geschlossen hat..müsst ihr das jetzt hier fortsetzen??

tina
 
Bevor die Diskussion vollends versumpft, muss ich mich auch mal einmischen:)

Ich nahm an wir leben in einer Demokratie und auch im Kapitalismus. Außerdem ging es hier bei deinen vorherigen Aussagen auf die ich reagierte nicht um irgend einen einzelnen Menschen, der die Chance hat seine eigene Meinung offen zu verbreiten, sondern um ein gesamtes Volk, einer gesamten Nation, einem gesamten Land.
Ich dachte immer ein Volk besteht aus lauter einzelnen Menschen. Außerdem kann ein "Volk, eine gesamte Nation, ein gesamtes Land", nicht seine Meinung verbreiten. Das tut immer nur der einzelne Mensch. Oder sollte ich mich da irren? :D

Meggy schrieb:
Dann ist deine Aussage Das diktatorische Kommunistenregime hält wichtige epidemiologische Informationen über die Krankheit zurück, belügt die eigene und internationale Öffentlichkeit über die tatsächlichen Verhältnisse etc. genauso deplaziert.
Vor dem Plappern bitte mal hier nachlesen

Und der gewalttätige Kommunist ist jetzt an der Vogelgrippe Schuld und wird die ganze Welt vernichten. ....
Vor dem Plappern erst mal lesen: Wo steht das, wer sagt das?

Aber es kann doch nicht sein, dass hier einer anderen Nation unsere Lebensweisen aufgezwungen werden sollen. Sie werden sich nie zwingen lassen.
Vor dem Plappern erst mal lesen: Es ging hierum:
Zitat aus der Welt: "Pekings Führung hatte nach dem Fiasko ihrer einstigen Verschleierungsversuche während der Sars-Epidemie 2003 künftig allergrößte Offenheit versprochen. Trotz solcher Versicherungen klagen chinesische und internationale Presse über zahlreiche Ungereimtheiten in Pekings Informationspolitik"
Wo ist von "Lebensweisen aufzwingen" die Rede?

Vielleicht ist alles auch nicht so einfach gestrickt, wie Du es gerne hättest?! Wer weiß... Ist ja auch egal!
Das merk dir mal gut :~

Wenn man nicht differenzieren kann zwischen "akzeptieren und gut heißen"
Vor dem Plappern mal
hier nachlesen

Raven schrieb:
Ich sehe, du ordnest die "Einstellungen" dem "Kulturkreis" zu.

Nicht ich, dies ist dein Gedankengebäude
Aber Du hast es ausgesprochen:D

Deine Ausführungen erscheinen mir eher als Versuch, den bösen Buben für die Entstehung der Vogelgrippe zu identifizieren und ein einendes "Feindbild" zu schaffen, mit welchem Ziel auch immer.
Hast Du über die Entstehung der V. auch eine eigene Meinung? Dann lass hören! :+klugsche
 
LadyCassandra schrieb:
btw:sagt mal reicht es nicht das der admin wegen eurer ewig gleichen streiterein schon einen thread geschlossen hat..müsst ihr das jetzt hier fortsetzen??
Wen meinst du mit "eurer", bzw. "euch"?
 
@archeopterix
Was ist dein Anliegen - Streit machen? Provozieren?
Anders läßt sich dein Beitrag kaum einordnen.
 
Archeopterix, da hast du einiges sehr durch einander gebracht.

Viele Grüße Meggy
 
Thema: Was erwartet den Geflügelhalter, wenn sein Bestand erkrankt?
Zurück
Oben